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Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Pets] Infightmechanik von Pet & Besitzer

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
23.09.2014
Update Text Deutsch:

Pets bringen ihre Besitzer nicht länger infight.


Beschreibung

Hallo,
die Infightmechanik auf RG ist grundlegend FALSCH. Dies betrifft alle Klassen, die einen Begleiter haben -> WL, DK, Hunter, (Priest)

RG:
- petbesitzer schickt sein pet auf das Target > in dem Moment kommt der petbesitzer+pet infight
pet schlägt 10 Sekunden auf das Target ein -> solange der Petbesitzer nichts macht (hinter der Säule steht etc) kommt er outfight

Retail:
- sobald das Pet einen Angriff DURCHFÜHRT (basic attack/counterspell vom felhunter/Taunt vom voidwalker) kommt der Besitzer+Pet infight
- solange das Pet auf einen Gegner einschlägt, bleibt auch sein Besitzer infight

Folgen:
Im PvP ist das viel zu leicht abusebar, vorallem highteams machen dies, da es denen wohl schon länger bekannt ist. Petuser kann man quasi nicht sappen, was Rogs nahezu unspielbar gegen oben genannte Klassen macht


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33999: Semi Infight kommen durch PetsAbgewiesen24.09.2014Aktionen
Aktionen #1

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung warum der eine Satz durchgestrichen angezeigt wird, aufjedenfall soll er "in dem Moment kommt der petbesitzer+pet infight) heißen

Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

in dem Moment kommt der petbesitzer+pet infight

mir wurde von AT-Spielern gesagt, dass man bereits in einen "Stealth-Combat"-Zustand kommt sobald man das Pet losschickt - man wird zwar nicht infight angezeigt, kann aber auch nicht gesapt werden. Hatte mal ein Ticket wegen eben diesem "Bug" geschrieben was dann aber abgewiesen wurde.

Zweiten Teil kann ich ebenfalls bestätigen.

Aktionen #3

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

https://www.rising-gods.de/forum/102-spieler-gegen-spieler-pvp/597550-pvp-ausgestorben.html?limit=10&start=50
Auf den Seiten 6,7 wurde über pets im combat/infight diskutiert, was davon nun zutrifft, kp. Sollte mal jmd. adäquat belegen.

Aktionen #4

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich weiß nicht wie es gehandhabt wird, aber auf AT sind auch einige sachen nicht blizzlike, zwecks self balancing von der Serverleitung etc.

Ich hab das eben aufm AT getestet. Im Duell > ich schick meinen Ghoul auf einen shadow dancenen Rog -> kann nicht gesappt werden - aufmounten kann mein DK LOGISCHER Weise. Ansich kann das nur ein Custom Fix sein von Seiten AT´s

edit: ok, habe mir das durchgelesen. das, was man rauslesen kann, ist "thats how it did work on retail"
KEINE Quelle, KEINE Videos, auf was für Tatsachen baut ihr eure Fixes auf?

edit2:
n WotLK and previous expansions, telling your pet to attack someone in arena made you unsappable, even before your pet actually made any attacks. You were never in combat per se, but you still could not be sapped. For a while (I think they fixed this somewhere earlier in WotLK than 3.3.5, but I'm not sure), your partners could buff (or heal) your pet and be in combat. Or, for a while, you could cast hellfire and they could heal you and be in combat.

Eventually, after Blizz fixed some of these problems, you could still be unsappable by sending your pet into combat, but your partner could not benefit from the pseudo combat except through one way: you had to buff your pet, and then your partner had to buff or heal you.
______

http://www.arenajunkies.com/topic/109006-wtf-is-it-that-makes-dks-unsappable/

At the beginning of the game, send your pet to attack something. If the pet is on its way to get in combat (even before it lands a single blow to get in combat) the DK is considered 'in combat' and therefore cannot be sapped. Same with hunters and warlocks.

Aktionen #5

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich hoffe das sind ein paar Quellen, um einen Fix anzuregen...

Zusammenfassung:
- /petattack = unsappable, solange das Pet auf das Ziel zuläuft - > zieht man es zurück, ist man sapbar
- sobald das Pet einen HIT/SPELL tätigt, kommt die richtige Combat Flag/Meldung (Mate kann sich durch Buffs/Heals infight bringen)
- unsappable "aura" ermöglicht es nicht, in combat zu kommen, weder Pet Besitzer oder Mate

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

hmm was sollten wir dann von der quelle: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12083 halten?

Aktionen #7

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Pet's owner should NOT enter combat when the pet attacks/enters combat

das ist mal absoluter Blödsinn

siehe auch Kommentare von dem Eintrag

Aktionen #8

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Was soll man davon halten? Sind denn dort irgendwelche Abweichungen zu meinem vorherigen Post? Wäre toll wenn man mehr hingeworfen bekommt als eine Quelle ohne weitere Kommentare. Ich erkenne in den Videos keine Abweichungen

edit: "Pet's owner should NOT enter combat when the pet attacks/enters combat"
Warum ist es dann auf RG genau anders herum, wenn das Trinity Ticket existiert?

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

der 'fix' ist halt bei uns noch nicht drin.
ich habe das nur verlinkt, damit diskutiert werden kann, ob wir den fix übernehmen sollten oder nicht.

Aktionen #10

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Übernehmen - nein. Die Posts in den Tickets widersprechen sich selber, die Videos sind schlecht/unsinnig - > http://www.wowwiki.com/Pet

gnah4t3m3 schrieb:

Ich hoffe das sind ein paar Quellen, um einen Fix anzuregen...

Zusammenfassung:
- /petattack = unsappable, solange das Pet auf das Ziel zuläuft - > zieht man es zurück, ist man sapbar
- sobald das Pet einen HIT/SPELL tätigt, kommt die richtige Combat Flag/Meldung (Mate kann sich durch Buffs/Heals infight bringen)
- unsappable "aura" ermöglicht es nicht, in combat zu kommen, weder Pet Besitzer oder Mate

Aktionen #11

Von gnah4t3m3 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

/push

Aktionen #12

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Gorni schrieb:

Pet's owner should NOT enter combat when the pet attacks/enters combat

das ist mal absoluter Blödsinn

Schau mal hier bei 6:40
Sein Pet greift an und macht Schaden, während er selbst kein combat-flag hat.

Aber es geht hier im Ticket doch eher um den hidden-combatstatus, oder?
Das wäre das hier: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12084

Der Link von Rushor bezieht sich eher auf das, was man in dem Video da sehen kann.

So wie ich das sehe, sind beide "fix" korrekt und sollten übernommen werden
-> hidden-combatstatus (kein sap) + nicht infight, nur weil pet infight ist.

Aktionen #13

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Schaut mal bitte, ob das PvP mit den beiden Fixes leben könnte.

Also der Soll-Status aus 5724 und der hidden Combatstatus

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12084 (hidden combatstatus)
Angebliche Belge:

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=137567 - 26:38, talks about sending pet in combat so you also get in combat at the same time.
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=160059 - 17:35 pet was sent on priest, player got into "fake" combat.

Beim erstemal ist das erstmal "nur" ein Kommentar. Beim zweiten seh ich nix...
Evtl. mal die PvP-Manager drauf schauen.

Bedenkt bitte: Die Kombination aus beiden Fixes ermöglicht einen Sap-imunen Jäger, der isst und trinkt.

Blizzard hat diese Mechanik offenbar auch gefixt. Frage ist wann sie das gemacht haben.
Am 12.02.2011 war es laut einem Kommentar gefixt - das ist aber schon Cata.

Aktionen #14

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

ups...
Das wollte ich den PvP-Managern überlassen.

Aktionen #15

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu sniffy geändert
  • Zielversion wurde von Welt zu Klassen geändert
Aktionen #16

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Infightmechanik der Pets und deren Besitzer zu [Pets] Infightmechanik von Pet & Besitzer geändert
Aktionen #17

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an sniffy wurde gelöscht

Ich halte mal fest wie es sein soll, so wie es aus Offi Videos und Quellen hervorgeht.

-Sobald das Pet sein Ziel richtig angreift oder etwas gecastet hat(Zaubersperre vom Felhunter), so sollten beide richtig und sofort Infight kommen.

-Wenn mein Pet nun aber nur mit /petattack, auf sein Ziel zu läuft, so ist der Besitzer, nur in einem Hidden-Combat Status. Wo der Besitzer auch essen oder aufmounten kann (Für Rückzug muss er zb. richtig infight sein). Einen Hidden Combat Status gibt es für Pets nicht, entweder ganz Infight oder garnicht.

Bedenkt bitte: Die Kombination aus beiden Fixes ermöglicht einen Sap-imunen Jäger, der isst und trinkt.

Der Jäger kann nur solange Essen/Trinken, wie das Pet auf den Gegner zuläuft. Sobald es einen Hit auf seinem Ziel landet, so wird der Jäger richtig infight und das Essen/Trinken wird unterbrochen. Wenn er nicht will das es unterbrochen wird, muss er das Pet wieder auf Folgen setzen. In dieser Zeit ist er aber nichtmehr in dem Hidden-Combat Status, und kann währendessen gesapt werden.

Das war der Sollzustand. Der Fehler beim Ist-Zustand auf Rg ist, dass man während man das Pet auf /petattack hat, man richtig infight kommt. Das heißt es gibt keinen Hidden Combat Status. Das heißt man kann nicht Sap Immun essen und trinken. Oder Sap immun aufmounten etc.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass einem das Pet nicht folgt während man in der Arena aufgemountet ist. Man kann es mit /petstay abstellen, aufmounten und es bleibt währenddessen einfach dort stehen. Im moment kann man sein Pet nicht auf /petattack setzen + aufmounten. Da man richtig infight kommt und so das aufmounten unmöglich macht.

Wenn das hier dann aber gefixt wird, muss dies unbedingt mit beachtet werden!
Dh. sobald man aufgemountet ist, sollte das Pet immer sofort auf /petfollow umspringen und unsteuerbar(das funktioniert) sein.

mfg

sniffy

Aktionen #18

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a52d82323b1f2c2ebf16cea397a00522b38fb7c1

jo der owner sollte nicht mehr instant infight kommen bei /petattack, schaut mal ob sie da nun was verbessert hat, oder ob wir erst noch die alten hacks rasuwerfen müssen.

Aktionen #19

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

Nicht ganz perfekt. Man kommt nun durch keine Pet aktivitäten infight. Es ist eine verbesserung, weil man nicht länger instant infight kommen kann gegen Schurken Teams. Trotzdem muss der Besitzer infight kommen sobald das Pet sein Ziel richtig angreift bzw. es ancastet.

mfg

sniffy

Aktionen #20

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

sniffy schrieb:

Ich halte mal fest wie es sein soll, so wie es aus Offi Videos und Quellen hervorgeht.
-Sobald das Pet sein Ziel richtig angreift oder etwas gecastet hat(Zaubersperre vom Felhunter), so sollten beide richtig und sofort Infight kommen.

Quelle?

sniffy schrieb:

Der Jäger kann nur solange Essen/Trinken, wie das Pet auf den Gegner zuläuft. Sobald es einen Hit auf seinem Ziel landet, so wird der Jäger richtig infight und das Essen/Trinken wird unterbrochen. Wenn er nicht will das es unterbrochen wird, muss er das Pet wieder auf Folgen setzen. In dieser Zeit ist er aber nichtmehr in dem Hidden-Combat Status, und kann währendessen gesapt werden.

Gegenquelle:
veylen schrieb:

Schau mal hier bei 6:40
Sein Pet greift an und macht Schaden, während er selbst kein combat-flag hat.

Also wurde hier entweder von Blizzard was zwischen deiner nicht erwähnten Quelle und diesem Video geändert, oder deine Quelle ist falsch.

Aktionen #23

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Veylen

Mein Fail hast recht.
https://www.youtube.com/watch?v=G_m9hwU75No bei 3:55 hittet sein Pet aber er kommt erst infight als er selber drauf haut.

Rushor

HiddenCombat Status funktioniert nun.
Erst auf Ready wenn das mit dem Petfolgen in der Arena gefixt ist.

mfg

sniffy

Aktionen #24

Von Gorni vor fast 10 Jahren aktualisiert

bleibt man nun auch Sapimmun wenn der Besitzer selbst solange inaktiv ist, sodass er outfight kommt, während das Pet noch weiterhittet/auf einen Gegner geschickt wird?

Aktionen #25

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

Solange das Pet hittet oder auf einen gegner zuläuft ist man Sapimmun. Egal was mit dem richtigen Combatstatus ist.

Aktionen #26

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Gorni schrieb:

bleibt man nun auch Sapimmun wenn der Besitzer selbst solange inaktiv ist, sodass er outfight kommt, während das Pet noch weiterhittet/auf einen Gegner geschickt wird?

Genau deswegen schrieb ich ursprünglich

Bedenkt bitte: Die Kombination aus beiden Fixes ermöglicht einen Sap-imunen Jäger, der isst und trinkt.

und wollte, dass ein PvP-Manager sich das ansieht :)

Aktionen #28

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #29

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #30

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #5724: [Pets] Pet Combat-Flag wurde gelöscht
Aktionen #31

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #35

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen #36

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #33999: Semi Infight kommen durch Pets wurde hinzugefügt
Aktionen

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