Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5533

geschlossen

[Angel-Daylie] Sack voll geangelter Schätze - nur Gold enthalten

Von Lokalhorst vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
26.04.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich hab heut die Angelquest "Perle der Kanalisation" in Dalaran gemacht.
In dem erhaltenen Gegenstand "Sack voller geangelter Schätze" war lediglich ca 10g drin als ich sie gelootet hab.
Jeder weitere Loot hat gefehlt. Zudem habe ich "Sack voller geangelter Schätze" immernoch im Inventar und kanns nicht weiterlooten.

Aktionen #1

Von XeroWinGer vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Dasselbe hier. Die Tasche bleibt im Inventar und es fehlt Loot.

Aktionen #2

Von Hafas vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ist mir mit einem Sack auch passiert.

Wenn ich mir die Loot-Tabelle hier anschaue: http://db.rising-gods.de/?item=46007
Chance ein Loot aus Gruppe 1 zu bekommen: 11%
Chance ein Loot aus Gruppe 2 zu bekommen: 82%
Chance ein Loot aus Gruppe 3 zu bekommen: 62.1%
Chance ein Loot aus Gruppe 4 zu bekommen: 0.7%
Chance ein Loot aus keiner Gruppe zu bekommen: vernachlässigbar
Dann komm ich zu folgendem Schluss:
Die Chance überhaupt kein Loot zu bekommen, liegt also bei 0,89*0,18*0,379*0,993=6%
6% Chance, dass man überhaupt nichts bekommt und dann tritt vermutlich auch der Bug auf, dass der Sack nach einem Leerloot nicht verschwindet.

Zusätzliche Infos:
Wenn man WoW ohne Addons startet, öffnet sich ein leeres Lootfenster. Beutel bleibt aber weiterhin im Inventar.
Cache löschen bringt nichts.
Das Addon MobInfo2 gibt einmal pro Session die Fehlermeldung "loot window opened without valid target" aus, wenn man versucht den Beutel zu öffnen.
Gleicher Bug taucht auch bei Schwärmen auf. Beispiel: http://db.rising-gods.de/?object=192053
(Chance nichts zu bekommen liegt bei ca 1.3% - MobInfo2 gibt dann die gleiche Fehlermeldung wie oben aus)

Wenn ich Recht habe, dass das am potentiellen Leerloot liegt, müsste man bei allen möglichen Beuteln und Schwärmen "einfach" ein Leerloot verhindern, indem ein Loot aus einer Gruppe zu 100% droppen lässt, was vermutlich ohnehin richtig wäre :P .

PS: Hoffentlich tritt der Bug bei keinem TCG-Beutel auf :/

Aktionen #3

Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Konnte ich nicht reproduzieren.

Wenns wieder vorkommt bitte Ticket pushen.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF