Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5553

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3476: [Ulduar] Klingenschuppe - Sammelticket

[Ulduar] Klingenschuppe castet kein Flammenatem

Von Karthar vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
23.02.2013
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Aloha,

Klingenschuppe castet keinen Flammenatem. Somit ist der Erfolg "Eisenzwerg, gut durch, bitte" nicht machbar.

Aktionen #1

Von provafix vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Bisher noch nicht beobachtet, dass es nicht gecastet wird.

Aktionen #2

Von Hafas vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Erfolg ist noch machbar, aber scheint den Flammenatem nur noch unter 50% zu wirken.

Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 13 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #4

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3476 gesetzt
Aktionen #5

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #6

Von noroxis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Sollt er aber Flammenatem nicht auch über 50% casten?
zumindest wird es so laut Offi-kommentaren so suggeriert:

"Bei uns hat folgende Taktik super funktioniert:

1) kein Schaden auf den Boss machen
2) bei jeder Mobgruppe alle bis auf die dunklen Runen Runenwächter töten
3) Die dunklen Runenwächter auf ca. 50% runterklopfen
4) den Boss mit den Harpunen runterziehen
5) die dunklen Runenwächter vor seinem Maul postieren und auf ca. 10k Leben runterhauen. Das reicht für seinen Atem gut aus. Keine dots verwenden.

Da kein Schaden auf den Boss erfolgt, bleibt er in Phase 1 und es kommen laufend neue Mobgruppen. Das kann man solange wiederholen bis der enrage-Timer kritisch wird.
Dann einfach den Kampf abbrechen (rauslaufen).

Die bis dahin gezählten Runenwächter gehen bei einem Abbruch nicht verloren!"

http://wowdata.buffed.de/achievement/Dungeons-und-Schlachtzuege/Wrath-of-the-Lich-King-Schlachtzuege/Eisenzwerg-gut-durch-bitte-10-Spieler-2923

Aktionen #7

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Das hört sich für mich schon fast nach buguse an^^

Aktionen #8

Von noroxis vor fast 11 Jahren aktualisiert

http://www.youtube.com/watch?v=46JUDNqriFA

Hier ein Video :P
ab 2:45

Da sieht man, dass er auch über 50% seinen Flammenatem castet :D

Noch ein gutes
http://www.youtube.com/watch?v=DNxASLa2zaQ ab ~ 4:50
Andere in schlechter Quali:

http://www.youtube.com/watch?v=u3ClxK87ilA ab ~ 40s
http://www.youtube.com/watch?v=9J6SAC6s74Y ab ~ 3 min

Aktionen #9

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert

Wie Buguse? Das ist die Beschreibung der Offi-Taktik (wie sie bei uns Premerge auch funktioniert hat).

Siehe auch Hordeguides: "Kurz vor dem Start, wirkt [Klingenschuppe] seinen Flammenatem und tötet somit hoffentlich alle Dunklen Runenwächter vor ihm. Ihr solltet durchschnittlich fünf Dunkle Runenwächter pro Landung schaffen. Dank des 15 Minuten Enrage-Timers könnt ihr den Erfolg mit etwas Geschick sogar in einem Versuch schaffen. Aber dann wohl nicht mehr rechtzeitig Klingenschuppe töten."

Kurz gesagt: Klingenschuppe sollte in Phase 1 vor jedem abheben Flammenatem casten.
Flammenatem 10er: 63317
Flammenatem 25er: 64021

Aktionen #10

Von noroxis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Vllt. sollte der Titel noch editiert werden^^

Aktionen #11

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Hab nur gesagt hört sich so an nicht das es so ist...

Aktionen #12

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Folgendes ist bei uns in der Core eingetragen, damit vll etwas klarheit herscht

                        case EVENT_BREATH:
                            if (events.IsInPhase(PHASE_GROUND))
                            {
                                me->SetControlled(false, UNIT_STATE_STUNNED);
                                // me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE);
                                me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_HARPOON_TRIGGER);
                            }

                            DoScriptText(EMOTE_BREATH, me);
                            DoCastVictim(SPELL_FLAMEBREATH);

                            if (events.IsInPhase(PHASE_PERMAGROUND))
                                events.ScheduleEvent(EVENT_BREATH, 20*IN_MILLISECONDS, 0, PHASE_PERMAGROUND);
                            break;

Der SPELL_FLAMEBREATH ist euer Flammenatem und wird in der EVENT_BREATH benutzt, diese tritt jede 40sec auf, sobald er auf den Boden kommt. Wenn er aber auf dem Boden gebunden ist, dann tritt dieses Event jede 20Sec auf. So müsste ich das richtig sehen.

Um es kurz zusagen,

er benutzt den Flammenatem jede 40 Sec auf dem Boden und alle 20Sec wenn er dauerhaft am Boden bleibt. Als Target benutzt er sein aktuelles Aggro Target

Aktionen #13

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/48e8564017f27b3cde244a7b1c13ff91beafd393

-- Naja was soll ich schreiben
-- Sie castet nun flammenatem, während auch der der emote im channel angezeigt wird.

Aktionen #14

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF