Fehler #4227
geschlossenFehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket
Fehler #3548: [Merge] [Ulduar] Mimiron - Hauptticket
[Ulduar] Mimiron - Flammenverfolgung
Beschreibung
Die Flammen bzw. die Leitflamme sollte in jedem Fall den nähesten Spieler verfolgen.
Ich hatte schon den Verdacht das sie den Spieler verfolgen unter dem die Leitflamme ausbricht allerdings hat sich dieser Verdacht nicht besätigt.
Das Ziel welches die Flammen verfolgen scheint momentan einfach komplett Random zu sein und wirkt sich erheblich auf die angewendete Taktik in diesem Hardmode aus.
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Hab ich mich iwie damals verguckt und nicht gesehen, dass es dazu kein ticket gab? Wayne, selbstverständlich auf bestätigt, selbsr schon auf dem Live beobachtet
PS: Auch ich kann bestätigen, dass es keine Regelmäßigkeit bei der Flammenverfolgung gibt (also nicht der nächste Spieler/der Spieler, unter dem sie spawnt, etc....)
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3548 gesetzt
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
if (Player* target = me->FindNearestPlayer(100.0f, true))
nicht laut code
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=34363 gesetzt
getestet mit 2 chars > verfolgte immer den spieler mit der geringeren distanz zur kreatur > live
while (uint32 eventId = events.ExecuteEvent()) { switch (eventId) { case EVENT_FLAME_SPREAD: if (Creature* mimiron = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance ? instance->GetData64(BOSS_MIMIRON) : 0)) { if (mimiron->AI()->GetData(DATA_FLAME_COUNT) < FLAME_MAX_COUNT) { if (Player* target = me->FindNearestPlayer(100.0f, true)) { if (target->GetExactDist2d(me->GetPositionX(), me->GetPositionY()) < MaxDistance) { me->GetMotionMaster()->MovePoint(1, target->GetPositionX(), target->GetPositionY(), z); } else { me->SetFacingToObject(target); events.ScheduleEvent(EVENT_FLAME_MOVEMENT, 250); } } } else me->DespawnOrUnsummon(); } events.ScheduleEvent(EVENT_FLAME_SPREAD, 5*IN_MILLISECONDS); break; case EVENT_FLAME_MOVEMENT: float x = me->GetPositionX(); float y = me->GetPositionY(); float o = me->GetOrientation(); x += MaxDistance * cos(o); y += MaxDistance * sin(o); me->GetMotionMaster()->MovePoint(1, x, y, z); break; } } }
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.