Fehler #4457
geschlossenFehler #3506: [Obsidiansanktum] Sammelticket
[Obsidiansanktum] Portale - Spawnverhalten
Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Aus den Portalen der Add-Drachen kommt man nicht mehr hoch, Portal funktioniert nicht.
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
commit link siehe hauptticket
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Unverändert.
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Anteloa geändert
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Anteloa zu marmil geändert
Hi,
also bei den Portalen gibt es noch ein paar Fehler. Ich komme immer noch nicht wieder hoch, bzw es klappt nur manchmal. Einmal hat es bei mir geklappt, ansonsten nicht.
Außerdem verschwinden die Portale nicht, wenn das Add down ist. Es sollte immer wieder ein neues Portal auftauchen (alle 45-70 sec), wo dann auch ein/mehrere neue Adds drin sind. (Die Adds spawnen aktuell, es wäre nur wichtig, dass die Portale nicht die ganze Zeit da sind, sondern nur solange das Add lebt) Außerdem despawnt das Portal auch nicht, wenn man aus dem Kampf kommt oder wenn das Add stirbt. Bzw. es despawnt anfangs nicht, wenn man wieder neu in den Kampf geht ist es weg und kommt garnicht mehr.
Zur Sicherheit, ich teste aktuell die Version 10ner normal.
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/9c665b8edd0b9cc01b7fbd39ad2aa2c817eca24d
gefixt: spieler wird die zwielichtaura weggenommen, wenn sie auf das portal draufkliken
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu karn geändert
Nun es stimmt jetzt, dass die Spieler keine Aura mehr haben, wenn sie durchs Portal gehen. (auch wenn ich nirgendwo sehe, dass das reportet wurde???
Naja egal. Man kommt durch das Portal auch zurück.
Was nicht geht:
Das Portal ist die ganze Zeit da, es verschwindet nicht, wenn das Add stirbt. Es sollte da aber verschwinden und erst wenn ein neues Add kommt sollte es wieder auftauchen. Dadurch ist es sehr verwirrend für die Spieler. Weiterhin sollte das Portal verschwinden, wenn Vesperon stirbt oder der Kampf resettet wird. (verschwinden ist hier gemeint, das Spieler es nicht mehr sehen)
Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Instanzen - WotLK geändert
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
nach dem ableben der adds in der kampfbegnung mit satharion despawnt das portal.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9d7f47a63074b7b4fe0670e397a187051eb8cbfd
(ist es eig richtig, dass die portale bei den adds an den seiten der instanz dauerhaft gespawnt sind, oder sollten die auch ERST während des kampfes spawnen und nach dem ableben despawnen?
atm sind da einige mit utopischen guids dauerhaft gespawnt. evtl. ein artefakt aus damaligen buggyzeiten?)
Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Muss nochmal eingespielt werden aufm neuen Master.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Hauptticket zu Gameobjekte geändert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
outdated
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Von Liron vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Man kommt aus den Portalen von alleine wieder hoch oder wird automatisch hochgeportet sobald das Add im inneren stirbt.
Allerdings sind die Portale dauerhaft vorhanden also spawnen/despawnen garnicht.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Rushor schrieb:
(ist es eig richtig, dass die portale bei den adds an den seiten der instanz dauerhaft gespawnt sind, oder sollten die auch ERST während des kampfes spawnen und nach dem ableben despawnen?
atm sind da einige mit utopischen guids dauerhaft gespawnt. evtl. ein artefakt aus damaligen buggyzeiten?)
lesen ftw...
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
- die dauerhaft gespawnten zwielichtportale wurden entfernt, sodass man nun immer das portal nutzen muss, das infight spawn
- beachtet bitte besonders, ob der spawn der portale beim kampf gegen sartharion selbst noch funktioniert + spwan + respawn der zwielichportale bei den adddrachen
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge][Obsi] Portale zu [Obsidiansanktum] Portale geändert
Von gundalf vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Instanzen - WotLK zu 44 geändert
Von Katatafisch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
der dauerspawn der portale ist mit dem fix entfernt.
jedoch ergibt sich dadurch auch eine deutliche vereinfachung des bosskampfes mit 3 drachen (3D). und zwar verschwinden die portale im bossfight mit sartharion MIT dem ableben der jeweiligen dazugehörigen großen drachen shadron, vesperon, tenebron. so braucht man theoretisch kein einziges mal durchs portal um ein add zu töten und der buff auf sartharion verschwindet damit nämlich auch.
daher hier zwei mögliche lösungsvorschläge, die mir dazu eingefallen sind, um das entstandene problem im bosskampf zu beheben - falls es umsetzbar ist versteht sich:
1. wäre es möglich, es so einurichten, dass die portale im bosskampf so lange bestehen bleiben, bis die adds im portal tot sind? könnte man also eine art bedingung einfügen, die besagt, dass erst die adds getötet werden müssen, damit die portale verschwinden?
2. und wäre es möglich, dass das jeweilige add, die im portal erscheint und dem boss einen buff gibt, so lange auf auf unangreifbar zu machen bis der dazugehörige drache getötet wurde?
ich denke, dass durch diese maßnahmen die schwierigkeit von sartharion 3D wieder annähernd an die vom offi rankommen könnte.
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von 44 zu Raid - Das Obsidiansanktum geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Obsidiansanktum] Portale zu [Obsidiansanktum] Portale - Spawnverhalten geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Die Instanz wurde mit #36076 grundlegend überarbeitet