Fehler #4686
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter] Deathcoil Healing
Beschreibung
Hallo, die Fähigkeit Deathcoil heilt zu wenig wenn man sie auf ein untotes Ziel wirkt.
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Von Norgaroth vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Mit Merge immer noch keine erhöhte Heilung!
Aber noch ein wenig mehr Information:
Formel für Todesmatel:
443+(AP*0,15)--> Quelle für AP-Coeff: http://www.wowwiki.com/Attack_power_coefficient
So noch einige Talente/Glyphen beachten:
<1> Unreinheit +20% auf Auf AP-Coeff --> http://db.rising-gods.de/?spell=49638
<2> Morbidität +15% auf DMG/Heal --> http://db.rising-gods.de/?spell=49565
<3> Glyphe "Dunkler Tod" +15% auf DMG/Heal --> http://db.rising-gods.de/?item=45804
<4> Schwarzes Eis +10% SchattenDMG --> http://db.rising-gods.de/?spell=49664
Ergibt:
(443+(AP*0,15*1,2))*1,15*1,15*1,1 = zugefügter Schaden.............................<1>...<2>...<3>...<4>
Ich habe mit 3819 AP getestet. Ergebnis: 1643 (siehe Screen)
(443+(3819*0,15*1,2))*1,15*1,15*1,1 = 1644--> stimmt (fast) genau!
Für die Heilung wird derzeit die selbe Formel verwendet. Allerdings sollte die Heilung mit dem Faktor 3 verrechnet werden.
(Persönliches Wissen! Habe leider keine Quellen dafür gefunden! Mit Cata wurde es auf den Faktor 3,5 erhöht.)
Ergibt also mit allen Talenten/Glyphen: (ohne Schwarzes Eis --> erhöht nur SchattenDMG)
((443+(AP*0,15*1,2))*1,15*1,15) * 3 = geheilter Wert
mfg Norgaroth
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
From d0f5ec68cbf933235bb6ab46a708cad38e109935 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: gerripeach <phillip.wow@gmx.de> Date: Tue, 26 Feb 2013 13:20:41 +0100 Subject: [PATCH] Spell/DK: increase heal effect from death coil --- src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp | 2 +- 1 file changed, 1 insertion(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp b/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp index 98a5422..d0aacee 100644 --- a/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp +++ b/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp @@ -399,7 +399,7 @@ class spell_dk_death_coil : public SpellScriptLoader { if (caster->IsFriendlyTo(target)) { - int32 bp = int32(damage * 1.5f); + int32 bp = int32(damage * 3.0f); caster->CastCustomSpell(target, SPELL_DK_DEATH_COIL_HEAL, &bp, NULL, NULL, true); } else -- 1.8.0.msysgit.0
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Keine Quelle vorhanden daher bleibt das erst mal so.
Falls jemand eine eindeutige Quelle für die Höhe der Heilung hat: Immer her damit!
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Von Jirak vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Wirklich sehr schwer da noch Quellen für zu finden aber ich versuch es einfach mal in der Hoffung, dass euch das reicht.
Ich habe bei meiner Suche allerdings nicht den Faktor 3 herausgefunden (was bei 3k HITS auf 1k resi dann ja ca. 10k heals ohne MS wären... wenn ich das richtig verstanden habe mit den Faktor...)
Meine Suche ergab:
!Faktor: 1.5!
So nun zu den "Quellen":
http://arena-tournament.com/forum/viewtopic.php?f=21&p=9350 hoffe das Lead-Dev glaubhaft genug ist ;)
Was ein DC ca. heilen sollte (ist natürlich sehr Gear/Buff/Procc-abhängig) kann man unter http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=160059 beobachten.
3:40 DC-Heal ohne MS nur mit Horn --> 3,1k Heals
Da ich nicht genau das Gear und die damit verbundene Angriffskraftzahl weiß, dient dies eher so als "Grober" Vergleich. (mit S6 sollte es also etwas weniger Healen).
http://eternal-wow.com/forum/confirmed-f356/all-dk-bugs-t89488.html (Fremdserver ka wie glaubhaft)
What should happen?
Death coil should heal more, the forumla is (665+(ap*0.15*impurity)*1.5*morbidity*glyph of dark death
What do you see instead?
Heal too little, doest apply *1.5 in the formula
Mehr konnte ich leider nicht herausfinden und hoffe es reicht euch.
Da der Fix ja bereits vorliegt Faktor auf 1.5 abändern, einspielen und ich bin glücklich ;)
Mfg
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Wenn man sich Codezeile ab 1806 anguckt:
// Death Coil
if (m_spellInfo->SpellFamilyFlags0 & SPELLFAMILYFLAG_DK_DEATH_COIL) {
*if (m_caster->IsFriendlyTo(unitTarget)) {
int32 bp = damage * 1.5f;*
m_caster->CastCustomSpell(unitTarget, 47633, &bp, NULL, NULL, true);
}
else {
int32 bp = damage;
m_caster->CastCustomSpell(unitTarget, 47632, &bp, NULL, NULL, true);
}
return;
Wenn meine nicht-existenten Codekenntnisse mich nicht täuschen, steht hier im Code genau das gleiche was von dem Leaddev auf AT http://arena-tournament.com/forum/viewtopic.php?f=21&p=9350 geschrieben wird.
Bitte Sioni oder 1337 nochmal drüberschauen, die kennen sich besser aus.
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
Das stimmt wie es war. Die Änderung auf 3.0f wäre nicht blizzlike.
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
http://www.youtube.com/watch?v=sDmioR4UUGE
Hier als Zwischenspeicherung, ich muss es mir mal nen Tag lang ganz genau angucken.
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
Corrius schrieb:
Das Video ist vom Zeitpunkt Ende Wotlk (Hochgeladen am 26.07.2010). Also wars. 3.3.5
Das Gear vom Dk selbst lässt sich ausg. shadowmourne nur erahnen, dürfte aber zu Teilen aus s7/8 bestehen.
Der Ghul im Video hat ~29k max. hp.
Bei 0:41 wird der Ghul mit Deathcoil um 3095 (anzunehmenderweise noncrit) gehealt.
Bei 4:35 healt er sich auch mit lichborn und deathcoil selber. 2888 noncrit,4333 krit, beides mit procc, vermutlich deaths venedict.
Am besten nochmal mit ähnlichem Gear hier reproduzieren, sollte aber als Beweis in Ordnung sein.
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Norgaroth schrieb:
<1> Unreinheit +20% auf Auf AP-Coeff --> http://db.rising-gods.de/?spell=49638
<2> Morbidität +15% auf DMG/Heal --> http://db.rising-gods.de/?spell=49565
<3> Glyphe "Dunkler Tod" +15% auf DMG/Heal --> http://db.rising-gods.de/?item=45804
<4> Schwarzes Eis +10% SchattenDMG --> http://db.rising-gods.de/?spell=49664
'Unreinheit' und 'Schwarzes Eis' führen meinen Tests zu Folge zu keiner erhöhten Heilung. Insbesondere bei Unreinheit wäre das dann ein Fehler oder?!
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Kann das iwer an Hand von Quellen verifizieren, dass diese Talente den Heal erhöhen sollten?
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Deathcoil Healing [DK] zu [Todesritter] Deathcoil Healing geändert
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt