Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42176

offen

Random Dungeon Browser auf Stufe 80

Von Rovmano vor 22 Tagen hinzugefügt. Vor 16 Tagen aktualisiert.

Status:
Rückmeldung offen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
08.04.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo,

Wie ich Ingame über ein Ticket das ich dort geschrieben habe erfahren habe sollte die belohnung für einen Dungeoan bei 19Gold und 86 Silber sein wie im angehängten bild kann man allerdings sehen das der Betrag den ich erhalten habe deutlich niedriger ist dies ist allerdings bei all meinen chars der fall.

Ich bekomme auch immernoch exp obwohl ich level 80 erreicht habe.

Das Ingame Tiket wurde von Citrinia aufgegeben udn von Nibeku bearbeitet.

Ich habe auch ein Zweites Bild angehängt bei dem ersichtlich ist das selbst bei der anmeldung immernoch exp und verringerter Gold wert angezeigt wird.

Mit Freundlichen grüßen


Dateien

DB fehler.png (706 KB) DB fehler.png Siehe chat unten Rovmano, 08.04.2024 15:05
Db Fehler 2.png (1,22 MB) Db Fehler 2.png Rovmano, 08.04.2024 15:06
Db Fehler 3.png (30,7 KB) Db Fehler 3.png Rovmano, 08.04.2024 15:37
Aktionen #1

Von Jeora vor 21 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rovmano gesetzt

Man bekommt genau den Wert, der auch angezeigt wird.

Hast du eine Quelle dazu, dass das anders sein soll und die im Client angezeigten EP zusätzlich auch in Gold umgewandelt werden sollen?

Aktionen #3

Von Jeora vor 21 Tagen aktualisiert

Anhand der Zeile kann man nur nicht sehen, was im alten WotLK Client im Dungeon Browser und im Chat angezeigt wird und was die Leute tatsächlich bekommen haben

Aktionen #4

Von sauererapfel vor 18 Tagen aktualisiert

Die angezeigten Goldwerte decken sich mit den Level 80 Werten in beiden Wikis. Die Werte in den Tabellen sind die Belohnungen für den ersten Daily Dungeon.
Weitere runs am gleichen Tag (wie in deinem 2. screenshot der Fall, erkennbar an Triumpfemblemen) geben die Hälfte an Gold und Erfahrung:

"The following table contains the rewards for each levels first random dungeon of the day, any other runs during the same day will yield approximately half the money and experience."

Bzgl. der Erfahrung konnte ich nur den Screenshot im alten wiki finden, der für eine RHC (=> lvl 80) nur Embleme + Gold als Belohnung anzeigt:
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Dungeon_Finder#Queuing_for_a_specific_dungeon_example

Das deckt sich ja auch mit den Tabellen der beiden wikis, die 0 Erfahrung als Belohnung auf lvl 80 anzeigen.
(Wenn die zu erhaltene Erfahrung nicht größer Null ist, versteckt der Client die Erfahrungszeile: https://github.com/wowgaming/3.3.5-interface-files/blob/main/LFDFrame.lua#L915)

Etwas Offtopic:
Interessanterweise bietet der LFDFrame Code und GetLFGDungeonRewards() auch die Möglichkeit für einen variablen Gold und Erfahrungsbonus, der mit der Anzahl der zufällig
gematchten Spieler skaliert (numRandoms = 4 - GetNumPartyMembers()). Aber wenn man den Wikis glaubt, wurde davon ja scheinbar kein Gebrauch gemacht.

Bei der Recherche bin ich auf den Buff Lotterieglück gestoßen. Wurde der mal bewusst entfernt? Dieser Buff galt in https://redmine.rising-gods.de/issues/17138#note-5 noch als
Indikator dafür, dass ein Screenshot aus LFD/G stammt und laut den Wikis hat sich in WotLK nichts am Buff geändert: https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Luck_of_the_Draw.

Aktionen #5

Von sauererapfel vor 18 Tagen aktualisiert

Bitte den letzten Absatzt ignorieren, den Buff gibts immernoch, wurde nur immer von meinem AddOn versteckt.

Aktionen #6

Von Jeora vor 16 Tagen aktualisiert

  • Tags wurde auf Dungeon Finder gesetzt

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Dungeon_Finder?oldid=2412431&file=Patch_3.3_LFD.jpg
In dem alten Screenshot werden die EP nicht angezeigt, allerdings auch nur der Original Goldwert (also nicht zuzüglich Gold das aus EP umgewandelt werden würde).
Sieht man auch hier gut sowohl für NH als auch HC, in dem Fall für den 1. Dungeon des Tages: https://youtu.be/cIUWlMAp-ck?si=bCXQrFk2LSl3OW19&t=72

Dass die EP ausgeblendet werden sollen und nur der Original Goldwert angezeigt werden soll, kann also bestätigt werden, aber (noch) nicht, dass am Ende zusätzlich Gold aus EP vergeben wird.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF