Fehler #37933
geschlossen[Mechanik][Proccs] Auren, die OnCast proccen, können auch OnHit proccen
Beschreibung
Aktuell ist es so, dass einige Auren in den DBCs Flags haben, dass sie OnCast aber auch OnHit Proccen können.
Dies sorgt dafür, dass Auren, die aktiviert werden während ein Zauber fliegt, konsumiert werden, ohne eine entsprechende Auswirkung gehabt zu haben.
Beispiel:
- Blitzschlag wird gewirkt
- Blitzschlag fliegt
- Elementarbeherrschung wird gezogen
- Blitzschlag trifft
- Elementarbeherrschung wird verbraucht
Dabei wird der Kritwert schon bei 'Blitzschlag fliegt' berechnet und Elementarbeherrschung wirkt sich somit garnicht auf diesen aus.
Lösung¶
- Es soll verhindert werden, dass OnCast Auren zusätzlich ONHit proccen können. Durch das neue Procsystem wir dies sowieso bereits verhindert, wenn sie beim Cast schon aktiv waren. Daher muss dies auch für eine nachträglie Aktivierung sichergesstellt werden.
Dateien
Zugehörige Tickets
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #9511: [Klassen-Bug][Schamane] Elementarbeherrschung wurde hinzugefügt
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert
Ich habe das mal versucht nachzustellen, tatsächlich ist das Verhalten aber eigentlich schon so implementiert.
Wenn ich Elementarbeherschung wirke, nachdem Blitzschlag fliegt, wird diese nicht verbraucht.
Selbst ein Proc vom Blitzkondensator nimmt diese nicht herunter.
Wenn jemand dieses Verhalten auf dem Live beobachtet, bräuchte ich noch weitere Informationen, ggf gernen einen Screen vom Combatlog, damit wir sehen, was die Elementarbeherschung tatsächlich heruntergenommen hat.
Von B2B-robrob vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Datei tadaaaaaaaa.jpg tadaaaaaaaa.jpg wurde hinzugefügt
Von B2B-robrob vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Hab auch andere Spieler gefragt - mit richtigem Abstand zum Ziel und ein bisschen Haste ganz gut nachzustellen. Kommt öfter vor als gedacht.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Aaalsoo... das Problem ist nicht dein makierter Blitzschlag.. :D sondern die 'Überladung'. Diese nimmt tatsächlich (aktuell auch gewollt) die Elementarbeherschung runter.
Spells cast due to this talent behave completely equal to their base spells.
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lightning_Overload
Gibt's da bei Wow Wiki nur zu. Heißt sie sollen sämtlich Sachen auslösen können. Das bedeutet aber auch, dass sie Proccs runternehmen können, von denen sie profitieren :(.
Von B2B-robrob vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
okay, heißt, die Überladung meines kritischen Blitzschlags, die in dem Moment "losfliegt", nimmt das runter? Und das soll auch so? Uff. Das find ich aber mies. :D
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
Ja und nein.
Was gibt's schöneres als mit nem Kaffee Videos Frame by Frame zu schauen.
http://www.watchframebyframe.com/watch/yt/dWrtc7oBXkI/56.14702000000003
Etwa 0.4 Sekunden nach dem Zeitstempel sieht man ziemlich gut, dass Lightningoverload direkt On-Cast proccen soll.
Normal könnte man sagen, es wurde ausgelöst durch den Treffer vom Zauber davor.
Dort sieht man aber einen Blitzschlag + 2 Überladungen. Heißt die Überladung hat selbst eine Überladung geprocced und daher sollte klar sein, dass das ganze 'OnCast' passiert.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Das urspüngliche Ticket ist eigentlich obsolet.
Ab sofort sollte allerdings gelten:- Überladungszauber werden bereits on-cast ausgelöst und nicht erst on-hit
Da unser Server etwas bessere Latenzen hat als Blizzard damals sieht das leider dann meistens so aus, als ob nur ein Blitzschlag fliegt :D.. kommen aber zwei Schadenszahlen
Von B2B-Nanoware vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert