Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42298

offen

[Zauber][Priester] Gedankenschinden - dritter Tick wird nicht immer gewirkt

Von Soarion vor 3 Monaten hinzugefügt. Vor 3 Tagen aktualisiert.

Status:
Ready
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
05.07.2024
Update Text Deutsch:

Es wurden zwei weitere Ursachen behoben die dazu führten, dass der letzte Schadenstick vom [spell=15407] des Priesters nicht gewirkt wurde.


Beschreibung

https://redmine.rising-gods.de/issues/41925 ist live und ich kann bestätigen, dass das Problem weiterhin auftritt.

Auf dem Testserver konnte ich es damals nicht feststellen, es muss also in irgendeiner Form mit der Serverauslastung zusammenhängen. Mehr kann ich nicht sagen, kenne niemanden, der irgendwelche Regelmäßigkeiten festgestellt hat. Außer vielleicht, dass es bei mehr Haste (und T10 4er) häufiger auftritt, aber das kann auch selektive Wahrnehmung sein.
Macht leider SP sehr unlustig, weil man singletarget einfach so viel DPS verliert.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40597: [Spell] Gedankenschinden - 3ter Tick wird nicht immer gewirktAbgewiesen03.04.2022Aktionen
Aktionen #1

Von Soarion vor 3 Monaten aktualisiert

äh im Titel fehlt das Wörtchen "oft" :D

Aktionen #2

Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40597: [Spell] Gedankenschinden - 3ter Tick wird nicht immer gewirkt wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Priest, Reproduction Needed gesetzt
  • Thema wurde von Gedankenschinden - 3. Tick fehlt zu [Zauber][Priester] Gedankenschinden - dritter Tick wird nicht immer gewirkt geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=48156 zu https://db.rising-gods.de/?spell=15407 geändert
Aktionen #4

Von Dev-Conan vor 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #8

Von Dev-Conan vor etwa 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Soarion vor etwa 1 Monat aktualisiert

Mir ist etwas aufgefallen:

Gedankenschinden trägt ja eine Aura auf dem Spieler UND dem Target auf. Wenn man sich logs ansieht, wird deutlich, dass in der Regel IMMER zuerst die Aura vom Spieler verschwindet und DANACH die auf dem Target.
Bei den verlorengegangenen Ticks jedoch verschwindet zuerst die Aura vom TARGET und erst danach vom Spieler.
Beispiel: https://uwu-logs.xyz/reports/24-04-03--19-50--Tieming--Rising%20Gods/casts/Backmischung/?boss=rotface&mode=25H&s=4413&f=4628&attempt=0 Gedankenschinden bei ca. 8 Sekunden
Bei jedem anderen Cast ist es umgekehrt.

Aktionen #10

Von Jeora vor 19 Tagen aktualisiert

Soarion schrieb (#note-9):

Mir ist etwas aufgefallen:

Gedankenschinden trägt ja eine Aura auf dem Spieler UND dem Target auf. Wenn man sich logs ansieht, wird deutlich, dass in der Regel IMMER zuerst die Aura vom Spieler verschwindet und DANACH die auf dem Target.
Bei den verlorengegangenen Ticks jedoch verschwindet zuerst die Aura vom TARGET und erst danach vom Spieler.
Beispiel: https://uwu-logs.xyz/reports/24-04-03--19-50--Tieming--Rising%20Gods/casts/Backmischung/?boss=rotface&mode=25H&s=4413&f=4628&attempt=0 Gedankenschinden bei ca. 8 Sekunden
Bei jedem anderen Cast ist es umgekehrt.

Ja, das hatten wir in #40597 bereits

Aktionen #11

Von Jeora vor 19 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Ob es jetzt tatsächlich nicht mehr auftritt kann wie bisher nicht getestet werden.

Aktionen #12

Von Soarion vor 19 Tagen aktualisiert

Jeora schrieb (#note-10):

Soarion schrieb (#note-9):

Mir ist etwas aufgefallen:

Gedankenschinden trägt ja eine Aura auf dem Spieler UND dem Target auf. Wenn man sich logs ansieht, wird deutlich, dass in der Regel IMMER zuerst die Aura vom Spieler verschwindet und DANACH die auf dem Target.
Bei den verlorengegangenen Ticks jedoch verschwindet zuerst die Aura vom TARGET und erst danach vom Spieler.
Beispiel: https://uwu-logs.xyz/reports/24-04-03--19-50--Tieming--Rising%20Gods/casts/Backmischung/?boss=rotface&mode=25H&s=4413&f=4628&attempt=0 Gedankenschinden bei ca. 8 Sekunden
Bei jedem anderen Cast ist es umgekehrt.

Ja, das hatten wir in #40597 bereits

Damn, ok. Das hatte ich damals wohl missverstanden. Werde gleich feedback geben, sobald der Kram hier auf dem Liveserver ist.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF