Fehler #38875
offen[Mechanik] Line of Sight
Beschreibung
Die derzeitige Line of Sight Berechnung ist falsch und geht immer von einem Punkt knapp über dem Boden aus. Das führt dann dazu, dass man z.B. häufig nicht in Line of Sight zu Mobs ist, die oben an einer Treppe stehen. Die Vermutung ist, dass es eigentlich von Mitte zu Mitte berechnet werden sollte:
https://wow.gamepedia.com/Line_of_sight
Line of sight appears to be drawn from midsection to midsection, so short characters get the "No Line of Sight" message slightly more often.
https://youtu.be/zopmjF3yUGs?t=531
Wir beobachten den Baum, welcher mit einem blauen Viereck markiert ist. Im Raidframe ist es der dritte Spieler in Spalte 2 (3 Debuffs zum gewählten Zeitpunkt). Bei 09:00 wird auf ihm der Debuff refreshed (Visual bei Sindra + Buff im Raidframe hat wieder die volle Laufzeit). Man sieht außerdem am unteren Bildschirmrand seine Position durch das Raidmark. Er steht hinter dem Eisgrab, aber auf Entfernung.
Beim Versuch das so bei uns nachzustellen werden die Stacks nicht refreshed, allerdings kann man die Positionen nicht 100% genau treffen, ist also fehleranfällig --> mehr Quellen benötigt
Eine Änderung hätte zur Folge, dass man nicht länger das Eisgrab an die Hitbox von Sindragosa stellen kann und die Ranges sich dabei nicht bewegen müssen um abzustacken (eine Linie von Mitte des Spielers zu Mitte von Sindra würde über das Eisgrab drüber gehen, also ist sie dann in Line of Sight).
Zugehörige Tickets