Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38173

offen

Pathing Probleme mit NPC-Leichen

Von b2b-rocketjonny vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
B2B-Developer
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
30.05.2020

Beschreibung

Vorab:

Es ist ein allgemeiner Bug, der das questen beeinträchtigt und unter anderem eine schlechte Außenwirkung für den Server ist, inbesondere für neue Spieler, da der erste Eindruck beim questen auftritt.

Zur Problematik:

Nach dem Tod eines zufälligen NPC's passiert es gelegentlich, dass dieser als Leiche sich zu seinem ursprünglichen Spawnpunkt zurück begibt. Der NPC ist weiterhin plünderbar und tut dies unter Einfluss der MMAPS-Scripts. Dieser Fall ist mir inbesondere beim Aoe grinden aufgefallen.

Bisher tritt dieser Fall bei mir in der Open World auf. Ob dieser Fall in Instanzen auftritt, müsste getestet werden. Ich gehe stark davon aus.

Dennoch sollte kein toter NPC Pathing haben.

Wies es richtig funktionieren sollte:

Nach dem Tod sollte sich die Leiche auf den Boden befinden und sich nicht zu seinen Spawnpunkt bewegen, soweit es nicht gewollt ist.

Zur Info:

Der oben beschriebene Bug tritt nur gelegentlich auf und nicht bei jedem NPC, der getötet wurde. Des Weiteren tritt dieses Problem bei keinen bestimmbaren NPCs auf. Es handelt sich somit also auch um einen allgemeinen Bug, der alle NPC's soweit betrifft.

Zur Bestätigung:

Aus den Level Gilden können das Leute bestätigen. Eine initiativ Umfrage bestätigt:

[G]: ist euch auch aufgefallen, dass Leichen nach dem Tod teilweise zu ihrem Spawnpunkt zurückwandern?
[17:09:46][G] [Slomy]: Heimweh
[17:09:46][G] [Slomy]: ja
[17:09:52][G] [Rebola]: die rennen weg von einem
[17:10:02][G] [Rebola]: wollen nicht gelootet werden

Beweisvideo meinerseits:

https://youtu.be/HURzX3_642k?t=17

Quellen:

Eine Quelle ist hierbei nicht vonnöten, da dies vermutlich mit dem Pathing oder sonst dergleichen zusammenhängt.

Aktionen #1

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt
Aktionen #2

Von jania0204 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Die NPCs wandern zu ihrem Spawnpunkt zurück, wenn man sie während ihrer Flucht tötet. Wenn sie nicht flüchten, oder wenn man sie davor tötet, dann bleiben sie an Ort und Stelle.

Aktionen #4

Von B2B-Tremolo4 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Ein Discord-User schrieb:

beispiel in Un´Goro die begleitquest wo man den NPC mit wasser bespritzen muss wird ebenfalls von dem Bug beeinflusst! jedes mal wenn man wasser einsetzen muss macht er sich genau wie tote npcs aufn weg seines Spawn/Pullplace.

Aktionen #5

Von B2B-Tremolo4 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Stelle das mal auf hoch, da es besonders neue Spieler betreffen dürfte

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF