Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #40652

geschlossen

Set Boni sind nicht (immer) aktiv wenn Teile gewechselt werden

Von b2b-paul1996 vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
05.05.2022

Beschreibung

Über die letzen Wochen ist mir aufgefallen dass der 2er und eventuell auch der 4er (ist für mich schwer zu testen) setboni am feral nicht sofunktionieren wie gewollt. Konkret geht es um die um 5 verringerten Energiekosten des Zerfleischens was nicht funktioniert obwohl ich zwischen 3-5 teile anhabe. Interessanterweise funktioniert es immer sobald ich 6 oder mehr Teile anziehe. Weiß ich von anderen dass das Problem nicht nur bei mir existiert.

lg

Aktionen #1

Von B2B-SBOstling vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-SBOstling gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von B2B-SBOstling vor fast 2 Jahren aktualisiert

b2b-paul1996 Ich kann den Bug weder auf dem Testserver, noch auf dem Liveserver reproduzieren. Lass uns die Tage mal zusammmensetzen und du kannst mir den Bug demonstrieren.

Aktionen #4

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

Am Besten auch Skillung + Verzauberungen angeben - vielleicht gibt es dort die Ursache.

Aktionen #5

Von b2b-abuu vor fast 2 Jahren aktualisiert

Moin,
habe es gerade mit meinem Feral getestet und habe Folgendes beobachtet:

6 Teile an: Boni funktioniert einwandfrei.
2 Teile an: Boni funktioniert einwandfrei.
1 Teil an: Boni ist nicht aktiv.

Und jetzt kommts:

1. Try: Jetzt wieder 2 Teile an: Boni IST NICHT AKTIV.
2. Try: Jetzt wieder 3 Teile an: Boni IST AKTIV.

Habe es mehrfach versucht und ein Video gemacht.
Es wirkt auf mich so, als würde er den Set-Count irgendwie um 1 versetzt haben..?
Nach "Inaktiv" und dann zwei Teile an, denkt er, er hätte nur 1 Teil an.
Nach "Inaktiv" und dann drei Teile an, denkt er, er hätte (denke ich) 2 Teile an.

Video:
Inaktiv, dann zwei Set-Teile: https://youtu.be/L98jjQyG39I
Inaktiv, dann drei Set-Teile: https://youtu.be/wg16emMuVrM

Letzteres ist nur eine Vermutung meinerseits, obige Beschreibung ist jedoch objektiv festgehalten und beobachtet.

Hoffe dies hilft ggf. bei der Fehlersuche.

Beste Grüße
Hoelle

Aktionen #6

Von B2B-SBOstling vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-SBOstling zu B2B-Developer geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #8

Von b2b-abuu vor fast 2 Jahren aktualisiert

Hier als Nachtrag einmal ein Link zu den Talenten meines Ferals:
https://www.back2basics-wow.eu/talent/index.html?en&druid&00000000000000000000050323213232010532125115503001000000000000

Ich mag Spike - nicht

Aktionen #9

Von b2b-abuu vor fast 2 Jahren aktualisiert

Die Aussage aus meinem letzten Beitrag ist nicht von mir verfasst worden, sondern von Spike!
Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von dieser!

Aktionen #10

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu B2B-Tester geändert

@SBOstling - wenn die Feralskillung benötigt wird, ist es schon essentiell zu wissen ab welchen Skills es nicht mehr korrekt funktioniert - sonst wüsste ich zumindest nicht wo ich ansetzen soll, habs daher nochmal zurück, falls es für wen anders ausreichend infos sind verzeihe mir das

Aktionen #11

Von B2B-Gaunilo vor fast 2 Jahren aktualisiert

Mir ist aufgefallen, dass der Bug anscheinend auftritt nachdem man sich "umgezogen" hat. Also z.B. von einem Tankgear in das Dpsgear gewechselt hat. Also die "gleichen" Items aber mit anderen Sockeln und VZ trägt. Das würde auch erklären warum der Bug beim Feral so auffällt hier hat mein ein Set für mehrere Rollen mit unterschiedlichen Statsanforderungen hat. Habe auch gehört der Bug träte auch z.B. beim Krieger nach einem solchen Gearwechsel auf.

Aktionen #12

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Feral Druide t6 Set Boni funktionieren nicht (immer) zu Set Boni sind nicht (immer) aktiv wenn Teile gewechselt werden geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Developer geändert

Okay damit konnte ich das nun auch verstehen und nachvollziehen. Es handelt sich um keinen Bug eines bestimmten Sets, denn ich habe nun die Erklärung warum manchmal meine Weihe so wenig Schaden gemacht hat - gleiches Problem, die Aura (also Setbonus) ist gar nicht aktiv.

Einfach Weg wie ich das nachgestellt habe: 4 Paladin T6 Teile angezogen (Armschiene, Brust, Füße, Gürtel - jeweils Tank (Paladin ist Heal geskillt)). Anschließend .list aura, verbesserte Weihe ist aktiv. Nun habe ich meine Spell Brust gegen meine Ausdauerbrust gewechselt und die Aura ist nicht länger aktiv. Einfach nur die Brust ausziehen und neu Anziehen hat auch nicht geholfen.

Wichtig: Im Client wird angezeigt, dass der Bonus aktiv ist, ist er aber nicht.

Aktionen #13

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu B2B-Tester geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Beim ausziehen von Set-Items (dazu zählt auch direkter Wechsel mit einem Item) wurde dies immer doppelt gezählt. Sollte nun wieder korrekt funktionieren (@Tester mit .list auras prüfen)

Aktionen #14

Von b2b-paul1996 vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-Spikeone geändert
Aktionen #16

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

Vermutlich müssen aktuell schon "nicht korrekt" angelegte Set-Teile erneut abgelegt und angelegt werden

Aktionen #18

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an b2b-Spikeone wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF