Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37933

geschlossen

[Mechanik][Proccs] Auren, die OnCast proccen, können auch OnHit proccen

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
05.05.2020

Beschreibung

Aktuell ist es so, dass einige Auren in den DBCs Flags haben, dass sie OnCast aber auch OnHit Proccen können.
Dies sorgt dafür, dass Auren, die aktiviert werden während ein Zauber fliegt, konsumiert werden, ohne eine entsprechende Auswirkung gehabt zu haben.

Beispiel:

  • Blitzschlag wird gewirkt
  • Blitzschlag fliegt
  • Elementarbeherrschung wird gezogen
  • Blitzschlag trifft
  • Elementarbeherrschung wird verbraucht

Dabei wird der Kritwert schon bei 'Blitzschlag fliegt' berechnet und Elementarbeherrschung wirkt sich somit garnicht auf diesen aus.

Lösung

  • Es soll verhindert werden, dass OnCast Auren zusätzlich ONHit proccen können. Durch das neue Procsystem wir dies sowieso bereits verhindert, wenn sie beim Cast schon aktiv waren. Daher muss dies auch für eine nachträglie Aktivierung sichergesstellt werden.

Dateien

tadaaaaaaaa.jpg (1,62 MB) tadaaaaaaaa.jpg B2B-robrob, 05.05.2020 11:11

Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #9511: [Klassen-Bug][Schamane] ElementarbeherrschungRecherche12.05.2014Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #9511: [Klassen-Bug][Schamane] Elementarbeherrschung wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert

Ich habe das mal versucht nachzustellen, tatsächlich ist das Verhalten aber eigentlich schon so implementiert.

Wenn ich Elementarbeherschung wirke, nachdem Blitzschlag fliegt, wird diese nicht verbraucht.
Selbst ein Proc vom Blitzkondensator nimmt diese nicht herunter.

Wenn jemand dieses Verhalten auf dem Live beobachtet, bräuchte ich noch weitere Informationen, ggf gernen einen Screen vom Combatlog, damit wir sehen, was die Elementarbeherschung tatsächlich heruntergenommen hat.

Aktionen #3

Von B2B-robrob vor fast 4 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von B2B-robrob vor fast 4 Jahren aktualisiert

Hab auch andere Spieler gefragt - mit richtigem Abstand zum Ziel und ein bisschen Haste ganz gut nachzustellen. Kommt öfter vor als gedacht.

Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

Aaalsoo... das Problem ist nicht dein makierter Blitzschlag.. :D sondern die 'Überladung'. Diese nimmt tatsächlich (aktuell auch gewollt) die Elementarbeherschung runter.

Spells cast due to this talent behave completely equal to their base spells.

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Lightning_Overload

Gibt's da bei Wow Wiki nur zu. Heißt sie sollen sämtlich Sachen auslösen können. Das bedeutet aber auch, dass sie Proccs runternehmen können, von denen sie profitieren :(.

Aktionen #6

Von B2B-robrob vor fast 4 Jahren aktualisiert

okay, heißt, die Überladung meines kritischen Blitzschlags, die in dem Moment "losfliegt", nimmt das runter? Und das soll auch so? Uff. Das find ich aber mies. :D

Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert

Ja und nein.
Was gibt's schöneres als mit nem Kaffee Videos Frame by Frame zu schauen.

http://www.watchframebyframe.com/watch/yt/dWrtc7oBXkI/56.14702000000003

Etwa 0.4 Sekunden nach dem Zeitstempel sieht man ziemlich gut, dass Lightningoverload direkt On-Cast proccen soll.

Normal könnte man sagen, es wurde ausgelöst durch den Treffer vom Zauber davor.
Dort sieht man aber einen Blitzschlag + 2 Überladungen. Heißt die Überladung hat selbst eine Überladung geprocced und daher sollte klar sein, dass das ganze 'OnCast' passiert.

Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

Das urspüngliche Ticket ist eigentlich obsolet.

Ab sofort sollte allerdings gelten:
  • Überladungszauber werden bereits on-cast ausgelöst und nicht erst on-hit

Da unser Server etwas bessere Latenzen hat als Blizzard damals sieht das leider dann meistens so aus, als ob nur ein Blitzschlag fliegt :D.. kommen aber zwei Schadenszahlen

Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF