Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4227

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3548: [Merge] [Ulduar] Mimiron - Hauptticket

[Ulduar] Mimiron - Flammenverfolgung

Von LuckyLosZillos vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
16.08.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Flammen bzw. die Leitflamme sollte in jedem Fall den nähesten Spieler verfolgen.
Ich hatte schon den Verdacht das sie den Spieler verfolgen unter dem die Leitflamme ausbricht allerdings hat sich dieser Verdacht nicht besätigt.
Das Ziel welches die Flammen verfolgen scheint momentan einfach komplett Random zu sein und wirkt sich erheblich auf die angewendete Taktik in diesem Hardmode aus.

Aktionen #1

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

Hab ich mich iwie damals verguckt und nicht gesehen, dass es dazu kein ticket gab? Wayne, selbstverständlich auf bestätigt, selbsr schon auf dem Live beobachtet

PS: Auch ich kann bestätigen, dass es keine Regelmäßigkeit bei der Flammenverfolgung gibt (also nicht der nächste Spieler/der Spieler, unter dem sie spawnt, etc....)

Aktionen #2

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #3

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3548 gesetzt
Aktionen #4

Von Anteloa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

if (Player* target = me->FindNearestPlayer(100.0f, true))

nicht laut code

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=34363 gesetzt

getestet mit 2 chars > verfolgte immer den spieler mit der geringeren distanz zur kreatur > live

while (uint32 eventId = events.ExecuteEvent())
                {
                    switch (eventId)
                    {
                        case EVENT_FLAME_SPREAD:
                            if (Creature* mimiron = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance ? instance->GetData64(BOSS_MIMIRON) : 0))
                            {
                                if (mimiron->AI()->GetData(DATA_FLAME_COUNT) < FLAME_MAX_COUNT)
                                {
                                    if (Player* target = me->FindNearestPlayer(100.0f, true))
                                    {
                                        if (target->GetExactDist2d(me->GetPositionX(), me->GetPositionY()) < MaxDistance)
                                        {
                                            me->GetMotionMaster()->MovePoint(1, target->GetPositionX(), target->GetPositionY(), z);
                                        }
                                        else
                                        {
                                            me->SetFacingToObject(target);
                                            events.ScheduleEvent(EVENT_FLAME_MOVEMENT, 250);
                                        }
                                    }
                                }
                                else
                                    me->DespawnOrUnsummon();
                            }
                            events.ScheduleEvent(EVENT_FLAME_SPREAD, 5*IN_MILLISECONDS);
                            break;
                        case EVENT_FLAME_MOVEMENT:
                            float x = me->GetPositionX();
                            float y = me->GetPositionY();
                            float o = me->GetOrientation();

                            x += MaxDistance * cos(o);
                            y += MaxDistance * sin(o);

                            me->GetMotionMaster()->MovePoint(1, x, y, z);
                            break;
                    }
                }
            }
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF