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[Quest - beide Fraktionen][boreanische Tundra] Des Todes unwürdig

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
06.03.2021
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Des Todes unwürdig ( https://db.rising-gods.de/?quest=11865 ) ist regulär machbar, hat aber Script Bugs:
-bei der Nutzung des Questitems sollte visuell ein Fell erzeugt werden, was über eine vorhandene, noch nicht ausgelöste Falle gelegt wird; dieses Objekt wird nicht erzeugt - kein Fell vorhanden
-das Questitem lässt sich auch an anderen Orten nutzen als bei einer noch nicht ausgelösten Falle, löst dort trotzdem die /ducken Animation des eigenen Charakters aus, vollführt den Cast von Anfang bis Ende und setzt das Questitem auf Abklingzeit obwohl ein ungültiger Standpunkt vorliegt, kein Item erzeugt wurde, kein Questfortschritt so erzielt werden kann
-wird das Questitem an einer Falle genutzt spawnt zwar ein NPC neben der Falle, wartet kurz und sagt seinen Zufallsdialog aufsagt, danach läuft der nicht in die Falle und stirbt durch deren Auslösung, sondern stirbt dort wo er gespawnt ist; durch den Tod des NPCs erhält man den Questfortschritt, so wie es sein sollte
-weil der NPC nicht in die Falle rennt und die Falle nicht auslöst (was evtl. auch ein Script Bug dort nochmal sein könnte, selbst wenn der NPC reinrennen würde) despawnt die Falle nach dem Tod des NPCs nicht und hat weiterhin ein Questobjekt-Schimmern, ist aber für die Quest nicht mehr benutzbar für einige Zeit; normalerweise sollten alle 3 involvierten Questobjekte (Fell, ausgelöste Falle, toter NPC) kurz nach dem Erhalt des Questfortschritts despawnen

TLDR:
-Questitem darf nur an gültiger Position (in Reichweite eine noch nicht ausgelösten Falle) benutzbar sein statt überall
-die Nutzung des Questitems sollte ein Fell über so eine Falle legen (kein Fell vorhanden derzeit)
-der spawnende NPC sollte nach Zufallsdialog + kurzer Wartezeit direkt in die Falle rennen statt stehen zu bleiben und ausserhalb der Falle zu sterben
-die Falle sollte ihre Auslösen-Animation abspielen, sobald der NPC in der Falle (am Zielpunkt) steht
-weil die Falle nicht auslöst despawnt sie nicht (oder evtl. aus anderen Grund) und bleibt mit Questobjekt-Schimmern bestehen, obwohl sie nun erstmal einige Zeit lang nicht mehr genutzt werden kann, um einen Questfortschritt zu erzielen


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40922: [Borean Tundra] Quest Unfit for death -> Mobs spawnen zu weit weg von den FallenDuplikat30.09.2022Aktionen
Aktionen #1

Von Picomho vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Borean Tundra gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von Picomho vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Zusätzlich zu dem Tickethersteller habe ich folgendes herausgefunden:
Das Fell erscheint ganz kurz unter der Falle, wenn eine Falle in der nähe ist

Im Ticket #796 ist in den Kommentaren der Ablauf auch geschildert
https://redmine.rising-gods.de/issues/796#note-14

Auf WoWhead gibt es einige Video´s wie Quest aussehen soll. Leider aber erst ab Draenor. Weitere Quellen wird schwierig sein zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=GaCpXWOdtJQ
https://www.youtube.com/watch?v=wREJztdpD-8

In den Kommentaren von WoWhead kann man auch erahnen wie der Ablauf sein sollte.
https://www.wowhead.com/quest=11865/unfit-for-death#comments:id=476331

Aktionen #3

Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #40922: [Borean Tundra] Quest Unfit for death -> Mobs spawnen zu weit weg von den Fallen wurde hinzugefügt
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