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Fehler #37776

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[Tausendwinter] Bugs

Von usernameusername vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.04.2020
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Fahrzeuge - Angriffsbugs:
Katapult: 2 Angriffsbugs
#1:
Das Seuchenfass wird auf dem Client des Fahrers so dargestellt, dass es statt zum Zielpunkt durch die Landschaft driftet. Das tut es mit verlangsamten Projektiltempo und unter Wiederholung des Soundeffekts, wodurch nach zuvielen Angriffen der Sound in Wow abschneidet, weil zuviele dieser Soundeffekte vorhanden sind.
Ausserdem wird das Seuchenfass nicht auf den aktuellen Zielpunkt bei Beendigung des Zaubers genutzt, sondern auf den Zielpunukt, der beim Beginn des Zaubers anvisiert wurd, wodurch es möglich ist Angriffe mit dem Katapult zu vollführen, die logische Schusslinien und Distanzregeln ignorieren.

#2:
Der Flammenwerfer ändert bei Benutzung während des Fahrens die Ausrichtung des Katapults, sollte das aber überhaupt nicht tun.

Verwüster: 1 Angriffsbug
Der Distanzangriff erzeugt, zumindest auf dem Client des Fahrers, 2 Projektile, die kurz nacheinander abgefeuert werden, wovon nur das zweite für den Treffereffekt zuständig ist, statt ein einzelnes.

Fahrzeuge - Mechanikbugs:
Mechanik: Bonus HP
Die Fahrzeuge in 1kWinter erhalten zusätzlich zu ihren Basis-HP Bonus-HP, basierend auf dem Itemlevel der Spieler in ihnen.
Der Bug ist die Art der Aktualisierung der HP, denn derzeit aktualisiert die der Spieler, der zuletzt einsteigt bzw. Fahrzeugplätze wechselt (? - nicht sicher beim Platzwechsel) statt ausschließlich der Spieler mit dem höchsten Itemlevel im Fahrzeug. In der aktiven Schlacht gibt es regelmäßig Spieler die es nicht besser wissen, denen es egal ist aber auch echte Saboteure, die diese Mechanik nutzen, um Fahrzeuge all ihrer Bonus-HP zu berauben, denn man kann nicht verhindern, dass sie einsteigen bei schlechter Ausrüstung. Natürlich kann man aus- und einsteigen, um die Fahrzeuge wieder auf die vollen HP aktualisiert zu bekommen aber das kostet Zeit und nichts hindert die anderen Spieler daran dasselbe zu tun oder einem dann die Maschine zu klauen.
Es sollte immer wenn jemand aus- oder zusteigt geprüft werden was dessen Itemlevel ist und für die Maschine von allen Beifahrern immer der gewählt werden, der die meisten Bonus-HP gewährt.

Ausrichtung beim Spawnen der Fahrzeuge:
Beim Spawnen in irgendeiner der Werktstätten in Wintergrasp sollte deren Ausrichtung immer auf den Ausgang der Werkstatt sein. Derzeit ist das Gegenteil der Fall.

Spawn der Fahrzeuge:
Wer die Fahrzeuge spawnt sollte automatisch in's Fahrzeug gesetzt werden, wenn es spawnt, damit es zu keiner Verwirrung kommt wem was gehört und damit Spieler nicht einfach anderen Spieler ihr Fahrzeug klauen können.

Beim Spawn der Belagerungsmaschinen kann es ausserdem in seltenen Fällen passieren, dass deren Turm fehlt, wenn man zu schnell einsteigt und die Maschine dann bereits zum Werkstattausgang dreht.

Reparatur der Fahrzeuge:
Da die Fahrzeuge mit dem Itemlevel der Spieler darin skalieren sollten die Reparaturkits der Ingenieuere auch mitskalieren bei der Reparatur der Fahrzeuge. Diese Änderung wäre nicht blizzlike aber die Items sind sonst Nischenitems ohne brauchbare Nische.
https://db.rising-gods.de/?item=11590
https://db.rising-gods.de/?item=47828

Aktuell sollten die ja zumindest mit Hartnäckigkeit skalieren - wo ich noch keine Chance zum Testen hatte, ob sie das tun.

Technisch gesehen sind sämtliche Turm- und Festungskanonen ja auch Fahrzeuge, daher die hier auch noch:
Es gibt einen Bug, der die Kanone falsch ausrichtet, den ich nicht reproduzieren konnte. Dadurch wird die Kanone dann für den Rest der Schlacht unbrauchbar, weil sie z.B. 180° entgegengesetzt ausgerichtet ist zum vorgesehenen Punkt, gleichzeitig aber eine links- & rechts-Beschränkung hat, so dass man sie überhaupt nicht mehr wie vorgesehen zur Verteididung nutzen kann. Helfen könnte evtl. ein Skript, was die Ausrichtung der Kanonen zurücksetzt, wenn man in das Fahrzeug einsteigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kanonen so extrem mit der Ausrüstung der Spieler skalieren sollten. Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob es ok ist allen Spielern und Fahrzeugen Hartnäckigkeit zu geben aber den Kanonen nicht (falls das doch der Fall ist bereits: sorry, hab ich dann wohl nie beachtet aber ich bilde mir ein die bekommen keine Hartnäckigkeit derzeit, wo ich das hier gerade schreibe).

Wenn die Festungs- und Turmkanonen nicht mehr mit Spielern den 'im Kampf' Status haben setzen sie ihre HP zurück wie bei deiner 'Entkommen' Mechanik, obwohl sie das nicht tun sollten: Der Schaden sollte bestehen. Ich hatte auch einen kompletten HP Reset der Kanone, als sie von einem hochstufigen Gegner verlassen wurde und auf Basis-HP zurücksetzte, als ich eine angriff.

Turmbonus:
Für jeden Turm der noch steht im Süden erhalten die Belagerer +5% Schaden (maximal +15%) und für jeden zerstörten Turm verlieren sie einen +5% Stapel, der dann an die Verteidiger der Festung übergeht. Die Frage ist nun, ob Turmkanonen, Festungskanonen, Belagerungsfahrzeuge und der Belagerungsschaden der Belagerungsfahrzeuge davon profitieren sollen oder nicht - da habe ich keine Ahnung, was blizzlike wäre.

Rangsystem - Offi vs RG:
Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass es für Kills an NPCs blizzlike nur für den Spieler, der den Lasthit setzt +1 Killzähler für den Tausendwinter PVP Rang geben sollte, während es für Spielerkills, wie derzeit vom System gehandhabt, für alle Spieler in der Umgebung +1 Killzähler für den Tausendwinter PVP Rang geben sollte.

Wachenspawns:
Flammenaugenturm: Ok
Ostfunk: Wachen der falschen Fraktion spawnen jeweils für beide Fraktionen und die Banner-Objekte, die bei Fraktionsbesitz der Werkstätten angezeigt werden sollten besitzen eine falsche Phasingzone, wodurch sie mitten in der Zone und auch davor teilweise verschwinden, an den Ecken sichtbar sind, davor wieder nicht.
Südturm: Sämtliche Wachen fehlen
Westfunk: Sämtliche Wachen fehlen
Schattenblickturm: Sämtliche Wachen fehlen
Brücke zwischen Westfunk & Zerbrochener Tempel: Sämtliche Wachen fehlen
Passage zwischen Festung und Südturm: Die 4 kämpfenden Wachen fehlen.
Die 4 kämpfenden Wachen: Die sollten eigentlich permanent in der Mitte zwischen dem Festungsausgang am Südtor und dem Südturm noch vor der Brücke aktiv sein, wobei sich immer 1 Horde-NPC mit 1 Allianz-NPC im Kampf befindet. Wenn einer davon stirbt sollte es keine 30s dauern, bis ein neuer spawnt.

Wachenspawns - zum Vergleich zw. RG & Offi:
Allianz:
https://db.rising-gods.de/?npc=30740
https://www.wowhead.com/npc=30740/valiance-expedition-champion

Horde:
https://db.rising-gods.de/?npc=30739
https://www.wowhead.com/npc=30739/warsong-champion

Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

https://redmine.rising-gods.de/#Regel-4-1-Fehler-pro-Ticket

Die Duplikate rauszusuchen spar ich mir an der Stelle mal.

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