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Fehler #41045

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[Zauber][Todesritter] Unheilige Verseuchung sollte bei vollständiger Absorption des Todesmantels nicht aufgetragen werden

Von Phint vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
07.11.2022
Update Text Deutsch:

Die [spell=49194] des Todesritters wird nun nicht länger aufgetragen, wenn das Ziel den Schaden von [spell=62900] absorbiert.


Beschreibung

Moin,

ich habe die Hinweise in meinen letzten Tickets versucht zu berücksichtigen und diesmal hoffentlich alles gut und richtig recherchiert :)
Folgender (vermeintlicher) Bug:

Die Aura Unheilige Verseuchung (https://db.rising-gods.de/?spell=49194) nach Nutzung des Todesmantels durch einen DK, wird auf dem Ziel derzeit auch dann aufgetragen, wenn der Schaden des Todesmantels vollständig absorbiert wird. Das sollt nicht der Fall sein. Bei vollständigem Absorbieren des Schadens des Todesmantels, sollte Unheilige Verseuchung nicht auf dem Ziel aufgetragen werden, weil die 10% auf den versursachten Schaden berechnet werden sollten, welcher in diesem Fall gleich Null ist.

Ich habe dazu zwei Videos gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=BYK6OkFwbv8 - in diesem Video ein paar Mal im letzten Arenamatch zu erkennen (wenn auch schlecht). Beispiel 11:59: Hier erhält der Schurke ein Schild, unmittelbar bevor der DK seinen Todesmantel verwendet und Unheilige Verseuchung wird nicht aufgetragen. 12:03 kommt ein zweiter Todesmantel beim Schurken an, der nicht vollständig absorbiert wird und die Aura wird aufgetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=_YMPcyq4iVQ - in diesem Video besonders gut zu erkennen, dank des Combat-Textes in der letzten Szene. Erstes Beispiel bei 5:32: 2165 Todesmantel wird vollständig absorbiert und Unheilige Verseuchung nicht aufgetragen. Zweiter Todesmantel bei 5:38 verursacht 2045 Schaden und Unheilige Verseuchung wird aufgetragen (Ticks des Dots werden im Combat-Text dann auch angezeigt). Zweites Beispiel bei 6:02: 1991 Schaden vom Todesmantel werden vollständig absorbiert - keine Unheilige Verseuchung. Nächster Todesmantel bei 6:06 verursacht 2026 Schaden und Unheilige Verseuchung wird aufgetragen (im Combat-Text sieht man allerdings keine Ticks mehr, weil der Todesmantel dreimal direkt nacheinander eingesetzt, somit der Debuff zurückgesetzt wird und das Ziel dann stirbt).

Das Verhalten in den Videos ist m.E. nach zu eindeutig, um es auf die kleine Verzögerung zwischen Eintreffen des Todesmantels und dem Auftragen der Aura zurückzuführen.

Falls es zusätzlich eine Rolle spielt: Auf den WotLK-Classic Servern von Blizzard funktioniert das auch so, wie in diesem Video ab 1:30 speziell erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=Ytdong2jiFw.

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Death Knight, Spell gesetzt
  • Thema wurde von Unheilige Verseuchung bei vollständiger Absorption des Todesmantels zu [Zauber][Todesritter] Unheilige Verseuchung sollte bei vollständiger Absorption des Todesmantels nicht aufgetragen werden geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Die selbe WotLK Classic Quelle ausm Video nochmal schriftlich:
https://www.skill-capped.com/articles/wrath/how-to-counter-death-knights/

Welcome to Skill-Capped’s Guide on How to Counter Death Knights in PvP in Wrath of the Lich King
there is a passive talent Unholy Blight, which provides total dispel protection for these debuffs. Unholy Blight will trigger whenever Death Coil deals damage to its target, which means that absorbing or immuning the damage will prevent the proc from occurring.

Ich finde keinen Hinweis darauf, dass es jemals anders war.

Bezüglich dem ersten Video als allg. Hinweis: Unholy Blight versteckt sich bei 12:03 fast komplett hinter dem target-target portrait, dort wo vorher der Geschwächte Seele Debuff war, welcher in die nächste Zeile rutscht (und bei 11:59 kurz nach dem Schild aufgetragen wurde)

Aktionen #3

Von Connex vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Serverupdate vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #7

Von Connex vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Death Knight, Spell zu Death Knight, Spell, Update 2022-11-27 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
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