Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #40662

offen

[Zauber][Todesritter] Geißelstoß - Schaden wird nicht durch Schwarze Seuche/Fluch der Elemente/Erde und Mond erhöht

Von Skurrio vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
10.05.2022
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Guten Tag,

der Effekt Schwarze Seuche (https://db.rising-gods.de/?spell=51735&locale=3) sollte den erlittenen Magieschaden des Ziels umd 13% erhöhen. Dies funktioniert jedoch nicht für den Schattenschaden von Geißelstoß, wie man in den beigefügten Screenshots erkennen kann. Im ersten Screenshot wurde das Talent Schwarzer Seuchenbringer noch nicht mitgeskillt. Der physische Schaden von Geißelstoß betrug 9092 und der Schattenschaden betrug 4152, was ~45,6% des verursachten physischen Schadens entspricht. Im zweiten Screenshot wurde Schwarzer Seuchenbringer mit 3/3 mitgeskillt, was den erlittenen Magieschaden des Ziels um 13% erhöhen sollte. Jedoch verursachte Geißelstoß 3621 physischen und nur 1652 Schattenschaden. Somit wurde wieder nur ~45,6% des physischen Schadens als Schattenschaden verursacht.

Laut EJ (https://web.archive.org/web/20150503054734/http://forums.elitistjerks.com/topic/71616-unholy-dps-335-king-of-anything/) sollten für den Schattenschaden von Geißelstoß folgende Werte gelten:

After you factor in all of the previously mentioned buffs and talents, you’ll find that the shadow portion will ultimately deal 53.2% for Blood builds (56.2% in Frost builds) of the physical portion (less partial resists).

Da ich mit einen 17/0/54-UH spiele, sollte der Schattenschaden meines Geißelstoßes ohne 3% Buff 51,5% des physischen Schadens verursachen. Da 45,6 * 1,13 = 51,528 ist und sich der Anteil des Schattenschadens trotz Schwarzer Seuche nicht erhöhte, ist also anzunehmen, dass der Schattenschaden nicht von den 13% erhöhten Magieschaden profitiert. Bei einem undokumentierten Test ohne Schwarze Seuche aber mit Fluch der Elemente konnte das selbe Verhalten festgestellt werden. Somit ist anzunehmen, dass das Problem nicht bei Schwarzer Seuche sondern bei dem Schattenschaden von Geißelstoß liegt.

P.S.: Stichproben in ICC haben einen höheren Anteil des Schattenschadens gezeigt. Es ist also möglich, dass der Schattenschaden vom 30% Buff profitiert, obwohl dies nicht der Fall sein sollte. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, dies ausführlich zu testen.


Dateien

Mit.JPG (103 KB) Mit.JPG Schwarzer Seuchenbringer 3/3 Skurrio, 10.05.2022 11:48
Ohne.JPG (113 KB) Ohne.JPG Schwarzer Seuchenbringer 0/3 Skurrio, 10.05.2022 11:48
Aktionen #1

Von hardbass248 vor fast 2 Jahren aktualisiert

In Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/13514 finden sich auch einige Quellen. Wollte nur anmerken, dass laut diesen der ICC-Buff (sowie andere Encounter spezifische Buffs) zum double dippen funktionieren sollte.

Aktionen #2

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Death Knight gesetzt
  • Thema wurde von [Todesritter/Unheilig] Schwarze Seuche/Fluch der Elemente/Erde und Mond erhöht den Schattenschaden von Geißelstoß nicht. zu [Zauber][Todesritter] Geißelstoß - Schaden wird nicht durch Schwarze Seuche/Fluch der Elemente/Erde und Mond erhöht geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=55271&locale=3 zu https://db.rising-gods.de/?spell=55271 geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF