Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4614

geschlossen

Fehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser

[Dungeonbrowser] Auf alle Heros ID

Von Lulle vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
14.10.2012
Update Text Deutsch:

Beim Auswählen einer zufälligen heroischen Instanz werden nun bereits vorhandene Instanz-IDs ignoriert.


Beschreibung

Wenn man an einem Tag alle Hero's besucht hat und auf alle eine ID hat, weist einem der Dungeonbrowser keiner weiterer Instanz mehr zu. Man kann die Warteschlange zwar betreten wartet dort aber vergeblich. Auf den Offiziellen Realms war es/ist es so, dass man jede Instanz nur 1*Spezifisch anmelden konnte aber per Zufälliger Dungeon anmeldung weiterhin in Hero's kommen konnte. So konnte man dann bsp.weise 10* am Tag in Nexus landen was hier dezeit nicht möglich ist und neuen Spielern das Marken farmen sehr erschwert!


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22394: Dungenbrowser Random HC - Die gleiche Ini mehrfach in FolgeAbgewiesen15.01.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Garrett-TMT vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Normalerweise dürfte es noch kein DB geben obwohl wir auf patch 3.3.5a sind. Momentan läuft der server noch unter Ulduar wo es noch kein DB gab. Also ist folglich sowieso der DB buggy da er ja auch keine Triumphmarken am Ende gibt^^ Sei einfach froh das du überhaupt so an Marken kommst und nicht hinfliegen musst (was ja einigen sehr schwer fällt..)

Aktionen #2

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu 13 geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Murloc gesetzt
Aktionen #3

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Murloc wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5683 gesetzt
Aktionen #4

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von DungeonBrowser zu [Dungeonbrowser] Auf alle Heros ID geändert
Aktionen #5

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Wenn man auf alle Heros ID hat kommt man tatsächlich in die Warteschlange, ist nur die Frage, was wir dann damit/daraus machen....

Aktionen #6

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Der DB sollte jegliche IDs ignorieren.

Aktionen #7

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ist das Problem noch aktuell?
Weil es könnte erklären, warum die Gruppenzusammenstellung teilweise "bugged".

Bei mir scheint er jedenfalls erstmal alle "freien" Inis abzuklappern.

Aktionen #8

Von Tiggor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Scheint noch aktuell zu sein.
Wollten uns als Gruppe random Hero anmelden, konnten aber nicht weil die freien Hero IDs aller Mitglieder nicht zusammengepasst haben.

Aktionen #9

Von zexas vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bug ist noch aktuell hatte das Problem gerade auf alle HC Instanzen ID zu haben und werde sofort aus der Warteschlange gekickt mit der Meldung: "You do not meet the requirements for the chosen dungeons". Da ich heute bereits in allen Instanzen war ist die Fehlermeldung auch bugged.

Aktionen #10

Von Suranex vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Suranex gesetzt
Aktionen #12

Von mangon vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Über rnd HC sollte man immer eine zuweissung bekommen auch wenn man " durch zufall" 2 mal in die selbe im laufe eines tages kommt durch das checken der ID des DBs auf RG gibt es nur die möglichkeit einmel am tag in alle heros rein zu kommen nicht wie auf dem offi ich poste das hier mit einigen daten und verwiesssen in der hoffnung das dies geändert wird und der rnd DB einfach rnd sucht und nicht die ID prüft da sonst der algorythmuss immer länger braucht je mehr IDs man hat und hier nicht die spieleranzahl auf dem server sind wie auf dem offi das irgntwann "das schon passt"

http://www.wowwiki.com/Patch_3.3.0
"Continuing to complete Wrath of the Lich King Heroic instances using the Daily Random Dungeon option will award players two additional Emblems of Triumph each time." bezug auf each time gewollt da man über rnd marken bekommt die wiederum zu equip führen sollen

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2868633017#1
"Bei zufälligen Dungeons beachtet der Dungeonfinder nämlich keine vorherigen IDs."

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12822222648
"Der Random Dungeonbrowser achtet NICHT auf zugewiesene IDs "

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5723495670
"Wenn man sich für eine zufällige Instanz anmeldet sollte man eigtl. keine ID bekommen."

hinweisse das man den rnd DB begranz nur nutzten kann. Habe ich nicht gefunden

Aktionen #13

Von Suranex vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #14

Von Suranex vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Suranex wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Stephansos777 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

das es ja auch irgendwie damit zusammen hängt: ist es eigentlich bekannt, dass wenn man während einer laufenden hc kein ersatz suchen kann, weil min ein gruppenmitglied nicht vorraussetzung erfüllt?

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt

Normalerweise sollte seit 3.3 (Einführung des DB) möglich sein auch weiterhin unendlich viele RND Heroic Instanzen zu gehen, auch wenn man jede Instanz an diesem Tag schon einmal besucht hat. Wichtig dabei ist, dass man RND anmeldet spezifisch geht aufgrund der ID nicht, dennoch kann man via. rnd anmeldung weiterhin so viel gehen, wie man möchte.
Diese Funktion wurde gleichzeitig mit der Einführung des DB eingeführt und ist bist heute in WoD noch aktuell.
Zum Beleg hab ich mehrere Artikel aus der Zeit herausgesucht die genau dieses Prinzip beschreiben und teilweise sogar betiteln.
Ich denke das wäre sogar relativ leicht zu beheben indem man bei der rnd anmeldung die id abfrage herausnimmt, je nachdem wie tief das in Code versteckt ist, da steckt ich natürlich nicht drin. :D

Quelle 1: http://web.archive.org/web/20101029010507/http://www.wowpedia.org/Instance_limitations

"You can only enter a specific heroic instance once per day (this does not apply to "Random Heroic" in the Dungeon Finder)."

Quelle 2: http://www.engadget.com/2009/10/29/patch-3-3-just-run-as-many-heroics-as-you-want/

Der Titel und Einstieg in den Artikel beziehen sich nur darauf daher werde ich dort mal nichts quoten^^

Greets Chaka =)

Aktionen #18

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #19

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf stirbx gesetzt
Aktionen #20

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von stirbx zu WotLK - Tester Mentor geändert

Schaut mal nach ob's funktioniert und falls ja ob, alles andere noch so funktioniert wie es soll ;)

Aktionen #21

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ehm wird wohl etwas schwierig zu testen sein? :D

"Ich denke das wäre sogar relativ leicht zu beheben indem man bei der rnd anmeldung die id abfrage herausnimmt, je nachdem wie tief das in Code versteckt ist, da steckt ich natürlich nicht drin. :D"
Der DB würde dann aber vmtl nicht mehr erstmal die frieen IDs abklappern oder?^^ Wobei das vmtl das geringere Übel wäre

Aktionen #22

Von Orasion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu stirbx geändert
Aktionen #23

Von Orasion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Invite in eine Rnd HC funktioniert.
Spieler ohne ID kriegen eine Neue ID in der noch alle Bosse vorhanden sind.
Der Spieler der bereits eine ID auf der jeweiligen Instanz hat, landet auch wieder in der ID mit fehlenden Bossen.

Dies gilt sowohl für einen Anmeldung als 5er grp als auch für eine Anmeldung als Solospieler

Aktionen #24

Von Orasion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
Aktionen #26

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an stirbx wurde gelöscht
Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

reverted

Aktionen #29

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #30

Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert

Getestet mit Dakishimeru und Gutfired

Aktionen #31

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie wurde das jetzt genau implementiert? Man bekommt gar keine IDs mehr? Das wäre nicht korrekt.

it simply works like this,

if you randomly queue for a dungeon, you get a save to that dung.
then you cannot spefically queue for that dungeon anymore for that day.
however you if you requeue for a random dungeon, the chance of getting the dungeon is the same as it was the first time. and doing it then agian, will give you chances on loot all over agian.

so:
queue randomly > dung lock > you cannot queue spefically for it that day.
queue spefic > dung lock > you cannot queue spefic for it anymore.
in both cases you can get the dungeon agian through random dungeon finder

Der Dungeon Finder sollte IDs also ignorieren, sie aber normal verteilen.

Aktionen #32

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Habs nochmal überarbeitet, obwohl das eigentlich kaum einen Unterschied macht, da man nach wie vor nur einmal spezifisch anmelden kann.

Aktionen #33

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Meine erste Version kann aber für Cata übernommen werden. Siehe http://wow.gamepedia.com/Patch_4.3.0#Dungeons_.26_Raids

Players who use Dungeon Finder for a random Heroic dungeon will no longer be locked to that instance. Previously, players who entered an instance via the Random Dungeon option were then prohibited from queuing for that dungeon or entering the instance manually via the portal. Players should now always be able to complete a specific Heroic dungeon once per day regardless of any random dungeons completed.

Aktionen #34

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
Aktionen #35

Von Gutfried vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #36

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #37

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22394: Dungenbrowser Random HC - Die gleiche Ini mehrfach in Folge wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF