Fehler #5518
geschlossen[CC] Stop Moving verursacht Anzeigefehler
Effekte, die zum Kontrollverlust über den eigenen Charakter führen, indem sie diesen desorientieren oder zur Flucht zwingen, sollten nun nicht mehr Fehler bei der Positionsanzeige des betroffenen Charakters hervorrufen.
Beschreibung
Der Streuschuss verursacht weiterhin einen Anzeige-Bug des Gegners, welcher an der falschen Position angezeigt wird (bzw weiterläuft), sofern er sich zum Zeitpunkt des Scatters bewegt hat.
Zugehörige Tickets
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Von Tester-DarkAngel vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Falls ein Ticket > Pending, auch dem zuletzt fixenden Dev zuweisen.
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Er weiss es. Ich hab im gesagt, dass er sich diesmal den Schritt sparen kann ;)
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
bevor das wieder ewig auf pending rumgammelt.
commit ist in fix_pending drin.
Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von sniffy vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Bei ähnlichen Effekten, wie zb. Verwandlung funktioniert der Fix auch. Verursacht nun auch keine Probleme mehr bei Eisheuler. Bei Furcheffekten klappt es nur sporadisch.
mfg
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
dev zuweisung plx ^^
Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
Ist am ende des CC's nicht am anfang so wie es sein sollte, und wie es bei deinem ersten fix war.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/37036dfd809202c160c2613f07126e9e340684c4
vor alles andere geschaltet
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
leider net :(
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
also der fix für SPELL_AURA_MOD_CONFUSE ist noch live. er ist der gleiche der in comment 13 als auch in comment 3 eingespielt wurde
nur dass der fix für UNIT_STATE_ROOT entfernt wurde.
aber wie gesagt, für SPELL_AURA_MOD_CONFUSE welche ja in https://db.rising-gods.de/?spell=23601 enthalten ist ist der fix noch live
besteht das problem überhaupt noch?
edit: noch aktuell
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
From 699e5d3c958c6462a5e14ac7d191c20c6d8c995c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: "[Dev]Rival" <dev.rival@mail.com> Date: Thu, 3 Dec 2015 12:41:17 +0300 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?=D0=AF=D0=B4=D1=80=D0=BE/=D0=94=D0=B2=D0=B8?= =?UTF-8?q?=D0=B6=D0=B5=D0=BD=D0=B8=D0=B5:=20=D0=98=D1=81=D0=BF=D1=80?= =?UTF-8?q?=D0=B0=D0=B2=D0=BB=D0=B5=D0=BD=D0=B8=D0=B5=20=D1=82=D0=B5=D0=BB?= =?UTF-8?q?=D0=B5=D0=BF=D0=BE=D1=80=D1=82=D0=B0=D1=86=D0=B8=D0=B8=20=D0=BF?= =?UTF-8?q?=D1=80=D0=B8=20=D1=81=D1=82=D0=B0=D0=BD=D0=B5=20=D0=B8=20=D1=81?= =?UTF-8?q?=D1=82=D1=80=D0=B0=D1=85=D0=B5.?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- src/server/game/Entities/Player/Player.cpp | 6 ++++++ 1 file changed, 6 insertions(+) diff --git a/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp b/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp index fb956ce..1c1e6d4 100644 --- a/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp +++ b/src/server/game/Entities/Player/Player.cpp @@ -1793,6 +1793,12 @@ void Player::SendTeleportAckPacket() bool Player::TeleportTo(uint32 mapid, float x, float y, float z, float orientation, uint32 options) { + if (HasUnitState(UNIT_STATE_LOST_CONTROL)) + { + StopMoving(); + GetMotionMaster()->Clear(); + } + if (!MapManager::IsValidMapCoord(mapid, x, y, z, orientation)) { TC_LOG_ERROR("maps", "TeleportTo: invalid map (%d) or invalid coordinates (X: %f, Y: %f, Z: %f, O: %f) given when teleporting player (GUID: %u, name: %s, map: %d, X: %f, Y: %f, Z: %f, O: %f).", -- 1.9.5.msysgit.0
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #6595: [Hexenmeister] Furcht Positionsanzeige wurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert
fix by tc
@@ -30,10 +30,17 @@ void ConfusedMovementGenerator<T>::DoInitialize(T* unit) unit->SetFlag(UNIT_FIELD_FLAGS, UNIT_FLAG_CONFUSED); unit->GetPosition(i_x, i_y, i_z); - if (!unit->IsAlive() || unit->IsStopped()) + if (!unit->IsAlive()) return; - unit->StopMoving(); + // send to clients the order to immobilize the unit and make it face a random direction. + Movement::MoveSplineInit init(unit); + init.MoveTo(i_x, i_y, i_z, false, true); + init.SetFacing(frand(0.0f, 2 * static_cast<float>(M_PI))); + init.SetWalk(true); + init.Launch(); + + unit->ClearUnitState(UNIT_STATE_MOVING); unit->AddUnitState(UNIT_STATE_CONFUSED_MOVE); }
Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #21880: Spells movement problem - Scatter Shot visual bug wurde hinzugefügt
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von Nasulm vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
mathewwurde gelöscht
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Jäger] Streuschuss zu [CC] Stop Movement verursacht Anzeigefehler geändert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Zielversion wurde von Klasse - Jäger zu Klassen geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=19503 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket
#4056wurde gelöscht
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [CC] Stop Movement verursacht Anzeigefehler zu [CC] Stop Moving verursacht Anzeigefehler geändert