Fehler #3815
geschlossen
Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket
Fehler #3614: [Ulduar] Algalon - Hauptticket
[Ulduar] Algalon "Phasenwechsel" nach Urknall
Von M4ze vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt.
Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Wie ich letztens im 10er bei unseren diversen Trys bei Algalon festellen durfte ist der Boss im Moment deutlich schwerer als er onehin sein sollte. Zunächst einmal wäre da die schon reportete Arkansalve der Lebenden Konstellation, was aber noch erschwerend hinzu kommt ist, dass man im Moment die Urknall-Phasen eigtl nur mit einem Tank und CD`s auf ihm souverän überstehen kann, da es bei der eigtl ansonsten sehr schönen Lösung mit dem Shadow ein erhebliches Problem gibt. Algalon bewegt sich nach dem Urknall sofort wieder und hittet den Priester ohne dass ein Tank die Chance hat ihn wieder zu bekommen, da er auf Spott kurzzeitig nach dem Urknall nciht anspricht (weder hatte ich einen Spottmiss dank >17% spellhit mit Spottglyphe noch ist er immun). Die einzige Möglichkeit den Shadow so momentan vor dem Tod zu bewahren wäre ein Warritank der sein Einschreiten gezielt setzt um so den ersten unvermeidlichen hit abzufangen. Wie man sehr schön in folgendem video sehen kann sollte algalon kurze zeit nach dem Urknall stehen bleiben und dann erst loslaufen. Dass er kurze zeit nach dem Urknall nicht spottbar ist scheint auch richtig zu sein, da man auch recht gut sieht, dass der Shadow auf gute Range geht und Algalon ihm erstmal entgegen läuft ehe Kungen ihn an sich binden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=uv_b1-bsN5o
ab 6:00-6:21
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3614 gesetzt
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Wobei ja algalon langsamer läuft, also gleicht das das wieder aus.(als tank kann man doch auch problemlos so weit wegstehen, dass der ne längere zeit erstmal zu einem hinlaufen muss:O)
zu ", da er auf Spott kurzzeitig nach dem Urknall nciht anspricht"
Ich hab das Gefühl, dass Algalon allgemein nicht sofort auf einen Spott anspricht da immer wenn ich ihn spotten wollte er erstmal noch 1-2 Sek an dem anderen Tank stand
Deszu: Hatte ich nicht das gefühl, mMn hat er korrekt nach dem Spott das Ziel gewechselt.
antagarich: Sinn und Zweck der Sache sollte aber nicht sein, dass er dem Shadow hinterherrennt und dieser ihn kiten muss bis der Tank ihn holen kann:P
Nanana, eben schon;p, siehe hordeguides, da wird auch die shadow taktik eher bezweifelt, weil eben der shadow immer umgebratzt wird.
Aufm offi dauert es ja auch ne weile nachm urknall, bis die leute wieder hochkommen, hier kommen die leuts glaub instant hoch.
Wäre also dann sogar eine vereinfachung;P.
schau dir einfach das vid an, dass ich gepostet habe...
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Heute Algalon im 10er getryt. Unser Shadow blieb draußen und hatte nachdem Urknall immer wieder die Aggro. Teilweise auch nach zweimal spotten.
Ein paar mal war es auch so, dass der Tank zuerst die Aggro hatte und nach ca. 7 sek. ging Algalon auf einmal auf den Priester.
Dass der Shadow Aggro hat, ist blizzlike.
Allerdings muss auf RG darauf geachtet werden, dass man erst spottet sobald Algalon wieder läuft, sonst entstehen die oben genannten Probleme.
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Auch abrufbar als: Atom
PDF