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[Quest][Nethersturm] Dimensius der alles Verschlingende

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor 9 Monaten aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
06.03.2021
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Questlink: https://db.rising-gods.de/?quest=10439

Ablauf:
-man erhält die Quest, spricht den NPC Hauptmann Saeed an ( https://db.rising-gods.de/?npc=20985 ), über dessen Dialogoption man den Angriff startet
-eine Gruppe Astraler folgt dem NPC und bekämpft alles auf den Weg bis zum zum Spawnort des Quest-NPCs
-vor dem Eingang des Gebäudes bleibt Saeed nochmal stehen und erfordert eine erneute Dialogoption vom Spieler, damit der Angriff beginnt der den Quest-NPC spawnt und zum Kampf mit ihm führt

Probleme:
-die Gruppe Astraler, die dem Hauptmann folgen sollte hat unterschiedliches Verhalten: manchmal bleiben einige untätig draußen stehen, manchmal kommt gar keiner mit; erst beim 3. Anlauf hat es fast die ganze Gruppe geschafft (nur 2 blieben draußen stehen)
-Brut von Dimensius ( https://db.rising-gods.de/?npc=21780 ) spawnt während des Kampfes und hält den Spieler, wenn einmal im Kampf mit dem NPC, permanent im Kampf; der NPC despawnt auch nicht beim Tod des Bosses
-der Schaden den man als Spieler am NPC machen muss damit der Kill zählt ist zu extrem; ich glaube der Hauptman spammt seine Fähigkeit zu stark; laut Wowhead sollte es reichen ca. 30% des Gesamtschadens am NPC zu machen damit es zählt:
https://www.wowhead.com/quest=10439/dimensius-the-all-devouring#comments
"By xaratherus (9,223 – 3·23·46) on 2008/05/30 (Patch 2.4.1)
Ensure that you do ~30% of the total damage to Dimensius; otherwise you will not "tag" him, and when he dies it does not count for you whether you're in the building or not when he dies.

I confirmed this with a GM via ticket after soloing this twice as a 70 Holy Paladin, healing the Captain and only occasionally damaging Dimensius, and failing to complete the quest both times."
...bei mir wurde es beim 1. Mal aber nichtmal mit mehr als 50% Gesamtschaden gezählt (ich hatte einen Dungeonrun zw. den 2 Versuchen, sonst könnte ich bessere Daten geben).
Vielleicht wäre es generell spielerfreundlicher einfach den Kill zu werten wenn der Ziel-NPC stirbt bei jedem Spieler der mit ihm im Kampf war. Kill ist Kill, Unterstützungs-NPCs hin oder her.

Hier mal die Werte von Dimensius der alles Verschlingende ( https://db.rising-gods.de/?npc=19554 ), um zu zeigen warum es so wichtig ist, dass die Kampftruppe Astraler mitkommt:
Gesundheit: 279.440
Rüstung: 6.792
Nahkampf: 1.160 - 1.640
Fernkampf: 989 - 1.469

Zum Vergleich Kael'thas Sonnenwanderer ( https://db.rising-gods.de/?npc=24664 ) in der Terrasse der Magister:
Gesundheit: 177.090
Mana: 330.900
Rüstung: 5.954
Nahkampf: 1.163 - 1.647
Fernkampf: 995 - 1.479

Der Quest-NPC hat also ca. 1.5x soviele HP wie ein 5er Dungeon-Endboss. Ohne die Gruppe Astraler dauert der Kampf ewig.

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