Fehler #38173
offenPathing Probleme mit NPC-Leichen
Beschreibung
Vorab:
Es ist ein allgemeiner Bug, der das questen beeinträchtigt und unter anderem eine schlechte Außenwirkung für den Server ist, inbesondere für neue Spieler, da der erste Eindruck beim questen auftritt.
Zur Problematik:
Nach dem Tod eines zufälligen NPC's passiert es gelegentlich, dass dieser als Leiche sich zu seinem ursprünglichen Spawnpunkt zurück begibt. Der NPC ist weiterhin plünderbar und tut dies unter Einfluss der MMAPS-Scripts. Dieser Fall ist mir inbesondere beim Aoe grinden aufgefallen.
Bisher tritt dieser Fall bei mir in der Open World auf. Ob dieser Fall in Instanzen auftritt, müsste getestet werden. Ich gehe stark davon aus.
Dennoch sollte kein toter NPC Pathing haben.
Wies es richtig funktionieren sollte:
Nach dem Tod sollte sich die Leiche auf den Boden befinden und sich nicht zu seinen Spawnpunkt bewegen, soweit es nicht gewollt ist.
Zur Info:
Der oben beschriebene Bug tritt nur gelegentlich auf und nicht bei jedem NPC, der getötet wurde. Des Weiteren tritt dieses Problem bei keinen bestimmbaren NPCs auf. Es handelt sich somit also auch um einen allgemeinen Bug, der alle NPC's soweit betrifft.
Zur Bestätigung:
Aus den Level Gilden können das Leute bestätigen. Eine initiativ Umfrage bestätigt:
[G]: ist euch auch aufgefallen, dass Leichen nach dem Tod teilweise zu ihrem Spawnpunkt zurückwandern?
[17:09:46][G] [Slomy]: Heimweh
[17:09:46][G] [Slomy]: ja
[17:09:52][G] [Rebola]: die rennen weg von einem
[17:10:02][G] [Rebola]: wollen nicht gelootet werden
Beweisvideo meinerseits:
https://youtu.be/HURzX3_642k?t=17
Quellen:
Eine Quelle ist hierbei nicht vonnöten, da dies vermutlich mit dem Pathing oder sonst dergleichen zusammenhängt.