Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #5144

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] [Spell] Heimsuchung heilt zu wenig/viel

Von Mo3p vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
12.02.2013
Update Text Deutsch:

Heimsuchung sollte nun immer genausoviel Heilen wie es Schaden verursacht hat.


Beschreibung

Der Zauber "Heimsuchung" [[http://old.wowhead.com/spell=48181]] heilt einen nicht um den Wert, den man dem Ziel zugefügt hat.
Wenn man das Ziel kritisch trifft, heilt Heimsuchung einen nicht um den kritisch erzielten Treffer (200% Schaden), sondern nur um den Wert, den man eigentlich ohne Crit getroffen hätte (100%).
Im Pvp ist es so, dass der Heilungswert meistens höher ist, als der den man an Schaden gemacht hat. Dies schließe ich auf die Abhärtung zurück.

Beispiel:
Ziel hat 20% Dmg reduce durch Abhärtung. Heimsuchung fügt dem Gegner 1600 Schaden zu (80% Dmg), man wird aber um 2000 (100%) geheilt.

Wenn ich aber den Text bei Heimsuchung richtig verstanden habe, sollte man nicht um die eigentlich im Hinterkopf zugefügten 100% Schaden geheilt werden, sondern wirklich um den Wert, den man dem Ziel zugefügt hat.

Aktionen #1

Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

http://www.wowwiki.com/Haunt?oldid=2107919

When the spell duration is over, it returns the amount of damage the Haunt spell itself caused (not the DoTs amplified, only the direct damage) as a heal.

Natürlich auch ausgetestet.

Aktionen #2

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f2d7d30edc4e4bc92018c5dd30c1fe89234dace5
eingespielt. testet es wenn ihr wollt, ansonsten kommt es mit dem merge.

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Crit passt, bei Abhärtung auch. (Gucke aber nochmal genauer drüber)

Aktionen #6

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Kannst du einen ähnlichen Fix hier machen?

https://redmine.rising-gods.de/issues/9378

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

is leider was anders :(

Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt
Aktionen #9

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Corrius zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF