Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3057

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Totem der Erdung

Von ubk vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
14.04.2012
Update Text Deutsch:

Der Zauber "Totem der Erdung" vom Schamanen wurde überarbeitet. Es ist nun möglich folgende Zauber abzufangen: Tieffrieren, Feuersbrunst, Eiskältefalle und Magie bannen vom Priester.

Tags:

Beschreibung

Ich habe mitbekommen, dass das Totem der Erdung http://db.rising-gods.de/?spell=8178 nicht so 100% funktioniert.

Mir passiert es des öfteren, dass
1. das Totem verschwindet und scheinbar nichts abfängt

BSP. Totem gestellt, fange an zu caster -> Counterspell vom Mage, Totem verschwindet und ich bin Silenced
passiert aber auch mit anderen Casts

2. das Totem steht und fängt einfach nichts auf

BSP. Totem steht und ich caste, Warri used Spellreflect, ich bekomm den Cast ab, aber Totem steht noch

3. das Totem fängt channeled spells auf

BSP. Shadow casted Mindflay, ich stelle Totem, aufeinmal wird MF unterbrochen, weil das Totem beim Tick von MF den Spell gefressen hat

4. Spells wie Deathgrip/HoJ usw werden nicht vom Totem nicht aufgefangen

habe das nicht ausgiebig getestet, aber bin mir ziemlich sicher, dass es so ist

falls jemand hier qualitative tests gemacht hat würde ich es sehr begrüßen, wenn von dieser person eine erweiterte Stellungnahme erfolgt

Aktionen #1

Von ubk vor etwa 12 Jahren aktualisiert

ein nicht zuviel bei Punkt 4

Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Deathgrip lässt sich definitiv erden.
Punkt 2 kann ich bestätigen - spells die reflected werden, werden nicht geerdet.

zu 1. kann ich nur sagen, dass das Totem einige "Spells" erdet, die es garnicht erden sollte (z.B. Beißen von Jäger-Pets - dies sollte, denke ich mal, nicht geerdet werden) - anderes Beispiel wäre der Krieger-Charge (kA ob das noch geht) oder weitreichende Stöße (ebenfalls keine Ahnung ob blizzlike oder nicht) - dadurch entsteht oft der Eindruck, dass nichts geerdet wird

Aktionen #3

Von Jingkong45 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

-Charge wird nicht mehr geerdet (blizzlike & fixxed.)
-Weitreichende Stöße sollten nicht geerdet werden, sollte das so sein, dann nicht blizzlike!
-Erdungstotem erdet ebenfalls einige AOE-Effekte -> Schattenfuror vom Hexer, Gewitter vom Schamie(?) (nicht blizzlike!)

-Beim Kettenblitzschlag wird der erste Schlag ebenfalls vom Totem abgefangen, stehen aber andere Ziele zu nah, dann werden diese von den restlichen Schlägen getroffen. (blizzlike?)
-Es können ebenfalls, wie beim Spellreflect des Kriegers, nicht mehrere Zauber, welche im gleichen Zeitinterval gecastet wurden, abgefangen werden. (nicht blizzlike!)
-Bei einigen Spells fehlen mir noch einige Tests.. zb. Stun vom Pala, Deathgrip, CS

Das sind so einige Dinge die ich noch hinzufügen wollte, beziehungsweise anregen wollte. Sicherlich kann diese Liste noch um so einiges verlängert werden ... Da das Erdungstotem im PVP einen großen Stellenwert hat, sollte dies auch in die engere Wahl der Fixxes gezogen werden... meiner Meinung (spiele selber Schamie nicht als Main!).

MfG

Aktionen #4

Von ubk vor etwa 12 Jahren aktualisiert

also

deathgrip habe ich eben im duell mitm totem abgefang

AOE-effekte per totem abfangen ist mir bisher noch nicht aufgefallen und wurde oft genug trotz totem von shadowfury getroffen, also kann ich nicht bestätigen
charge wird auch nicht geerdet

mit dem chainlight kann ich bestätigen, dass es weiterspringt, wenn ein target zu dicht am totem steht

und ich habe wieder einige unerklärliche situationen festgestellt, wo das totem einfach iwas geschluckt hat, aber der spell mich trotzdem getroffen hat

ka ob es durch nen instant nach dem cast passieren kann, dass der cast durchgeht und der instant dann das totem zerstört (sollte eigentlich beides abgefangen werden) oder durch effekte ausgelöst wird, die nochn debuff geben, zb imp counterspell, iwelche dots etc
allerdings habe ich da keine genaue vermutung, weil es ziemlich willkürlich erscheint

Aktionen #5

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

das mit AoE-Stun vom Hexer kann ich bestätigen. Das Totem verschwindet, gestunnt wird man trotzdem (ob es den AoE einfach nicht erden sollte (dafür aber stehen bleibt), oder ihn schon erden soll weiß ich nicht; aber dass es ohne Effekt verschwindet sollte sicher nicht so sein)

Pala-Stun wird korrekt geerdet

Aktionen #6

Von Jingkong45 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Blizzlike -> Da das Totem keine AOE-Effekte erden sollte, bleibt es ganz einfach stehn.
RG -> Das Totem fängt den AOE-Effekt korrekterweise nicht ab, allerdings verschwindet es auch, als wenn es den cast geerdet hätte.

Es fehlen auch die Animationen der geerdeten Spells. Ich habe bisher noch nie einen Cast zu meinem Totem fliegen sehen, die Animation des gesamten Castes bleibt einfach aus.

MfG

Aktionen #7

Von Pallin vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich setz es mal ganz einfach auf Bestätigt da es mir ebenfalls oft aufgefallen ist das das Totem nicht immer alles richtig abfängt.

Aktionen #8

Von ubk vor fast 12 Jahren aktualisiert

also ich habe es nochmal ausschweifend getestet

punkt 4 ist müll, HoJ/Deathgrip werden vom totem gefangen

dass aoeeffekte das totem zertstören hab ich mitlerweile auch feststellen können
mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal die spells für bg etc mitglieder nicht abfängt, aber das kann damit zusammenhängen, dass es generell manchmal einfach da steht und dann erst den 3 oder 4 spell fängt
außerdem wird es teils random zerstört, kann aber auch mit irgendwelchen AOEeffekten zusammenhängen

Aktionen #9

Von ubk vor fast 12 Jahren aktualisiert

der bug besteht zwar wahrscheinlich eh noch bis zum merge, aber mir ist in arena aufgefallen

wenn man zb flameshock grounden will, dann haben (ich und mein mate) ständig den DOT bekommen haben und grounding wegging, dass der shami windshear geused haben kann kommt auch nicht in frage aufgrund der range und sein mate war ebenfalls def, desweiteren ist das gegen das team ca 10x passiert

bei pyroball hab ich das gleiche erlebt, pyro wurde geerdet, dot bekam ich trotzdem

counterspell das gleiche, cs geerdet, trotzdem den blanked silence gehabt (wobei ich hier nicht 100% sagen kann, ob er nicht inen isntant vorher/nacher geused hat), allerdings flog weder ne eislanze durch die gegend noch kam der feuerschlag/spellsteal sound

Aktionen #10

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Totem der Erdung zu [Schamane] Totem der Erdung geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #11

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #12

Von Suranex vor etwa 10 Jahren aktualisiert

(ohne jetzt alles gelesen zu haben)

weiterer Spell der nicht abgefangen wird, aber müsste: Eiskältefalle vom Hunter

Aktionen #13

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Trap liegt evtl. an LoS - sollte man mal testen

Aktionen #14

Von Euskapeuskie vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Trap liegt nicht an LoS, ist prinzipiell nicht groundbar, sollte allerdings groundbar sein
http://www.wowhead.com/spell=8177/grounding-totem#comments
Even tough my fellow, orsmshaman, said most of it, there's still so many people wondering around just how many spells does it ground.

From mages - Absolutely everything. (Except AoE).
From Warlocks - Everything (Except AoE).
From DKs - Strangulate, DC, Death Grip, Mind Freeze was groundable, there have been some discussion if it was changed or not in the latest patches, but i think it still is.
From Paladins - Hammer of Justice (Does not ground Judgements).
From Priests - All Spells (Except AoE).
From Druids - All balance spells, Cyclone included (No AoEs).
From Shamans - Everything, Hex and Shear included.
From Hunters - Hunter's Mark, Freezing Trap.

Warrior, rogues, who can only do physical damage will do nothing. (Poisons will!)

If two spells are cast almost at the same time, they will both go to the grounding totem if he hasnt been destroyed yet.

Thanks for all of those who posted in this page, they helped me build up this info.

Aktionen #17

Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hunter Trap und Tieffrieren werden nicht geerdet

Aktionen #18

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Gorni schrieb:

Hunter Trap und Tieffrieren werden nicht geerdet

sind das momentan die wichtigsten spells die geerdet werden sollten?

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

tc fix drin - hoffe es verbssert die situation wenigstens ein bisschen

wenn ja live und danach wieder in bearbeitung

Aktionen #20

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Nein leider nicht.

Huntertrap funzt nicht und Tiefrieren/Feuersbrunst auch nicht, da sie einen bestimmten Effekt benötigen um gewirkt zu werden.

Beispiel: Wenn Tieffrieren mit Eisige Finger benutzt wird, ist es Groundbar. Wenn es mit einem Erfrierungseffekt auf dem Target gewirkt wird nicht.
Feuersbrunst kann man also nie grounden.

Sind die einzigen 3 Spells wo es nicht funktioniert.

Aktionen #21

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
case 44572:    // Deep Freeze
            case 14309:    // Traps
            case 55041:    // Freezing Trap
            case 60210:    // Freezing Arrow
            case 17962:    // Conflagrate
            case 527:      // dispel

werdne nun manuell gegroundet

checkt dann pls auch mal was passiert wenn man den kram auf nen ziel castet ohne aktives totem oder nen nicht-schami

crash evtl

Aktionen #22

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF