Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4162

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Einhandwaffen-Spezialisierung

Von jeiy vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
06.08.2012
Update Text Deutsch:

Die Einhandwaffen-Spezialisierung des Paladins und Kriegers erhöht nun auch den Schaden von Nicht-Waffenspezifischen Fähigkeiten.

Tags:

Beschreibung

Ich hab mal den Schaden von einigen (immer gleich viel Schaden anrichtenden) Skills und Autohits mit und ohne geskilltem Talent http://db.rising-gods.de/?spell=20198 auf dem PTR getestet.

Autohits ohne Talent:
1. Hit 1000 (58%) (Min: 242 ø: 286 Max: 328)
2. Glancing 439 (25%) (Min: 169 ø: 198 Max: 229)
3. Crit 130 (8%) (Min: 484 ø: 571 Max: 656)
4. Hit (Geblockt) 97 (6%) (Min: 201 ø: 242 Max: 287)

Autohits mit Talent:
1. Hit 1000 (55%) (Min: 266 ø: 313 Max: 361)
2. Glancing 443 (25%) (Min: 186 ø: 221 Max: 252)
3. Crit 232 (13%) (Min: 532 ø: 628 Max: 722)
4. Hit (Geblockt) 91 (5%) (Min: 226 ø: 268 Max: 319)

Überall wurde der Schaden in etwa um 10% erhöht, auf Autohits scheint das Talent also korrekt zu wirken.

Nun wird es aber interessant, bei den anderen Fähigkeiten sah es wie folgt aus:

(Skill: Schaden ohne Talent -> Schaden mit Talent)
Weihe: 196 -> 196 nicht erhöht
Siegel der Verderbnis 5er Dot: 257 -> 257 nicht erhöht
Siegel der Verderbnis Richturteil mit 5er Dot: 534 -> 534 nicht erhöht
Schild der Rechtschaffenheit: 1483 -> 1631 korrekt erhöht
Hammer der Rechtschaffenen: 1258 -> 1522 Schaden 2 mal erhöht (Waffenschaden und Skillschaden?)

Wenn man sich die Spellbeschreibung ansieht, dann steht da, dass JEGLICHER Schaden erhöht werden sollte. Auf dem PTR wird allerdings nur der Schaden von Nahkampfangriffen erhöht.
Der Schaden von Hammer der Rechtschaffenen wurde dafür sogar zwei mal um 10% erhöht. Ich vermute einmal durch die Erhöhung des Waffenschadens an sich und dann noch ein weiteres mal durch die Erhöhung des Schadens der Fähigkeit.

Ich bin mir wieder einmal nicht zu 100% sicher, wie sich das Talent korrekt verhalten sollte, geht man aber von der Ingame-Beschreibung aus, dann ist es buggy. Auf dem Liveserver wird momentan noch jeglicher Schaden erhöht.

Aktionen #1

Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Die Veränderung mit dem Hammer dürfte so stimmen ...

Aktionen #2

Von Falles vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Also sollte es stimmen das jeglicher Schaden erhöht wird, besteht das gleiche Problem auch bei
der Zweihandwaffen-Spezialisierung. http://db.rising-gods.de/?spell=20113
Auch dort werden Autohits korrekt erhöht, aber dann bei Skills wie Weihe oder Siegel der Verderbnis
ist keine Erhöhung festzustellen.

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Increases all damage you deal when a one-handed melee weapon is equipped by 10%.

Increases the damage you deal with two-handed melee weapons by 6%.

Nicht ganz das Gleiche.

Aktionen #4

Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das dürfte Maximal den Schaden von Crusader Strike und Divine Storm nochmals um 6% erhöhen ...

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 19 gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Einhandwaffen-Spezialisierung 20196 20197 20198 erhöht auf dem Merge in den Tat nur den Waffenschaden, auf dem Core/Live jedoch allen Schaden (wie sie wohl auch sollte).

Zweihandwaffen-Spezialisierung funktioniert wie vorgesehen.

Aktionen #6

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #7

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge][Paladin] Einhandwaffen-Spezialisierung zu [Paladin] Einhandwaffen-Spezialisierung geändert
Aktionen #9

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

Bitte nochmal testen. (Zeitspanne zu groß)

Aktionen #10

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht

Hab ich getestet bevor ichs in #6381 aufgenommen hab.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

siehe auch: https://redmine.rising-gods.de/issues/13538

betrifft auch: Apply Aura: Mod Damage Done Percent (Physical, Holy, Fire, Nature, Frost, Shadow, Arcane)

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=20198 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

vorher weihe: 149
jetzt weihe : 163

jeweils mit ID - 20198 Einhandwaffen-Spezialisierung (Rang 3)

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Paladin geändert
Aktionen #17

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF