Fehler #6096
geschlossenZauberproccs wenn ganzer Schaden absorbiert wird
Wenn Angriffe komplett absorbiert werden, werden nun korrekt alle durch diese Angriffe ausgelösten Procs aufgetragen. Außerdem verlieren Stärkungszauber wie "Inneres Feuer" keine Aufladungen, wenn ein Angriff komplett absorbiert wurde. Das Aufdecken von Verstohlenheit in Zusammenhang mit Absorptionen wurde überarbeitet.
Beschreibung
Bestimmte Spells procen auf bestimmte Handlungen. Zb Illustration der Drachenseele auf Zauber oder Verstohlenheit auf erhaltenen Schaden. Nun ist es ja so dass manche Spells bei 100% absirbiertem Schaden nicht procen sollen. Zb. Inneres Feuer oder Gebet der Besserung.
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/5d0f48b8810946262330851eb3abd650dfd88bf9
Trinity hatte es falsch implementiert sodass Schurken nciht aus Verstohlenheit gekommen sind, wenn die zb von Schattenflamme getroffen wurden.
Zu testen/herauszufinden wäre nun:
-Bei Welchen Spells soll bei vollständig absorbiertem Schaden der Zauber NICHT procen -> geht das schon bzw muss noch was getan werden
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Schurken - Verstohlenheit bitte mit Quellen nachweisen (wie abgesprochen)
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
ground AOE effekt/DOTS sollen NICHT herausholen der normale AOE schon
Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Inner Fire verliert nur Stacks wenn man Schaden genommen hat. Sobald das ganze absorbiert wird bleiben die Stacks erhalten.
ID´s:
588, 7128, 602, 1006, 10951, 10952, 25431, 48040, 48168
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
es geht aber darum wie es aufm testserver immo nun is und ned auf live, da gehts ja^^
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Priester:
Mit Schild procct dennoch Gebet der Besserung
Pala und Priester:
Die Siegel des Paladins proccen nicht bei aktiviertem Schild eines Priesters
Schurke:
Der Schurke wird bei ground AOe (getestet mit Weihe) aus der Verstohlenheit geholt
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Bitte letzen commit reverten, hab ich bereits im procsystem allg gefixt ;)
(Das SpellScript ist unnötig)
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Pointerx geändert
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Pointerxwurde gelöscht
Mit dem Procsystem mittesten.
Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
siegel und Schild mit Gebet der Besserung funktionieren.
Schurken werden weiterhin durch Groundaoe (getestet mit Weihe) aus der Verstohlenheit gebracht.
Von Exlicht vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Einäschern vom Mage stackt neuerdings nicht mehr, wenn man auf Schilder castet. Das sollte es aber afaik tun, macht auch von der Spellbeschreibung her Sinn.
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Zauberproccs zu Zauberproccs wenn ganzer Schaden absorbiert wird geändert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Was nicht geht:
Priester:
Mit Schild procct dennoch Gebet der Besserung
Was geht:
Pala und Priester:
Die Siegel des Paladins proccen nicht bei aktiviertem Schild eines Priesters
Was grad sehr eigenartig ist:
Das DnD wird despawned sobald ein Schurké oder iwas anderes mit Verstohlenheit (egal ob mit oder ohne Schild) ins DnD reinläuft oder DnD an die Stelle gecastet wird, wo der Schurke mit Verstohlenheit grad steht.
Mit Weihe geht es wie gewünscht. Man wird nicht rausgeholt, wenn man ein Schild drin hat und ohne Schild wird man dann rausgeholt.
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
https://redmine.rising-gods.de/issues/11639 deswegen geht das mit DnD nicht.
Also ists aktuell so ,dass folgende Dinge gehen:
Pala und Priester: Die Siegel des Paladins proccen nicht bei aktiviertem Schild eines Priesters
Schurke:´Der Schurke wird bei ground AOe (getestet mit Weihe) aus der Verstohlenheit geholt
und nur das geht nicht:
Priester: Mit Schild procct dennoch Gebet der Besserung
Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Master Reset: Sofern die Fixes noch relevant sind bitte per cherry-pick übernehmen und entsprechend anpassen.
Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Wie ich es nun verstanden habe:
Alle Spells sollen bei einem Absorb NICHT Procen. AUSSER Stealth(Rouge/Cat)
- Hackfix für InnerFire entfernt
- Man kann wieder aus Stealth geholt werden, wenn man Schaden bekommt (Bobby hast kaputt gemacht :P)
- Wenn Schaden Absorbiert wird (müsste full absorb sein, pls check) proccen NUR spell die | A: Einen anderen Spell trigegrn oder Stealth sind.
- Wenn Schaden Absorbiert wird (müsste full absorb sein, pls check) proccen KEINE spells mehr wie InnerFire Prayer of Mending, ........
Von sindorei vor fast 7 Jahren aktualisiert
Ich zitier einfach mal aus https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/11528 :
"I will say how things should work and they are from a retri pala point of view:
judgement of the wise - should`nt proc on fully absorbed judgement damage (works);
The Art of War - should proc even if your critical attack got fully absorb (bugged, the combat log when your critical hit doesn`t even recognize a "(critical)" attack showing only the damage increased (ex: non crit : X judgement hits Y for 500 holy damage; crit: X judgement hits Y for 1500 damage(missing "(critical)" message from combat log); without recognising an actual critical attack as critical). However, the Vengeance talent from a retri "Increases holy and phisical damage for 3%. Stacks up to 3 times" is procing on absorbed criticals like Art of War should do too.
Seal of Vengeance - is suposed to add stacks to the target even if the melee attack is fully absorbed(bugged);
Seal of Righneousness/Seal of Justice/Seal of Light/Seal of WIsdom/Seal of command - should proc on absorb but it doesn`t."
Dementsprechend sollte man trotz absorbiertem Melee Hit trotzdem mit dem Siegel Schaden machen. Inwieweit man ein TrinityCore Kommentar als blizzlike einschätzen kann müsst ihr wissen^^
Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Recherche geändert
- Zugewiesen an
Atokoswurde gelöscht
Das was sindorei beschreibt ist basically die Logik die gerripeach beschreibt. Bzgl. Rogue ausm Stealth holen bei Full Absorb brauchen wir evtl noch Quellen, die fehlen hier im Thread weiterhin.
Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
https://youtu.be/CGl8B4dMxso?t=6m
In dem Fight ist gut zu sehen dass Absorb verhindern sollte, dass man Aufladungen von Buffs auf sich verliert.
Das Video zeigt auch, dass Procs trotzdem aufgetragen werden.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Stealth_(mechanic)?oldid=2374993
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/3123250639 (Yes I know dass das in Cata war, aber da gab es wohl keine Änderung an der Mechanik zwischendurch)
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Absorb
=> Proof dass Damage, wenn er komplett absorbiert wird, kein Stealth aufheben sollte, CCs aber schon. (CC Effekt wird ja nicht absorbiert)
Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Endraor vor fast 7 Jahren aktualisiert
Bitte sucht nochmal Quellen für Gebet der Besserung. Soll es wirklich nicht beim vollen Absorb auslösen?
Habe das für Wotlk anders in Erinnerung und auch der erste Kommentar bei Wowhead sagt was anderes:
cruentus am 2008.10.03 (Patch 3.0.1)
actualy, with the launch of Wrath of the Lich King, the healing will be applied even when shielded, which, in many cases, is a buff (for PvP, atleast) ^^fatfish am 2008.12.04 (Patch 3.0.3)
yes it will proc even when shielded, just tried it outtaohinton am 2012.10.26 (Patch 5.0.5)
For anyone wondering, NO, prayer of mending NO LONGER PROCS FROM ABSORBED DAMAGE - ie from damage taken by shielded targets. This has been the case since at least Cata (4.0.1). PW:S will absolutely prevent PoM from proccing, and Disc priests in particular need to take this into account when casting it.
Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert
Taucht halt komischerweise nichts in den Patchnotes zu auf, vielleicht zwischendrin gefixt weil es ein bug war?
https://youtu.be/oIvv3OOaWIs?t=3m46s
Warlock Mitte Links. Der Stern symbolisiert Prayer. Der Warlock kriegt ein Schild direkt vor dem Infest und Prayer proct nicht.
Same thing bei 04:33