Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #40335

offen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Jäger][Magier?][Inventar][Items] Sicherung des Items fehlgeschlagen

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
18.12.2021

Beschreibung

Dieses Ticket dient als Wissensdatenbank für den genannten Fehler.

Es erscheint die Meldung "Sicherung des Items fehlgeschlagen" im Chat. Anschließend kann zwar weitergespielt werden, es werden jedoch keine erhaltenen Items mehr im Inventar des betroffenen Spielers gespeichert.

Scheinbar betrifft dieser Bug nur Jäger, daher wird er als Klassenbug eingestuft


Dateien

WoWScrnShot_121421_003721.jpg (661 KB) WoWScrnShot_121421_003721.jpg b2b-salatsosse, 19.12.2021 17:03
WoWScrnShot_121421_003840.jpg (649 KB) WoWScrnShot_121421_003840.jpg b2b-salatsosse, 19.12.2021 17:05
WoWScrnShot_121721_212500 - Raidende ZA.jpg (598 KB) WoWScrnShot_121721_212500 - Raidende ZA.jpg b2b-salatsosse, 19.12.2021 17:12
WoWScrnShot_121721_212523 - raid ende alles noch da.jpg (503 KB) WoWScrnShot_121721_212523 - raid ende alles noch da.jpg b2b-salatsosse, 19.12.2021 17:12
WoWScrnShot_121721_212635 - raid ende - alles weg.jpg (338 KB) WoWScrnShot_121721_212635 - raid ende - alles weg.jpg b2b-salatsosse, 19.12.2021 17:12
hier die Nachricht.png (118 KB) hier die Nachricht.png einmal mit aufgetretener Nachricht B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
nach dem Relog das.png (308 KB) nach dem Relog das.png crit error B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
gesamtansicht.png (2,68 MB) gesamtansicht.png Überblick Gruppe+Instanz B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
nachher unaufgeräumt.png (440 KB) nachher unaufgeräumt.png Nach Erhalt des letzten Items, marked B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
nachher.png (540 KB) nachher.png nach Wartezeit+Relog noch das vorhanden B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
viele Meldungen auf einmal.png (101 KB) viele Meldungen auf einmal.png viele Meldungen auf einmal B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
zwischendurch unaufgeräumt.png (2,12 MB) zwischendurch unaufgeräumt.png Überblick zwischendurch nach Ranzengewinn B2B-huttenjunge, 22.09.2022 20:34
Aktionen #1

Von B2B-Jegerion vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

meines wissens nach betrifft es auch frost magier die ein aktives pet haben, honigmobil hatte dieses problem schonmal

Aktionen #3

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Jäger][Items] Sicherung des Items fehlgeschlagen zu [Jäger][Magier?][Inventar][Items] Sicherung des Items fehlgeschlagen geändert
Aktionen #4

Von b2b-salatsosse vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Raid mit Jäger Sigamm: Umhang gewonnen, erhalten, dann taucht der Fehler auf

Aktionen #5

Von b2b-salatsosse vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Raid mit Jäger Sigamm: Bersicall erhalten, dann die Fehlermeldung erhalten.

Aktionen #6

Von b2b-salatsosse vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Beispiel Zarm.
Jäger hat 3 Gegenstände erhalten: Den Endboss Bogen, den Dolch des Schlechten Mojo sowie Trollhautkürass. 3 Gegenstände. Innerhalb dieses Raids wurde nach dem Erhalten ein Neustart durchgeführt, der Gegenstand war dann noch da. Zu sehen im Bild mit dem Name: "Raid Ende ZA".
Dann habe mich mich nach Schattrath geportet - die Gegenstände sind immer noch da. Zu sehen im Bild "Raidende noch alles da".
Als dann ausserhalb der Raid Instanz ZA in Schattrath ein Neustart erfolge, wurden die Gegenstände gelöscht, sodass nach dem EInloggen alles weg war, inkl. Marken. Es kann durchaus sein das sogar Prepare wie z.B. Elixiere, Essen und Öle wiederhergestellt wurden. Zu sehen in "Raidende alles weg".

Aktionen #8

Von B2B-huttenjunge vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Heute auch zum ersten Mal mit Herrberg betroffen, siehe Forum (Eintrag kommt gleich). Anbei ein paar Screenshot - ob sie hilfreich sind bewertet gern selber!

Aktionen #9

Von Karakartal2121 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

#showtooltip Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=# Zuverlässiger Schuss(Rang 1), !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!(Rang 1)
/script UIErrorsFramelear()

das ist mein makro ich habe vor 5 minuten in tdm hc mit einer gruppe angefangen und bei der zweiten gruppe (patroullie) itemsicherung fehlgeschlagen.

LG

Aktionen #10

Von Zaneus vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Karakartal2121 schrieb (#note-9):

[...]

Wer war der betroffene Charakter und hast Du einen Itemverlust erlitten?

Aktionen #11

Von emk4y vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Hi mein Hunter Matea hatte auch mal den bug (wie man an den 5-6 items die mir wiederhergestellt wurden sehen kann), seit dem ich aber das Addon Outfitter (von Spike) ausgeschaltet habe trat dieser Fehler nicht mehr auf. Konnte den Fehler leider mit eingeschalteten Addon noch nicht rekonstruieren

Aktionen #12

Von emk4y vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Habe loot bekommen Fehler tritt weiterhin nicht auf, werde jetzt das Addon mal wieder einschalten. Falls ein Ticket kommt wisst ihr ja bescheid

mfg Matea

Aktionen #13

Von hobbite vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Hatte gestern Abend in Karazhan den Fehler nach dem Loot eines Folianten der Erlösung, Pet war aktiv, aber nicht unbekannt. Fehler wurde von mir bemerkt da ich den Folianten nicht weiterhandeln konnte. War das erste mal dass ich den Fehler hatte.
Char: Pfeiltasche, Zeit ca 01:00;12.03.2023
MFG Tasche

Aktionen #14

Von b2b-Spikeone vor etwa 1 Jahr aktualisiert

2023/03/12 00:40:58 Player(GUID: 61216 Name: Pfeiltasche)::_SaveInventory - the bag(255) and slot(255) values for the item with guid 1089131995 (entry: 22838) are incorrect, the player doesn't have an item at that position!

https://tbcdb.rising-gods.de/?item=22838

Aktionen #15

Von b2b-jose87 vor 3 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF