Fehler #38009
geschlossen[Mechanik] Furcht Laufrichtung evtl Fehlerhaft
Beschreibung
Durch den Fix der Furchteffekte sollte das Ziel, meines Wissens nach, zunächst vom Spieler/NPC weglaufen und nach einer gewissen Entfernung in zufällige Richtungen hin und her laufen.
Aktuell ist es jedoch so, dass nicht die Richtung aus der der Fear kommt relevant ist, sondern die Blick-/Laufrichtung des Feartargets. Diese wird einfach um 180° gedreht.
Wenn man nun bei Archi ein Feuer bekommt und dieses gerade von ihm wegkitet (dabei noch nicht sehr weit von ihm weg ist) und in dem Moment der Fear kommt, dreht sich der Char um und läuft zurück zu Archi und damit ins Feuer.
Ich meine, das war so nicht gewollt.
Leicht zu testen in einem Duell, in dem das Ziel schon vor dem Fear von Spieler wegläuft... mit dem Fear kommt es dann häufig zum Spieler gelaufen.
Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Von B2B-Sonic7 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Getestet mit Furcht und Schreckensgeheul vom Hexer und Psychischer Schrei vom Priester... Effekt ist gleich.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Andix90 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Auf dem Testserver getestet,
Fear funktionier wie es soll, mobs laufen von einem weg bis zu einer gewissen reichweite und laufen dann random hin und her, bei nachlaufen entfernt sich der mob wieder weiter.
Bei Archi getestet, bei Fear in naher reichweite läuft man vom boss weg, überwiegend grade von ihm weg, manchmal auch etwas "schräg" aber immer von ihm weg. Auf Distanz läuft man Random, wie beim normalen Spieler Fear, also auchmal in richtung Feuer.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert