Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4719

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

[Quest] [Eiskrone] [AH] Eliminiert die Konkurrenz - NPCs nicht angreifbar

Von ElLocoL vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
02.11.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://de.wowhead.com/quest=12955

Sigrid Eiskind ist zwar anzugreifen und mit n wenig durchbeisssen auch umzuhauen, ist bei mir aber mehrmals geflohen und zu ihrem spawnpunkt zurueckgerannt. dabei war sie nicht angreifbar (wow zeigte "Entkommen" obwohl ich direkt neben dem spawnpunkt stand). konnte sie nur dur genau getimtes erneutes pullen umhauen, weil sie sich sonst gerezzt haette. sie floh bei jedem drittel ihrer hp leiste.
alle anderen mobs haben einwandfrei funktioniert.

Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #2

Von Atros vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mob ist momentan nicht angreifbar und Quest somit nicht abschließbar

Edit: Sigrid Eiskind hat aus irgendeinem Grund beschlossen meinen Ghul (DK) anzugreifen und konnte besiegt werden. Warum weiß ich aber nicht

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Geschätzter Aufwand wurde auf 2.00 h gesetzt

Der Fehler ist reproduzierbar.

Nachdem man die Gossipoption bei "Sigrid Eiskind"(entry=30086) ausgewählt hat, wird der NPC feindlich und man kann ihn sowohl als Allianzspieler, als auch als Hordespieler besiegen. Der Questcredit wird auch verteilt.
Ein Entkommenbugg konnte nicht gefunden werden.

FEHLER:
Der Entkommenbugg entsteht unter folgenden Bedingungen:
1) Wähle die Gossip-option aus.
2) Beginne den Kampf.
3) Entferne dich vom Kampfgeschehen, sodass der NPC wieder zum Spawnpunkt zurückläuft.
4) Der NPC kann nicht mehr angegriffen werden.
Dasselbe Problem besteht auch bei allen anderen Quest-NPCs, wenn man sie auf diese Art behandelt.

(Evtl. sollte man ein automatisches despawnen bei den NPCs einbauen, nachdem sie angesprochen wurde und feindlich wurden.)

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Eiskrone] [AH] Eliminiert die Konkurrenz (Questmob #1 Sigrid Eiskind) zu [Quest] [Eiskrone] [AH] Eliminiert die Konkurrenz - NPCs nicht angreifbar geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Aktionen #5

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6053 gesetzt
Aktionen #6

Von Thotti vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Sigrid Eiskind steht rum und ist nicht ansprechbar/angreifbar.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

für mich noch immer nur reproduzierbar, wenn man außer reichweite läuft
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1b35e81d1b6e5c8235e4d5c61f0d226f9b1d2bf5
damit sollten die npcs(30086, 30162, 30081, 30180) wieder ihre faction ändern und ein gossip zu verfügung stellen, sobald sie resetten

Aktionen #9

Von Voltus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

[Aufn Master] Quest ist zwar machbar ohne das jemand outfight geht (im kampf) jedoch geht Onu´Zun niemals outfight. bei 1% hp ist die q zwar erledigt jedoch geht er nicht outfight und castet fröhlich weiter.

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Trevelian vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Onu resettet ordnungsgemäß wenn er bei 1% ist.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF