Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4346

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4265: [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] [HC] Sammelticket

[Ahn'kahet: Das Alte Königreich][HC] Jedoga Schattensucher

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
03.09.2012
Update Text Deutsch:

Das Resetverhalten des Bosses Jedoga Schattensucher in Ahn'kahet: Das Alte Königreich wurde überarbeitet, sodass sie nun mehrmals angegriffen werden kann.


Beschreibung

Funktioniert an sich sehr gut. Es gibt nur eine Sache die geändert werden muss. Die NPC stehen falsch und werden dadurch viel zu schnell geopfert. Die müssen alle einmal umgestellt werden.

Also es sollte so funktionieren, die NSC stehen am Anfang an den Positionen, an denen sie aktuell stehen, hat man alle getötet addet der Boss und die NPC spawnen in einen Halbkreis um den Boss.

Es sind 15 NSC und sie sollten in einem Halbkreis stehen.
X: 388.531342 Y: -716.811768 Z: -16.179672 - Mitte auf Halbkreis
X: 360.078064 Y: -721.229370 Z: -16.179672 - Ende des Halbkreises
X: 382.772369 Y: -687.860413 Z: -16.179672 - anderes Ende des Halbkreises
X: 372.142639 Y: -705.195374 Z: -16.179672 - Mittelpunkt des "Kreises"

Aktionen #1

Von marmil vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert
Aktionen #2

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert

Schaut schon gut aus soweit. Eines wäre aber noch schön. Auf dem offi hat sich der geopferte immer noch kurz hingekniet, bevor er wirklich geopfert wurde. So hatte man nnoch 1 bis 2 sec mehr Zeit. Kann man das machen? Also das sie derjenige hinkniet dann 1 bis 2 sec wartet und danach erst geopfert wird?

Aktionen #3

Von marmil vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert

Knien jetzt 2 Sekunden.

Aktionen #4

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
  • Zugewiesen an Sakurai wurde gelöscht

Sieht gut aus. :) Danke =)

Aktionen #5

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf marmil gesetzt

Also,

ich habe es noch einmal genauer getestet. Es ist ein entscheidender Fehler vorhanden, und zwar stehen âm Anfang die Zwielichtinitianten richtig da, allerdings hätten wir sie nicht umsetzen müssen :-/. Beim Bosskampf spawnen dann aber nicht die Zwielichtinitianten, wie bei uns, sonder es müssten diese hier spawnen: http://www.wowhead.com/npc=30385 - die haben 58648 leben, sie laufen auch von etwas weiter unten ein und stellen sich dann schön in einen Kreis.

Aktionen #6

Von marmil vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Freiwillige bekommen das Skript der Initianden.
Initianden bekommen Skript mit JustDied und schauen ob alle tot sind.
Wenn ja, starte Event.

Jedoga spawnt die Freiwilligen an den 15 Stellen im Kreis -> Array

Initianden Locations aus TC-Plain lesen

Aktionen #7

Von marmil vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert

never again

Aktionen #8

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sakurai zu marmil geändert

Du machst das gut, aber zwei Dinge hab ich trotzdem noch O:-)
1. Die Freiwilligen laufen noch etwas zu schnell. Kannst du das Tempo noch nen Stück runter drehen, nicht ewig viel aber etwas.
2. Es wäre gut, wenn die Freiwilligen nach dem Kampf despawnen, wenn alle Spieler halb tot sind und kaum Mana haben, wäre es doof, wenn die noch angreifen.

Aktionen #9

Von marmil vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von marmil zu Sakurai geändert

done :)

Aktionen #10

Von Sakurai vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
  • Zugewiesen an Sakurai wurde gelöscht

Sieht gut aus. Nur das Tempo sollten wir beim Live-Test nochmal im Auge behalten. :)

Aktionen #11

Von Tester-Mirage vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert

Die Gute kann man nicht mehr Triggern, wenn man einmal an ihr gewiped ist, weil man das Event nicht neu auslösen kann, aufgrund fehlener kleiner Trashmobs vor ihr.

Aktionen #12

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge] [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] [HC] Jedoga Schattensucher zu [Ahn'kahet: Das Alte Königreich][HC] Jedoga Schattensucher geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu 8 geändert
Mit Zero getestet.
Fehler die zur Zeit bestehen:
  • Jedoga Schattensucher (npc=29310) befindet sich zu Kampfbeginn nicht in der Luft
    [Nachdem man die Zwielichtinitiand (https://db.rising-gods.de/?npc=30114) getötet hat beginnt der Bosskampf und 'Jedoga Schattensucher' wird angreifbar -> Das funktioniert soweit korrekt ]
  • Nachdem 'Jedoga Schattensucher' angreifbar wurde spawnen die NPCs 'Zwielichtfreiwilliger' (https://db.rising-gods.de/?npc=30385) korrekt, jedoch verharren sie nicht kniend an ihrer Position, sondern greifen alle die Spieler an. Die Flags des NPCs 'Zwielichtfreiwilliger' sind jedoch so eingestellt, dass man als Speiler keinen Schaden auf diese NPCs verursachen kann.
  • Das Event bei welchem 'Jedoga Schattensucher' unangreifbar wird und nach einigen Sekunden ein 'Zwielichtfreiwilliger' aus den Reihen hervortritt und angreifbar wird - funktioniert nicht. Stattdessen wird 'Jedoga Schattensucher' einfach nur nach einer gewissen Zeit unangreifbar und die vorher beschworenen 'Zwielichtfreiwilliger' greifen die Speiler weiter an => Bosskampf hängt sich auf.
  • Nach einem Wipe resettet der Boss nicht. D.h. 'Jedoga Schattensucher' bleibt unangreifbar und die 'Zwielichtfreiwilliger' stehen weiterhin im Halbkreis, greifen aber Spieler an, sobald man sich ihnen nähert.

Wie das Event ablaufen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=jE7RfoEjhEE&t=230

Aktionen #14

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Ich hoffe, Marmil nimmt es mir nicht übel, wenn ich das Script mal radikal überarbeite :S

Aktionen #15

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich glaube das ist schon in Ordnung hust

 void OpferRufen()

Aktionen #16

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/099b876233bcd8146b610c6420a1631f9209e7b3

Mal ein erster Versuch. Boss wurde komplett überarbeitet.
Hauptproblem: Bei einem Wipe resettet sie nicht richtig.

Aktionen #17

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

Gemäss Besprechung vom 10.2.2014

Dann mal bitte (bis auf den Reset :P) gründlich durchtesten.
Pull, Phasen, Spells, Spellschaden (NM und HM), Text und Sprachausgabe, Achievement, ... ist die abartig schnelle Laufgeschwindigkeit richtig so?!

Als schneller Reset: Bei diesem Boss geht .die + .respawn (auf die Leiche) problemlos.

Aktionen #18

Von Ajolkus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert

Wunderbar, dadurch erfolg machbar, als Zwischenlösung akzeptabel.

Nach dem Aufspielen wieder auf bestätigt für Restliche fixxes.
(mit Kibaluna getestet)

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert

Für denjenigen der später hier weiterarbeitet:
- Schadensoutput in hero und nonhero ist i.O.
- Erfolg is nur in der Heroversion verfügbar und machbar
- Textfehler bei Zwielichtfreiwilliger
UPDATE `locales_creature_text` SET `text_loc3`='Ich bin auserwählt worden!' WHERE `entry`=30385 AND `groupid`=0 AND `id`=0;
- Sobald der Zwielichtfreiwilliger geopfert wurde sollte er bei seinem Tod den Satz: 'I give myself to the master!' rumschreien link
- speedwalk von dem boss ist so i.o. siehe link (ansturm von jedoga zum entfernten tank)

Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

sry

Aktionen #21

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #22

Von Sparkless vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Nach einem Wipe resettet sie nicht richtig. Sie ist ständig auf Entkommen und kann nicht angegriffen werden.
Weitere Mängel hat Rushor aufgelistet.

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=29310 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

problem lag in:

me->GetMotionMaster()->MovePoint(0, JedogaPosition0);

was im reset immer wieder aufgerufen wurden, das verhinderte den reset im scriptedAI

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

Für denjenigen der später hier weiterarbeitet:
- Schadensoutput in hero und nonhero ist i.O.
- Erfolg is nur in der Heroversion verfügbar und machbar
- Textfehler bei Zwielichtfreiwilliger
UPDATE `locales_creature_text` SET `text_loc3`='Ich bin auserwählt worden!' WHERE `entry`=30385 AND `groupid`=0 AND `id`=0;
- Sobald der Zwielichtfreiwilliger geopfert wurde sollte er bei seinem Tod den Satz: 'I give myself to the master!' rumschreien link
- speedwalk von dem boss ist so i.o. siehe link (ansturm von jedoga zum entfernten tank)

nur 1 fehler/issue du bob

Aktionen #26

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF