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Fehler #5128

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[Paladin] Richturteile der Weisheit/ des Lichts proccen nicht auf Offensivzauber

Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
12.02.2013
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die Richturteile der Weisheit (blau/ Chance auf 2% Grundmana pro Treffer) und des Lichts (gelb/ Chance auf 2% der max. Gesundheit pro Treffer) sollten blizzlike auch auf Offensivzauber proccen. Momentan proccen sie jedoch nur auf Waffenhits (Meleehits/ Zauberstäbe).

Als Beleg dafür wären zum einen [[http://www.wowwiki.com/Judgement_of_Wisdom]] ("As with Judgement of Light, the effect can be triggered by both physical attacks and offensive spells against the target.") und entsprechende Rechenmechanismen in den damaligen Versionen (2.3.22 und 2.3.23) vom RAWR zu nennen.
Darüber hinaus sieht die Beschreibung bewusst nur "Attacken" vor und nicht Nahkampfattacken oder ähnliches.

Sorry das keine Rg-db links drin sind; die ist ja grad down.

RG-DB:
https://db.rising-gods.de/?spell=20186
https://db.rising-gods.de/?spell=20185

Aktionen #1

Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bitte Kategorie auf Zauber ändern!

Noch ein Beleg für den Manareg auf Offensivzauber: [[http://wowforum.gamona.de/klassenforen-13/ordenshaus-der-paladine-17/aenderung-am-richturteil-der-weisheit-108215.html]] (Anlass des Foreneintrags waren die Änderungen am Richturteil mit Patch 3.0.8)

Aktionen #2

Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Die Aura vom Richturteil trägt die Beschreibung:

"Richturteil der Weisheit
Magie
Angriffe und Zauber gegen Euch haben eine Chance beim Angreifer Mana wiederherzustellen.
20 Sekunden übrig"

Quelle: [[http://db.rising-gods.de/?spell=20186]] (Tooltip ist beim Paladin-Richturteil identisch)

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 19 zu Zauber geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Richturteile der Weisheit/ des Lichts proccen nicht auf Offensivzauber zu [Paladin] Richturteile der Weisheit/ des Lichts proccen nicht auf Offensivzauber geändert
Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #6

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt
Aktionen #7

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/31869718b6a9baa799fcb93241a9b68e33087339

fixed: Richturteil der Weisheit/des Lichts proct nun auf offensiv Zauber

Aktionen #10

Von Suranex vor etwa 11 Jahren aktualisiert

interessant wäre zu wissen, ob das nur bei jow/jol so ist, dass die ppm für meeleangriffe heran gezogen wird und für zauber eine fixe chance besteht, oder es allgemein so sein sollte

Aktionen #11

Von Santaly vor fast 11 Jahren aktualisiert

Procct auch auf Offensivzauber, weiterhin besteht die frage ob für zauber eine fixe chance bestehen sollte (aktuell 100% procc chance).

Aktionen #12

Von Suranex vor fast 11 Jahren aktualisiert

das es nicht in 100% der fälle procen sollte, ist klar (laut dem link von Corrius sollte es nur in 50% der fälle procen). Aktuell sieht das System nur vor, entweder eine PPM zu haben oder eine chance. Bevor ich ne außnahme da einbaue, wäre es interessant zu wissen, ob es Allgemein so sein sollte, dass PPM nur für meele angriffe und eine chance für Zauber besteht.

Aktionen #13

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt

die PPM werden auch für Zauber genutzt, dabei wird die Castzeit der Zauber (anscheinend durch Tempo modifiziert) genutzt, um die Prozentchance zu berechnen. Die Castzeit des Zaubers ist dann sozusagen das Waffentempo, und Instants zählen als 1,5 bzw Tempo modifiziert niedriger als das.

http://forums.elitistjerks.com/index.php?showtopic=44321

scorch @ 1.42s
142 attacks, 49 ticks
Judgement 7s cd
30 attacks, 11 ticks
Wow Web Stats

fireball @ 3.3s
133 attacks, 112 ticks
Judgement 7s cd
50 attacks, 23 ticks
Wow Web Stats

1,42 Sekunden

49/142=0,3450704225352112676056338028169

34% PPC

0,345*60/1,42=14,577464788732394366197183098592PPM

3.3s
133 attacks, 112 ticks

0,8421*60/3,3=15,31PPM

Grade hab ich bei Exorzismus ne Proccchance von 75%

Das ist 0,75*60/1,5=30 Also circa das doppelte. Wodurch die 100% erklärt werden, wenn man Casts mit mehr als 2 Sekunden Castzeit benutzt.

Aktionen #14

Von MyticDragonblast vor fast 11 Jahren aktualisiert

RAWR 2.3.22/2.3.23 (die Versionen für Patch 3.3.5a) gibt für Zauber 24% des Grundmanas pro Minute an. Das Richturteil müsste folglich mindestens 12 mal pro Minute (2% des Grundmanas pro Procc) proccen, denn Rawr rechnet den Managewinn als Minimum ein, sonst passt die ganze Berechnung nicht.

Aktionen #15

Von MyticDragonblast vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gibt's hier schon was neues?

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #17

Von Suranex vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

könnten wir nicht trotzdem erstmal den fix übernehmen, der dafür sorgt, dass es auch auf offensivzauber procct? oder wäre die proccchace danach zu op?

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #22

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Hmm bei einem Spell von 1,5s (Exorzismus) hatte ich eine ppm von 20
Bei einem Spell von 3s (Feuerball) hatte ich eine ppm von 7,5
Bei einem Spell von 5s (Pyroschlag) war die ppm noch niedriger: 4,7462686567164179104477611940299

Soll sind wohl immer noch die 15 ppm. D.h. iwas wird da falsch berechnet. Verhält sich grad etwas antiproportional zur Castzeit.

Aktionen #23

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Master Reset: Sofern die Fixes noch relevant sind bitte per cherry-pick übernehmen und entsprechend anpassen.

Aktionen #24

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #26

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen #27

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #28

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #30

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #32

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt

Spell with casttime of 2.31:

(2310*15)/600 = 57.75%

From my logs (see source1 in the private comment) :

63 hits 36 procs => 57,14%

Spell with casttime of 2.5:

(2500*15)/600 = 62.5%

From my logs (see source2, source3):

113 hits 73 procs => 64.6%

Spell with casttime of 0.771:

(771*15)/600 = 19.27%

From my logs (see source4):

120 hits 50 procs => 42% <= This procrate is way too high. Currently the calculation is capped at 1.5s, any spells that cast faster are calculated as if they were cast with 1.5s. The cap should be 1s, as that is the gcd cap.

Aktionen #34

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #36

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt
Aktionen #37

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Jeora zu Sockentester geändert
Aktionen #38

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sockentester zu Despondency geändert

Spell with casttime 0.771:

(1000*15)/600 = 19.27% (capped at 1k since gcd can't go lower)

From my logs:

179 hits 38 procs => 21%

Melee hits with 0.56 atk speed:

(560 * 15) / 600 = 14%

From logs:

159 hits 59 procs => 37%

Retest gave me even higher procrate (52%) http://www.worldoflogs.com/reports/u4azefg3fup6lroj/details/1/?s=252&e=520

=> Way too high proc rates at high haste values when melee attacking

Aktionen #39

Von vaeterchenfrost vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/7fcb77ecd12c42b8a468e8f932948c99c249a458/src/server/scripts/Spells/spell_paladin.cpp#L1572

You guys know better about what needs to be fixed in code, but maybe this is a good point to start.
In comments regarding the ppm/activation for this issue in did read that it works properly with their scripts.
Maybe it helps.

Aktionen #40

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4059 wurde gelöscht
Aktionen #41

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #42

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #43

Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

siehe #35463: resolved by #101974

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