Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #6349

geschlossen

Itemverlust durch Auktionshaus

Von XTr3m vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Beginn:
26.05.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Items verschwinden nach Ablauf der Auktion statt per Post zurück an den Spieler gesendet zu werden.
Habe vor knapp 2 Jahren einen Chopper und heute Morgen einen Stoff Gürtel im Wert von knapp 12k verloren.
Wollte den Bug mal melden, da im Forum dazu angeraten wurde.
Das es sich um einen Account Hacker gehandelt hat kann man zu 100% ausschließen, da andere Items nicht entwendet wurden.
Der Gürtel verschwand gestern Abend nach dem Serverneustart. Ich habe darauf geachtet das ich mich vorher ausgeloggt habe (ca 10 sek vorher) und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Post. Als ich wieder on kam war der Gürtel nichtmehr im AH und auch nicht in der Post. (Ebenfalls Beweis, dass es sich nicht um einen Hacker gehandelt hat, da das Zeitfenster zwischen meinem Ausloggen und dem Serverneustart zu gering war)
Der Chopper ist damals, nachdem ich Offline bin und am nächsten Morgen online kam verschwunden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #6830: Auktionshaus: Geld kommt nicht an Abgewiesen23.08.2013Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #7139: Post kommt nicht vollständig anLive17.10.2013Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #7172: BoP Items im Auktionshaus/Falsche Items aus abgelaufenen AuktionenLive26.10.2013Aktionen
Aktionen #1

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

http://www.rising-gods.de/forum/11-anregungen/540814-auktionshaus-buggy.html

Das Problem hatte ich selber schon. Items verschwinden spurlos.
Leider keine Ahnung, wieso das passiert.

Aktionen #2

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

D.h. der Gürtel ist in dem Moment verschwunden, indem die Auktion auslief? Und in dem Moment des "Auktionsauslaufen" wurde der Server restartet? Oder wie muss ich den Text oben verstehen.

Wie lange lief/sollte die Auktion für den Gürtel laufen (12,24,48h)? Wie hieß der Gürtel?

1337 Um nachzuvollziehen, wann es passiert, dass Items verschwinden, könntest du bitte genauere Angaben machen? Wann sind die Items genau verschwunden? Serverupdates, downs, restarts dazwischen ... etc. oder sind die Auktionen einfach nur ausgelaufen und du hast die nicht zurückgeschickt bekommen (waren währenddessen downs, restarts, updates etc.)?

Aktionen #3

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Thread lesen.

Aktionen #4

Von XTr3m vor fast 11 Jahren aktualisiert

Also der Gürtel hieß Schärpe der uralten Kraft. Der Stoffgürtel den man durch ein Ulduarrezept herstellen kann. Die Auktion lief 24h. Der Serverneustart war gegen 0:00 Uhr von Samstag auf Sonntag. Er wurde 4 Min im voraus durch eine Servernachricht angekündigt. Wann genau ich die Auktion eingestellt habe kann ich nicht genau sagen. Der Rest steht ja oben. Ich kam direkt nachdem die Server wieder hochgefahren sind wieder online und der Gürtel war weder im Auktionhaus noch in meiner Post. Vermutlich ist die Auktion während dem herunterfahren des Servers bzw während der Server offline war ausgelaufen.

Aktionen #5

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

Bitte reproduzieren und dann Bestätigen.

Aktionen #6

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Wie soll man so was reproduzieren? Es tritt zufällig auf. Ist wohl Aufgabe eines Devs, den Fehler im Code zu suchen.

Aktionen #7

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Murloc gesetzt

Wie soll ein Dev was fixen, wenn er nichtmal weiß, woher bzw. wann der Fehler auftritt. Und im Thread steht nur, Server down, Item weg ... und Sachen, die sich widersprechen bzw. einfach zum lösen des Problems nicht reichen. Ich werds mir mal angucken.

Aktionen #8

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ein Dev soll es fixen nachdem er selber die Ursache im Code gefunden hat. Oder willst du da auf die Suche gehen? Nur zu.
Das Problem besteht jedenfalls definitiv, ob gezielt reproduzierbar oder nicht. Ist auch kein einfaches "Server down, Item weg" (Thread lesen).

Aktionen #9

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

Murloc schrieb:

Wie soll ein Dev was fixen, wenn er nichtmal weiß, woher bzw. wann der Fehler auftritt.

1337 es reicht wieder als Antwort.

Ich habe das jetzt mal getestet:

Auktionsdauer 24h. 100 Auktionen getestet. im Abstand von 5s reingestellt.

Server down nach 12h ...nichts passiert (Item bleibt drin, alles easy)
Server down nach 23h ...nichts passiert
Server down nach 23:59:30 ... s.o.
Server down nach 23:59:50... Ein Item verschwand, wurde mir aber per Blizzard-Post geschickt. Die, die noch nicht abgelaufen sind, waren noch drinne, der Rest, der abgelaufen ist kam regulär per Post.

Ich teste es jetzt, wenn man ein Item kauft, kurz vor Server down, sowie Abbruch einer Auktion kurz vor Server down. Sowie mit 8000 Auktionen.

LG

Aktionen #10

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von Murloc zu WotLK - Developer geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

So...

Meine Testergebnisse jetzt schon:

Auktion erstellt am 06.06.2013 um 12:41:30

Server downs um: 12:40, 12:41, 12:41:50 (noch während der Server hochgefahren wurde)

Auktionsabbrüche und Auktionskäufe vor den Server downs kamen alle bei den entsprechenden Besitzern an!
Aber es verschwanden gut 30 Items! Und zwar die Items, die ausgelaufen wären, während der Server downs. Ich habe es NICHT geschafft, während der Server down Kette mich einzuloggen bzw. weitere tests zu machen.
Desweiteren ist das Postfach auf 50 briefe beschränkt, alles was darüber hinausgeht kommt NICHT an!

Damit, kann man sagen, das Items die während eines Server downs(nicht restart) auslaufen "verschwinden".

Aktionen #11

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

Fixt also die Server crashes <3 :DDDD

Aktionen #12

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #14

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von ataraxy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung,ob das mit diesem Problem zusammenhängt.
Aber: Teilweise bekomme ich Items, meistens crap (graue Gegenstände, aber zb auch VZ mats) als auslaufende Auktion im Postkasten zurück, die ich jedoch nie reingestellt habe, geschweige denn darauf geboten, danach gesucht habe.
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet könnte es ja auch Sinn machen, dass Auktionen in diesem speziellen Fall halt falsch (random) zurückgeschickt werden. Klingt auch etwas unvorstellbar, aber anders kann ich mir das atm auch nicht erklären.

Aktionen #17

Von ataraxy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

http://www.imagebanana.com/view/j4an8vr3/WoWScrnShot_102213_230116.jpg
Das ist doch eigentlich gar nicht möglich? hust

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Allgemein - Auktionshaus gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF