Fehler #4346
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #4265: [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] [HC] Sammelticket
[Ahn'kahet: Das Alte Königreich][HC] Jedoga Schattensucher
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Das Resetverhalten des Bosses Jedoga Schattensucher in Ahn'kahet: Das Alte Königreich wurde überarbeitet, sodass sie nun mehrmals angegriffen werden kann.
Beschreibung
Funktioniert an sich sehr gut. Es gibt nur eine Sache die geändert werden muss. Die NPC stehen falsch und werden dadurch viel zu schnell geopfert. Die müssen alle einmal umgestellt werden.
Also es sollte so funktionieren, die NSC stehen am Anfang an den Positionen, an denen sie aktuell stehen, hat man alle getötet addet der Boss und die NPC spawnen in einen Halbkreis um den Boss.
Es sind 15 NSC und sie sollten in einem Halbkreis stehen.
X: 388.531342 Y: -716.811768 Z: -16.179672 - Mitte auf Halbkreis
X: 360.078064 Y: -721.229370 Z: -16.179672 - Ende des Halbkreises
X: 382.772369 Y: -687.860413 Z: -16.179672 - anderes Ende des Halbkreises
X: 372.142639 Y: -705.195374 Z: -16.179672 - Mittelpunkt des "Kreises"
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
Habe sie alle von vorneherein umgesetzt.
Ist ein ewiger Aufwand die nachher dann wo anders hinzustellen und hat
ja auch keinen Einfluss auf das Geschehen^^
Außerdem sind Kreise auch am Anfang schöner!
https://github.com/rising-gods/Merge/blob/master/sql/updates/rg/instance/ahn_kahet/2012-09-03-jedoga_shadowseeker.sql
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/1bf75d229d2b1ebfa7f3adaa6f8c1b7bbd503a7f
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/d67e68220ca1b615e722ea267dd50a53241fd699
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b2b06fd9229481da7baf2555e7172b72e4510ff1
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert
Schaut schon gut aus soweit. Eines wäre aber noch schön. Auf dem offi hat sich der geopferte immer noch kurz hingekniet, bevor er wirklich geopfert wurde. So hatte man nnoch 1 bis 2 sec mehr Zeit. Kann man das machen? Also das sie derjenige hinkniet dann 1 bis 2 sec wartet und danach erst geopfert wird?
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
Knien jetzt 2 Sekunden.
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Sakuraiwurde gelöscht
Sieht gut aus. :) Danke =)
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf marmil gesetzt
Also,
ich habe es noch einmal genauer getestet. Es ist ein entscheidender Fehler vorhanden, und zwar stehen âm Anfang die Zwielichtinitianten richtig da, allerdings hätten wir sie nicht umsetzen müssen :-/. Beim Bosskampf spawnen dann aber nicht die Zwielichtinitianten, wie bei uns, sonder es müssten diese hier spawnen: http://www.wowhead.com/npc=30385 - die haben 58648 leben, sie laufen auch von etwas weiter unten ein und stellen sich dann schön in einen Kreis.
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Freiwillige bekommen das Skript der Initianden.
Initianden bekommen Skript mit JustDied und schauen ob alle tot sind.
Wenn ja, starte Event.
Jedoga spawnt die Freiwilligen an den 15 Stellen im Kreis -> Array
Initianden Locations aus TC-Plain lesen
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
never again
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert
Du machst das gut, aber zwei Dinge hab ich trotzdem noch O:-)
1. Die Freiwilligen laufen noch etwas zu schnell. Kannst du das Tempo noch nen Stück runter drehen, nicht ewig viel aber etwas.
2. Es wäre gut, wenn die Freiwilligen nach dem Kampf despawnen, wenn alle Spieler halb tot sind und kaum Mana haben, wäre es doof, wenn die noch angreifen.
Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
done :)
Von Sakurai vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Sakuraiwurde gelöscht
Sieht gut aus. Nur das Tempo sollten wir beim Live-Test nochmal im Auge behalten. :)
Von Tester-Mirage vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Die Gute kann man nicht mehr Triggern, wenn man einmal an ihr gewiped ist, weil man das Event nicht neu auslösen kann, aufgrund fehlener kleiner Trashmobs vor ihr.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge] [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] [HC] Jedoga Schattensucher zu [Ahn'kahet: Das Alte Königreich][HC] Jedoga Schattensucher geändert
- Zielversion wurde von Merge zu 8 geändert
Fehler die zur Zeit bestehen:
- Jedoga Schattensucher (npc=29310) befindet sich zu Kampfbeginn nicht in der Luft
[Nachdem man die Zwielichtinitiand (https://db.rising-gods.de/?npc=30114) getötet hat beginnt der Bosskampf und 'Jedoga Schattensucher' wird angreifbar -> Das funktioniert soweit korrekt ] - Nachdem 'Jedoga Schattensucher' angreifbar wurde spawnen die NPCs 'Zwielichtfreiwilliger' (https://db.rising-gods.de/?npc=30385) korrekt, jedoch verharren sie nicht kniend an ihrer Position, sondern greifen alle die Spieler an. Die Flags des NPCs 'Zwielichtfreiwilliger' sind jedoch so eingestellt, dass man als Speiler keinen Schaden auf diese NPCs verursachen kann.
- Das Event bei welchem 'Jedoga Schattensucher' unangreifbar wird und nach einigen Sekunden ein 'Zwielichtfreiwilliger' aus den Reihen hervortritt und angreifbar wird - funktioniert nicht. Stattdessen wird 'Jedoga Schattensucher' einfach nur nach einer gewissen Zeit unangreifbar und die vorher beschworenen 'Zwielichtfreiwilliger' greifen die Speiler weiter an => Bosskampf hängt sich auf.
- Nach einem Wipe resettet der Boss nicht. D.h. 'Jedoga Schattensucher' bleibt unangreifbar und die 'Zwielichtfreiwilliger' stehen weiterhin im Halbkreis, greifen aber Spieler an, sobald man sich ihnen nähert.
Wie das Event ablaufen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=jE7RfoEjhEE&t=230
Von Sparkless vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Ich hoffe, Marmil nimmt es mir nicht übel, wenn ich das Script mal radikal überarbeite :S
Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert
Ich glaube das ist schon in Ordnung hust
void OpferRufen()
Von Sparkless vor fast 11 Jahren aktualisiert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/099b876233bcd8146b610c6420a1631f9209e7b3
Mal ein erster Versuch. Boss wurde komplett überarbeitet.
Hauptproblem: Bei einem Wipe resettet sie nicht richtig.
Von Sparkless vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Sparklesswurde gelöscht
Gemäss Besprechung vom 10.2.2014
Dann mal bitte (bis auf den Reset :P) gründlich durchtesten.
Pull, Phasen, Spells, Spellschaden (NM und HM), Text und Sprachausgabe, Achievement, ... ist die abartig schnelle Laufgeschwindigkeit richtig so?!
Als schneller Reset: Bei diesem Boss geht .die + .respawn (auf die Leiche) problemlos.
Von Ajolkus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert
Wunderbar, dadurch erfolg machbar, als Zwischenlösung akzeptabel.
Nach dem Aufspielen wieder auf bestätigt für Restliche fixxes.
(mit Kibaluna getestet)
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
- Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Für denjenigen der später hier weiterarbeitet:
- Schadensoutput in hero und nonhero ist i.O.
- Erfolg is nur in der Heroversion verfügbar und machbar
- Textfehler bei Zwielichtfreiwilliger
UPDATE `locales_creature_text` SET `text_loc3`='Ich bin auserwählt worden!' WHERE `entry`=30385 AND `groupid`=0 AND `id`=0;
- Sobald der Zwielichtfreiwilliger geopfert wurde sollte er bei seinem Tod den Satz: 'I give myself to the master!' rumschreien link
- speedwalk von dem boss ist so i.o. siehe link (ansturm von jedoga zum entfernten tank)
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
sry
Von Sparkless vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Nach einem Wipe resettet sie nicht richtig. Sie ist ständig auf Entkommen und kann nicht angegriffen werden.
Weitere Mängel hat Rushor aufgelistet.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
- Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=29310 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
problem lag in:
me->GetMotionMaster()->MovePoint(0, JedogaPosition0);
was im reset immer wieder aufgerufen wurden, das verhinderte den reset im scriptedAI
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
Rushor schrieb:
Für denjenigen der später hier weiterarbeitet:
- Schadensoutput in hero und nonhero ist i.O.
- Erfolg is nur in der Heroversion verfügbar und machbar
- Textfehler bei Zwielichtfreiwilliger
UPDATE `locales_creature_text` SET `text_loc3`='Ich bin auserwählt worden!' WHERE `entry`=30385 AND `groupid`=0 AND `id`=0;
- Sobald der Zwielichtfreiwilliger geopfert wurde sollte er bei seinem Tod den Satz: 'I give myself to the master!' rumschreien link
- speedwalk von dem boss ist so i.o. siehe link (ansturm von jedoga zum entfernten tank)
nur 1 fehler/issue du bob
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.