Ist mir mit einem Sack auch passiert.
Wenn ich mir die Loot-Tabelle hier anschaue: http://db.rising-gods.de/?item=46007
Chance ein Loot aus Gruppe 1 zu bekommen: 11%
Chance ein Loot aus Gruppe 2 zu bekommen: 82%
Chance ein Loot aus Gruppe 3 zu bekommen: 62.1%
Chance ein Loot aus Gruppe 4 zu bekommen: 0.7%
Chance ein Loot aus keiner Gruppe zu bekommen: vernachlässigbar
Dann komm ich zu folgendem Schluss:
Die Chance überhaupt kein Loot zu bekommen, liegt also bei 0,89*0,18*0,379*0,993=6%
6% Chance, dass man überhaupt nichts bekommt und dann tritt vermutlich auch der Bug auf, dass der Sack nach einem Leerloot nicht verschwindet.
Zusätzliche Infos:
Wenn man WoW ohne Addons startet, öffnet sich ein leeres Lootfenster. Beutel bleibt aber weiterhin im Inventar.
Cache löschen bringt nichts.
Das Addon MobInfo2 gibt einmal pro Session die Fehlermeldung "loot window opened without valid target" aus, wenn man versucht den Beutel zu öffnen.
Gleicher Bug taucht auch bei Schwärmen auf. Beispiel: http://db.rising-gods.de/?object=192053
(Chance nichts zu bekommen liegt bei ca 1.3% - MobInfo2 gibt dann die gleiche Fehlermeldung wie oben aus)
Wenn ich Recht habe, dass das am potentiellen Leerloot liegt, müsste man bei allen möglichen Beuteln und Schwärmen "einfach" ein Leerloot verhindern, indem ein Loot aus einer Gruppe zu 100% droppen lässt, was vermutlich ohnehin richtig wäre :P .
PS: Hoffentlich tritt der Bug bei keinem TCG-Beutel auf :/