Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41613

offen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

Hunterpet rennt auf falsches Target

Von b2b-janfh vor 11 Monaten hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
18.06.2023

Beschreibung

Ich denk immer, ich bin bescheuert, wenn es passiert. Anscheinend kennt das Problem auf kein anderer, gerade auch Jegerion das mal erzählt.
Alle nicht Jäger denken sowieso ich brauch ne Ausrede, weil mein Pet wieder Mist baut.
Beispiel:
Bin auf der Insel verkloppe Nagas, der eine stirbt, ich drücke TAB, hab ne Nagazauberin drin, drücke Pet-attack und mein kleines Schwein rennt auf nen Murlock drauf.
Da war ich mir das erste mal sicher das es nicht an mir liegt. Mit TAB kann ich den Murlock nicht ins Target bekommen....
Werde nochmal genau schauen und vllt weitere Beispiele beschreiben können.

Aktionen #1

Von b2b-order204 vor 10 Monaten aktualisiert

Du glaubst also einen Bug gefunden zu haben.
Schön, dass du den auch meldest.

Allerdings ist deine Meldung vollkommen unbrauchbar.
Weder steht darin welches Pet genau es ist, wie du geskillt bist, in welchem Angriffsmodi sich dein Pet befindet, ob du allein oder in einer Gruppe bist.
Weiterhin nutzt du irgendwelche Addons?
Und dann hast dir nichtmal die Mühe gemacht ein anderes Pet zu fangen und damit zu testen....

Ohne weitere Informationen wird dir keiner helfen können.

Aktionen #2

Von skyer vor 10 Monaten aktualisiert

schreibe auch bitte dazu welche Addons du nutzt bzw. passiert das auch mit ausgeschalteten Addons?

Aktionen #3

Von b2b-janfh vor 10 Monaten aktualisiert

Ha! Programmieren kann ich ja nich, hab nur meinem Papa öfter mal über die Schulter geschaut und ich mag logisch denken.
da hab ich grad überlegt, ob das vllt als mouseover genommen wird. und ja tut es. benutze nur die normale begleiter-attacke, die ich mir auf ne Taste gelegt hab. und ab 36meter, also ein Meter über meinem maxrange bekomme ich den Mob ins Target und es greift an.
allerdings hab ich es nicht ganz so hinbekommen, wie ich es beschrieben hab. also er wechselt mir nich das target, wenn ich schon eins hab, aber die Maus über ein Anderes halte. wahrscheinlich hat das was mit Fehler #41186 zu tun. Da ich meine das ich sonst das Ziel, worauf er losgeht, nicht ins Target bekomme.

zu b2b-order204 Kommentar:
Ich versuch mal auf den Ton zu verzichten, den du angeschlagen hast und sag einfach mal das zwischen dem Forum und dem Bugtracker keine Anleitung ist, wie man was am besten meldet.
Hab die Addons ausgestellt und es ist immer noch gleich.
Habs mit Eber und Schildkröte versucht, Pet ist auf Passiv, bin BM geskillt, bin allein unterwegs, aber glaube es geht auch in ner Gruppe (werd ich nochmal testen).

Meine Theorie ist:
Ich hab nen Mob der gleich stirbt, wechsel aufs Nächste (natürlich bevor der letzte Auto angekommen ist), haue auf mein Zuverlässiger-Schuss-Makro, der schiesst aufs neue Ziel, aber durch Fehler #41186 bleibt der Auto auf dem was grad gestorben ist (heisst ich habe eigentlich kein Target), dann mach ich Petattack, mit der Maus über einem anderen Mob irgendwo auf dem Screen, Computer sagt, Nein, du hast kein Target. Gibt den Mouseover-Befehl raus, aber ich hab in Wirklichkeit schon ein Target, aber er darf es nicht überschreiben.

So machts für mich am meisten Sinn, bzw. das ist was ich gesehen hab.

Makro (aussem Forum geklaut):
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pet, dead]; [nopet]; [target=pettarget, exists] Fass!
/castsequence reset=3 !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

Aktionen #4

Von b2b-ackermiv vor 10 Monaten aktualisiert

wenn du den normalen pet attack verwendest: der geht wenn du gerade kein ziel hast auf targets die mir nicht ganz klar sind. kanns daran liegen? also falls der tab erst kam nachdem der mob tot ist

Aktionen #5

Von skyer vor 10 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von Hunterpet rennt auf falsches Target zu [Hunter]Hunterpet rennt auf falsches Target geändert
Aktionen #6

Von b2b-janfh vor 10 Monaten aktualisiert

ich lauf grad durchn Wald in Terokkar, habe nix im target. alle addons aus, mein eber is auf folgen, kein skill ist an, passiv.
ich drücke petattack, dann bekomm ich von 0-36m entfernung jeden mob ins target, der halbwegs vor mir steht (grob 45° nach beiden seiten) und der eber rennt los.
wenn ich den mobs n rücken zudrehe klappt das nich.
jetzt hab ich mich grad rückwärts an ne neutrale teromotte angeschlichen und wenn ich nah genug (vllt so 7m) ran bin geht das auch.
ansonsten hab ich grad wenig hunter gespielt bzw. hab kein neues beispiel.

nochmal zu b2b-order204:
ich weiss jetzt welcher spieler das ist und schon krass, das er mir jetzt sogar im bugtracker aufn sack gehen will.
hat der hier irgendwas mit dem Team zu tun? falls ja....ja weiss auch nich, tut mir leid für euch^^
bzw. würde das aus meiner sicht ein sehr schlechtes licht aufs team werfen.

Aktionen #7

Von b2b-Spikeone vor 10 Monaten aktualisiert

Ist kein Teammitglied, keine Sorge.

Aktionen #8

Von b2b-erikson vor 10 Monaten aktualisiert

Ich habe es gestern ebenfalls auf der Insel erlebt, dass mein Pet, obwohl ich die Naga im Ziel hatte, die Murlocs attackierte.
Mir passiert das aber nur, wenn ich die Kugel nutze, um die Quest für die Befreiung der Murlocs zu machen. Sobald ich die Kugel an Murlocs anwende und infight gegen die Naga gehe, greift mein Pet manchmal die Murlocs an, während die in Rage sind. Wenn ich nicht im Kampf bin und die Kugel nutze, passiert nichts.

Rasse: Zwerg
Skillung: BM
Pet: Windnatter
Status: Defensiv
Interface Addon: Elvui
Keine Gruppe

Werde es morgen nochmal in verschiedenen Varianten/Pets etc. testen.

Aktionen #9

Von b2b-ackermiv vor 10 Monaten aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/issues/39233

klingt für mich wie ein weiterer aspekt von "was alles kaputt ist wenn gegner freundlich werden"

Aktionen #10

Von b2b-jose87 vor 3 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von [Hunter]Hunterpet rennt auf falsches Target zu Hunterpet rennt auf falsches Target geändert
  • Kategorie wurde auf Klassen-Bug gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF