Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41337

offen

Fehler #7084: [Klassen-Bug] Schamane

Totem der Erdung: Zauber wird nicht korrekt abgefangen (Krieger: Zauberreflexion)

Von b2b-abuu vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
10.03.2023

Beschreibung

Moin,

ich habe neulich im BG beobachtet, dass das Totem der Erdung des Schamanen scheinbar nicht ganz korrekt funktioniert:
Wenn das Totem steht, der Schamane z.B. einen Blitzschlag auf einen Krieger zaubert, und dieser seinen Spell-Reflect nutzt, bekommt der Schamane den Blitzschlag ab.
Das Totem erdet diesen Zauber nicht und bleibt auch weiterhin stehen.
Korrekt wäre es, wenn der Spell-Reflect Zauber auch durch das Totem der Erdung neutralisiert werden würde und das Totem dabei verschwinden würde.

Ich habe es separat in einem Duell getestet und konnte es auch problemlos reproduzieren:

1. Schamane stellt Totem der Erdung.
2. Schamane beginnt Blitzschlag zu casten.
3. Krieger aktiviert Zauberreflexion.
4. Blitzschlag Cast feuert erfolgreich auf Krieger.
5. Zauberreflexion des Kriegers fängt Blitzschlag ab.
6. Blitzschlag wird auf den Schamanen geworfen.
7. Schamane erleidet Schaden + Totem der Erdung bleibt aktiv und wird nicht getriggert.

Ich habe etwas recherchiert und gesehen, dass es diese Problematik so wohl auch auf RG schon gibt/ gab: Fehler #3057 (Live): [Schamane] Totem der Erdung [https://redmine.rising-gods.de/issues/3057].
Darüber hinaus gibt auch einen Bug-Report eines anderen Projekts(?) [https://github.com/SunstriderEmu/BugTracker/issues/1638]. Dort sind auch einige Quellen genannt, welche das grundsätzliche Verhalten beschreiben:

[1] https://youtu.be/1bGg4BBnCwo?t=11m49s
[2] https://www.youtube.com/watch?v=FIwbewi2WR0
[3] http://www.dual-boxing.com/archive/index.php/t-12611.html
[4] https://www.wowhead.com/classic/de/spell=8177/totem-der-erdung#english-comments

Betroffene Spells dieses Fehlers:
[Totem der Erdung] https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=8177
[Zauberreflexion] https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=23920

Beste Grüße
Hoelle


Dateien

totem_der_erdung_bug.png (240 KB) totem_der_erdung_bug.png Kampflog_Totem_der_Erdung_Zauberreflexion b2b-abuu, 10.03.2023 10:13
Aktionen #1

Von b2b-jose87 vor 3 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von [Schamane][Mechanik][Zauber][Totem der Erdung] Zauber wird nicht korrekt abgefangen (Krieger: Zauberreflexion) zu Totem der Erdung: Zauber wird nicht korrekt abgefangen (Krieger: Zauberreflexion) geändert
  • Kategorie wurde auf Klassen-Bug gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7084 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=8177, https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=34079 gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF