Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41577

offen

[Zauber][Paladin] Heilige Läuterung - Buff funktioniert falsch und gegen zu viele Effekte

Von sauererapfel vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
29.05.2023
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Buff vom Holypala Talent Heilige Läuterung schützt fälschlicherweise gegen etliche Debuffs, gegen die er keinen Effekt haben sollte.
Auf dem Offi früher und auch auf dem aktuellen WotLK Classic bewirkt der proccende Buff Heilige Läuterung, dass Zauber eine Chance zu verfehlen haben. Nirgendwo sieht man wie auf RG widerstehen im Combatlog, sondern ausschließlich einzelne Spell Misses, wenn der Buff auf dem Ziel aktiv ist. Dies lässt sich beispielsweise in folgenden Videos sehen:
MageDisc gegen WarPal original WotLK (vereinzelnte misses und mal ein paar mehr bei 4:55, nirgends resist)
PregUH gegen WarPal WotLK Classic
PregEnh gegen WarPal WotLK Classic

Insbesondere treffen Debuffs, die von Angriffen aufgetragen werden wie Siegel der Vergeltung Stacks oder Richturteil Debuffs, in den Videos immer. Was durch Heilige Läuterung beim Ret verfehlen kann sind Spells wie bspw. Hammer der Gerechtigkeit, Buße und Exorzismus. Aus meiner Spielersicht scheint dies dafür zu sprechen, dass der Buff bis zu -30% Attacker Spell Hit Chance geben bzw. ähnlich wie Mantel der Schatten funktionieren sollte.

Auf RG hat stattdessen jeder Debuff der Art Magie, Gift oder Krankheit eine Chance widerstanden zu werden und wird auch als solches im Combatlog angezeigt. So steht es zwar auch im Tooltip, aber so hat und funktioniert es nicht auf dem Offi. Bswp. können etliche OnHit Effekte vom Pala, Bisse, Mal und Silence vom Hunter und etliche Spells von anderen Klassen fälschlicherweise widerstanden werden.
Dies macht HolyPala auf RG nochmal deutlich stärker, als sie es im PvP ohnehin schon sind, und ist ein sehr störender PvP Bug.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF