Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5724

geschlossen

[Pets] Pet Combat-Flag

Von Gorni vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.03.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Jäger kommen nicht infight, wenn man das Pet auf einen Gegner losschickt. Der Jäger kommt erst infight, sobald man beim Pet (welches bereits am Gegner dran ist) erneut auf Pet-Attack klickt oder es auf ein anderes Target schickt.

Blizzlike: Schickt man das Pet auf einen Gegner, so sind sowohl Pet als auch Besitzer zuerst in einem Stealth-Combat Zustand - Combat-Flag wird nicht angezeigt, jedoch kann man zB nichtmehr von Rogues gesappt werden. Macht das Pet Schaden oder Spells auf einen Gegner, so sind sowohl Jäger als auch Pet sofort als infight gekennzeichnet.

Aktionen #1

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 19 gesetzt

Kann ich so bestätigen ;) Mehrfach in Raids aufgefallen.

Aktionen #2

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von Nesta vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Jäger Pet Combat-Flag zu [Jäger] Pet Combat-Flag geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Man wird nun korrekt infight gebracht, wenn das Pet einen Gegner angreift.

Nimmt man das Pet aber vom Gegner weg und greift diesen selbst nicht mehr an, kommt man sofort outfight, das Pet bleibt aber infight, bis man außer Range läuft.

Edit: das wollte ich so eigentlich nicht schreiben oO, sollte heißen: kommt man nicht outfight oder in den stealth-combat-zustand, sondern bleibt wie das Pet infight.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

man muss unterscheiden zwischen dem von gorni beschriebenen Stealth-Combat Zustand dieser tritt auf sobald das pet auf etwas zurennt und geht bei nichtstun auch wieder weg.

macht das pet nun spells auf den gegner oder haut ihn wird der jäger richtig infight gesetzt das kann man auch mit weglaufen nicht umgehen.

Aktionen #6

Von Nesta vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #7

Von Nesta vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Anm.: nach Rücksprache mit Karn

Aktionen #8

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ich quote einfach mal die Commit-Message, weil ich denke, dass das beim Verstehen des Systems hilft:

-owner will get "fake combat state" if pets starts running to an creature
-owner will get in combat when pet starts to attack the enemy

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Man kommt oft grundlos in diesen fake combat Zustand.

Aktionen #11

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #12

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Der Jäger kommt erst Infight, wenn das Pet anfängt anzugreifen also zu hitten.

Aktionen #13

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Sofort geändert

Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Das Pet kommt überhaupt nicht mehr aus Combat und der Spieler sehr oft auch nicht. Klassen mit Pet nahezu unspielbar. Fix rausnehmen.

Aktionen #15

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

sind raus

Aktionen #17

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #18

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger] Pet Combat-Flag zu [Pets] Pet Combat-Flag geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

Gilt für alle Pets.

Aktionen #19

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

kleines Update: man kommt nun scheinbar immer infight, wenn man das Pet auf das Target schickt, allerdings kommt man wieder outfight, wenn das Pet sein Ziel nicht in absehbarer Zeit erreicht und attackiert. Man (Pet, Jäger und Target) kommt ebenso fälschlicherweise outfight, wenn das Pet gekitet wird (etwa weil es an ner Ecke hängen bleibt) und dann kurze Zeit keine Attacken auf sein Target ausführt.

Aktionen #20

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #21

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wieso wurde hier eigentlich angefangen zu fixen, ohne auch nur eine einzige Quelle zu haben.

Soll: Wenn das Pet auf den Gegner rennt, bekommt man offenbar(!) einen "+hidden+ combatstatus". Thats it. Man selbst kommt erst infight, wenn man selbst angreift!

Belege:

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=122825 - 6:40, Jäger schickt sein Pet auf den Gegner und ist nicht infight, während sein Pet den Gegner verprügelt.
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=137567 - 26:38, Pet verprügelt den Priester, DK ist nicht infght.

TC-Fix: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12083

Jetzt nur noch rausfinden, wie momentan der Status auf RG ist.

Aktionen #22

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Zielversion wurde von PvP zu Welt geändert

Gilt auch für PvE... so btw.

Aktionen #23

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

diese hidden flag habe ich damals versucht einzubauen. leider wusste ich damals nicht wie genau diese sich verhält wesshalb es zu ungewollten nebeneffekten kam

Aktionen #24

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

der fix von tc ist schon aufm live btw

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10922: [Pets] Infightmechanik von Pet & Besitzer wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

Veylen schrieb:

TC-Fix: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12083

Der TC-Fix wurde vor ca 1 Jahr eingespielt

Veylen schrieb:

Jetzt nur noch rausfinden, wie momentan der Status auf RG ist.

do it

Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert

http://i.imgur.com/n3nqqmb.jpg

pet infight, hunter nicht

hunter erst infight, wenn der selbst infight ist/angreift

Aktionen #28

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF