Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5518

geschlossen

[CC] Stop Moving verursacht Anzeigefehler

Von Gorni vor etwa 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.02.2013
Update Text Deutsch:

Effekte, die zum Kontrollverlust über den eigenen Charakter führen, indem sie diesen desorientieren oder zur Flucht zwingen, sollten nun nicht mehr Fehler bei der Positionsanzeige des betroffenen Charakters hervorrufen.


Beschreibung

Der Streuschuss verursacht weiterhin einen Anzeige-Bug des Gegners, welcher an der falschen Position angezeigt wird (bzw weiterläuft), sofern er sich zum Zeitpunkt des Scatters bewegt hat.

http://db.rising-gods.de/?spell=23601

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/7975


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21880: Spells movement problem - Scatter Shot visual bug Abgewiesen17.12.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #5

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Falls ein Ticket > Pending, auch dem zuletzt fixenden Dev zuweisen.

Aktionen #7

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Er weiss es. Ich hab im gesagt, dass er sich diesmal den Schritt sparen kann ;)

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert

bevor das wieder ewig auf pending rumgammelt.
commit ist in fix_pending drin.

Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #14

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Bei ähnlichen Effekten, wie zb. Verwandlung funktioniert der Fix auch. Verursacht nun auch keine Probleme mehr bei Eisheuler. Bei Furcheffekten klappt es nur sporadisch.

mfg

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

dev zuweisung plx ^^

Aktionen #16

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rubberbanding besteht weiterhin

Aktionen #20

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #21

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist am ende des CC's nicht am anfang so wie es sein sollte, und wie es bei deinem ersten fix war.

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #23

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #24

Von karn vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #26

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

leider net :(

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

also der fix für SPELL_AURA_MOD_CONFUSE ist noch live. er ist der gleiche der in comment 13 als auch in comment 3 eingespielt wurde

nur dass der fix für UNIT_STATE_ROOT entfernt wurde.

aber wie gesagt, für SPELL_AURA_MOD_CONFUSE welche ja in https://db.rising-gods.de/?spell=23601 enthalten ist ist der fix noch live

besteht das problem überhaupt noch?

edit: noch aktuell

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

From 699e5d3c958c6462a5e14ac7d191c20c6d8c995c Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: "[Dev]Rival" <dev.rival@mail.com>
Date: Thu, 3 Dec 2015 12:41:17 +0300
Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?=D0=AF=D0=B4=D1=80=D0=BE/=D0=94=D0=B2=D0=B8?=
 =?UTF-8?q?=D0=B6=D0=B5=D0=BD=D0=B8=D0=B5:=20=D0=98=D1=81=D0=BF=D1=80?=
 =?UTF-8?q?=D0=B0=D0=B2=D0=BB=D0=B5=D0=BD=D0=B8=D0=B5=20=D1=82=D0=B5=D0=BB?=
 =?UTF-8?q?=D0=B5=D0=BF=D0=BE=D1=80=D1=82=D0=B0=D1=86=D0=B8=D0=B8=20=D0=BF?=
 =?UTF-8?q?=D1=80=D0=B8=20=D1=81=D1=82=D0=B0=D0=BD=D0=B5=20=D0=B8=20=D1=81?=
 =?UTF-8?q?=D1=82=D1=80=D0=B0=D1=85=D0=B5.?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

---
 src/server/game/Entities/Player/Player.cpp | 6 ++++++
 1 file changed, 6 insertions(+)

diff --git a/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp b/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp
index fb956ce..1c1e6d4 100644
--- a/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp
+++ b/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp
@@ -1793,6 +1793,12 @@ void Player::SendTeleportAckPacket()

 bool Player::TeleportTo(uint32 mapid, float x, float y, float z, float orientation, uint32 options)
 {
+    if (HasUnitState(UNIT_STATE_LOST_CONTROL))
+    {
+        StopMoving();
+        GetMotionMaster()->Clear();
+    }
+
     if (!MapManager::IsValidMapCoord(mapid, x, y, z, orientation))
     {
         TC_LOG_ERROR("maps", "TeleportTo: invalid map (%d) or invalid coordinates (X: %f, Y: %f, Z: %f, O: %f) given when teleporting player (GUID: %u, name: %s, map: %d, X: %f, Y: %f, Z: %f, O: %f).",
-- 
1.9.5.msysgit.0
Aktionen #29

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #6595: [Hexenmeister] Furcht Positionsanzeige wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #33

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

fix by tc

@@ -30,10 +30,17 @@ void ConfusedMovementGenerator<T>::DoInitialize(T* unit)
     unit->SetFlag(UNIT_FIELD_FLAGS, UNIT_FLAG_CONFUSED);
     unit->GetPosition(i_x, i_y, i_z);

-    if (!unit->IsAlive() || unit->IsStopped())
+    if (!unit->IsAlive())
         return;

-    unit->StopMoving();
+    // send to clients the order to immobilize the unit and make it face a random direction.
+    Movement::MoveSplineInit init(unit);
+    init.MoveTo(i_x, i_y, i_z, false, true);
+    init.SetFacing(frand(0.0f, 2 * static_cast<float>(M_PI)));
+    init.SetWalk(true);
+    init.Launch();
+
+    unit->ClearUnitState(UNIT_STATE_MOVING);
     unit->AddUnitState(UNIT_STATE_CONFUSED_MOVE);
 }
Aktionen #35

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #21880: Spells movement problem - Scatter Shot visual bug wurde hinzugefügt
Aktionen #36

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mathew gesetzt
Aktionen #37

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #38

Von Nasulm vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an mathew wurde gelöscht
Aktionen #39

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger] Streuschuss zu [CC] Stop Movement verursacht Anzeigefehler geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zielversion wurde von Klasse - Jäger zu Klassen geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=19503 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #40

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4056 wurde gelöscht
Aktionen #41

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [CC] Stop Movement verursacht Anzeigefehler zu [CC] Stop Moving verursacht Anzeigefehler geändert
Aktionen #42

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #43

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF