Fehler #5550
geschlossenFehler #4054: [Krieger] - Hauptticket
[Krieger] Wachsamkeit wird von Erneuerte Hoffnung überschrieben
Wachsamkeit wird von Erneuerte Hoffnung nicht mehr überschrieben.
Beschreibung
Das Kriegertalent "Wachsamkeit", bzw der Buff den man setzen kann, wird von "Erneuerte Hoffnung" vom Disziplinpriester überschrieben. Damit ist der Effekt der Aggroüberstragung und des Spott-Resett im Raid mit Diszi quasi nicht nutzbar.
Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Wahrscheinlich ist eine falsche ID in der spell_group_stack_rules Tabelle eingetragen, denn Wachsamkeit erzeugt einen anderen Buff als auf http://db.rising-gods.de/?spell=50720 steht. Statt 50725 wird 68066 aufgetragen.
Wachsamkeit Schadensverringerung durch 68066
Erneuerte Hoffnung Schadensverringerung durch 63944
Die Schadensverringerung von Erneuerte Hoffnung und Wachsamkeit dürfen nicht stacken.
Mit (Großem und normalem) Segen des Refugiums funktioniert alles korrekt, der Buff stackt mit beiden Anderen, die Schadensreduzierung jedoch nicht.
SdR 20911 GSdR 25899
Von matrixlord337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Das problem war seit 3.3.2 der Fall.. Gleiches Prinzip: Spells mit der exakten wirkung werden überscrhieben.
Also hier zu beachten: Bis zum Fix wird es länger dauern. Hier um geduld bitten :)
Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Vor dem Merge war Wachsamkeit in Kombination mit Diszi nutzbar.
Evtl.so einstellen, dass Wachsamkeit quasi der "größere" Buff ist und nicht überschrieben werden kann. Stimmt ja quasi auch, da Wachsamkeit ja 3% Dmgreduce+Bonuseffekt ist. Mechanik ähnelt ja der vom Sdr, welcher auch nicht überschrieben werden kann.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Wachsamkeit wird von Erneuerte Hoffnung überschrieben zu [Krieger] Wachsamkeit wird von Erneuerte Hoffnung überschrieben geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
https://github.com/PKX/TrinityCore/commit/61866831caca9f2c980e518bf6b0b8b8691ad151
das mit dem stacken der schadensverringerung ist genau der punkt. man hat das damals (siehe link) einfach so gelöst, dass die dmg-reduction aura mit jedem spellcast neu draufgesetzt wird ^^
und offilike sollte man alle auren haben können aber in endeffekt soll dann nur 1 mal die dmgreduction wirken?
oder sollte man nur eine der auren haben können? also wenn man wachsamkeit hat, sollte man keine erneurter hoffung bekommen können?
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Rushor schrieb:
und offilike sollte man alle auren haben können aber in endeffekt soll dann nur 1 mal die dmgreduction wirken?
Genau.
Es sind alle Auren aktiv, aber nur einer dieser Effekte wirkt tatsächlich - bzw. sie wirken alle, stacken aber nicht.
Wenn dann eine Aura weggeht, bleibt der Effekt halt noch drauf, weil da ja noch eine Aura ist.
Das ist quasi
if Wachsamkeit or Diszi-Buff or whatever or etc. then -3%-Dmg
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Danke an Nylana für die Hilfe.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt