Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38059

geschlossen

Sonnenwendeeventfood

Von B2B-MadHypnon vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
16.05.2020

Beschreibung

Das Sonnenwendeeventfood(Feuergeröstetes Brötchen, Holunderbeerenkuchen, Sonnenwendwürstchen, Getoastetes Smorc) das ja sowohl mit dem regulären Bufffood stackt, als auch diverse buffs gibt die nicht in normalem Bufffood vertreten sind(Verteidigungswertung), verfällt nicht solange es auf der Bank gelagert wird. Diese Mechanik kann möglicherweise blizzlike sein aber falls dies der fall ist so ist dies sicherlich eine Mechanik die Blizzard "übersehen" hat.
Da es viele Spieler gibt die seit Jahren das Food bunkern und sich somit einen von Blizzard nicht vorgesehenen, und gegenüber anderen Spielern einen unfairen, Vorteil erschleichen wäre es nur sinnvoll die Mechanik zu fixen und dem Food seine beabsichtigte Haltbarkeit von 14 Tagen, auch auf der Bank, zuzuweisen.


Dateien

Bank Platzierung.jpg (2,18 MB) Bank Platzierung.jpg Andix90, 16.05.2020 21:16
Ablauf Bank.jpg (2,29 MB) Ablauf Bank.jpg Andix90, 16.05.2020 21:16
Aktionen #1

Von B2B-Ascardia vor fast 4 Jahren aktualisiert

"Diese Mechanik kann möglicherweise blizzlike sein aber falls dies der fall ist so ist dies sicherlich eine Mechanik die Blizzard "übersehen" hat."

Um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle mal Mike Morhaim bei Instagram kontaktieren, ob diese gewagte Hypothese wirklich zutrifft.
Ansonsten könntest du diesen Vorteil, den sich der ein oder andere Spieler über Jahre "erarbeitet" hat, wohl möglich zu unrecht entfernen.

Aktionen #2

Von B2B-MadHypnon vor fast 4 Jahren aktualisiert

Wenn nicht bereits etliche Items aus dem Classic Content mit genau dieser Begründung in den Boden genervt wurden hätte ich dies nicht dazu geschrieben.
Ganz zu schweigen davon, dass bereits mehrere Schritte unternommen wurden um den SWP-Progress möglichst "blizzlike" zu gestalten und ein Haufen doppelt stackendem Bufffood, nachdem ja schon der Rum generft wurde, sicherlich nicht Teil des idealen Progresses ist. Außerdem sollen ja nicht die "erarbeiteten" Gegenstände "zu unrecht entfernt" werden sondern nur ihre blizzlike Haltbarkeit in Echtzeit runterticken.

Aktionen #3

Von b2b-Holzmichel vor fast 4 Jahren aktualisiert

Würde gerne einen Beweis von dir sehen, warum das Food, welches unter anderem auch von mir auf der Bank gebunkert wird, verfallen sollte

Aktionen #4

Von B2B-MadHypnon vor fast 4 Jahren aktualisiert

https://classic.wowhead.com/item=23326/midsummer-sausage#comments
Sowohl in der Itembeschreibung als auch in den Kommentaren wird von einer Haltbarkeit von 14 Tagen gesprochen, und da die eigene Bank ja kein Zeitloser Raum ist gibt es keinen Grund dafür dass die haltbarkeit dort nicht auch weiter runtertickt.
Jetzt würde ich gerne von dir einen Beweis sehen dass zum Contentstand von Classic oder TBC in irgendeinem Guide oder Forum davon gesprochen wird das Food auf der Bank zu bunkern um sich im Progress damit einen Vorteil zu verschaffen oder damit sein Gear umzustellen. Von einem so wertvollen Buff muss ja irgendwo gesprochen werden. Ich habe noch keinen Forumsbeitrag gelesen in dem beschrieben wird dass die Haltbarkeit auf der Bank nicht abnimmt oder man sich das Aufheben kann.

Aktionen #5

Von Andix90 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Auf Classic WoW mal nachgetestet mit einem Item das eine Ablauf Zeit hat.
Das Item wurde um 21:07 Uhr auf die Bank gelegt.
Ausgeloggt. 22:10 Uhr ca. nachgschaut, immernoch 2h anzeige.
1h Online Zeit verbracht. 23:11 Uhr ist auch die Dauer des Items um 1h gesunken.

Also zählt auf Classic WoW die Onlinezeit für den Verfall bzw. das Ablaufen von Items mit einer gewissen Dauer. Ob es dabei auf der Bank liegt oder in der Tasche ist Spielt dabei keine Rolle.

Aktionen #6

Von B2B-SoerenPetersen vor fast 4 Jahren aktualisiert

Wow Classic ist zu 100% nicht 'blizzlike' und kann daher nicht wirklich als Referenz für irgendwas herangezogen werden.

MfG

Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

WoW Classic ist das näheste was wir an Informationen zu Retail haben.
Das die verschiedenen Buffoods und Gegenstände nicht weiter auf der Bank laufen ist rein logisch mehr ein Fehler und wird durch die Informationen von WoW Classic nur gestütz. Zudem gibt es, jedenfalls nach meiner Recherche, nicht eine einzige nicht P-Server-Quelle im Internet, die nahelegt, dass Gegenstände mit Haltbarkeit während der Spielzeit auf der Bank nicht ablaufen sollten.

Wenn du da Gegenteiliges hast, dann gerne her damit.

Aktionen #8

Von B2B-feurfaust vor fast 4 Jahren aktualisiert

Also was das Food betrifft ist es auf B2B doch genauso wie von Andix90 beschrieben? Habe Food das seit dem letzten Sonnenwendfest auf der Bank liegt das genau die selbe Ablaufzeit hat wie jenes welches ich im Inventar habe. Die verbleibende Zeit des Items verringert sich demnach 1:1 mit der /played time unabhängig davon ob nun auf der Bank oder nicht.
Allerdings ist es auf B2B nicht bei allen Items so wenn ich mich recht erinnere, denn die Halloweenbesen, Weihnachtszeug usw verschwinden doch nach 14 Tage nach Erhalt unabhängig der Playtime oder irre ich mich?

Was nun korrekt ist keine Ahnung.

Aktionen #9

Von B2B-Sonic7 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Wie schon beschrieben, läuft das Eventfood auch bei mir auf der Bank genauso ab (/played)... Das Sonnenwendfest wurde so weit ich weiß vor 4 Jahren überarbeitet und ich hab mal gehört, vorher ist es nicht abgelaufen, bzw das Food, dass vorher geholt wurde lief auch dann nicht ab... Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Die Eventfeuer müssen wohl auch manuell resettet werden, damit man sie im nächsten Jahr wiederholen kann... Das ist letztes Jahr nicht geschehen, weil wohl viel anderes zu tun war.

Aktionen #10

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF