Fehler #41739
offen[Hallen des Steins] Krystallus - Versteinerung
Beschreibung
Wotlk - Hallen des Steins - Boss "Krystallus" - Fähigkeit "Versteinerung"
Videos vom originalen Patchstand:
1) https://www.youtube.com/watch?v=4rbBGdwM5pY
2) https://www.youtube.com/watch?v=nv9xVPtUYUs
Mehrere Dinge:
1) Versteinerung" wird zu schnell erneuert:
Zum Vergleich einfach mal die Videos anschauen. Auf RG dauert es keine 8s und man kommt von einem "Versteinernden Griff" in den Nächsten, so dass Nahkämpfer danach nichtmal zum Boss ranrennen können um etwas Schaden zu machen.
2) Der erlittene Schaden ist zu hoch: Selbst wenn man auf RG auf ~20m Distanz geht ist der erlittene Schaden noch enorm im Vergleich zu dem was Spieler prozentual erleiden in den beiden Videos (einfach mal die Positionierung beachten - sowas würde auf RG stärker einschlagen).
Video#2 liefert dazu eine Erklärung: Ab 10m Distanz zueinander ist der erlittene Schaden nur Eigenschaden. Alles was sich 10m nah aneinander befindet teilt seinen erlittenen Schaden miteinander. Echte Infos oder Daten zur Mechanik diesbezüglich waren aber nicht auffindbar.
3) Der Fix der Spieler aus Krystallus' Verteinerung befreit wenn der Boss stirbt während der Effekt aktiv ist bzw. dabei ist sich zu aktivieren wird nun zwar von den Spielern entfernt aber nicht von den Begleitern der Spieler, so dass die Versteinert zurückbleiben.
4) Laut Update Text von Patch https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates/723612-11072018.html#723612 werden nun zwar die verbleibenden Debuffs von Krystallus entfernt aber wenn man sich bereits bei der Übergangsphase befindet (maximale Stackzahl, Debuffs gerade am Auslaufen) kann es trotzdem noch vorkommen dass man dann noch versteinert herumsteht, weil die Mechanik nicht abgebrochen wird.
Zugehörige Tickets