Fehler #37709
offen[Todesritter] Tanzende Runenwaffe
Beschreibung
Autohits - Tempo Skalierung:
DRW sollte eigene Autohits machen und dabei mit den Werten, welche der DK bei der Erstellung der Waffe hatte, skalieren. Quasi eine "Snapshot" Mechanik. Diese fehlt für die Tempowertung.
Außerdem kann die Runenwaffe direkt angreifen, siehe WOL:
[18:01:41.078] Chro summons Rune Weapon with Dancing Rune Weapon
[18:01:41.297] Rune Weapon hits Lord Marrowgar 442
Seuchen:
Die Seuchen der Runenwaffe bleiben auf dem Target auch nach dem verschwinden dieser, sofern noch genügen Restlaufzeit dieser vorhanden ist. Die Seuchen zählen dabei für sämtliche Skills des DKs wie zB Herzstoß, Blutverkrustete Stöße oder Todesstoß. Die Seuchen zählen aber nicht mehr für diese Fähigkeiten sobald die Tanzende Runenwaffe verschwunden ist. Der Schaden der verdoppelten Seuchen wird aber dennoch dem DK zugeordnet. Die Seuchen skalieren auch mit den Werten des DKs bzw. der so erstellten Waffe. Pestilenz erneuert die Seuchen der Waffe nur in Verbindung mit der Glyphe Krankheit.
Auf RG machen die Seuchen der Runenklinge keinen Schaden mehr, sobald diese verschwindet. Außerdem zählen die verdoppelten Seuchen für keine Fähigkeit des DKs. Zudem scheinen die verdoppelten Seuchen keine (AP-)Skalierung zu erhalten und machen somit extrem wenig Schaden. (Glyphe Krankheit in Verbindung mit Pestilenz funktioniert.)
Blutwürmer:
Blutwürmer sollten nicht kopiert werden, da es nicht primär ein Damage Spell ist, sondern eine Beschwörung.
Targeting:
Die Runenwaffe sollte vor dem Ziel des DK spawnen. Ist das Ziel der DK selbst, spawned die Runenwaffe an seiner Position.
Die Runenwaffe sollte nur das feindliche Ziel des DK angreifen. Stirbt dieses, kann die Runenwaffe derzeit auch freundliche Ziele des DK attackieren. Wirkt der DK Runenheilung, wechselt die Runenwaffe auf den Todesritter selbst und schlägt diesen.
Die Runenwaffe sollte außerdem dem Target folgen, statt dem DK und dann von Fern angreifen.
Todesgriff:
Sollte nicht kopiert werden, da sonst die Ziele des DK nach einer kurzen Verzögerung wieder von ihm weggezogen werden.
Runenheilung mit Glyphe 'Runenheilung':
Die Runenwaffe kopiert die Runenheilung nicht nur einmal, sondern mehrfach, wenn der DK mit Glyphe 'Runenheilung' spielt. Wirkt der DK einen Effekt, der ihn selbst heilt, kopiert die DRW diesen und heilt sich auch selbst. Also kein extra Heal für den DK durch normale Runenheilung.
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DRW Autohits - Tempo Skalierung Quellen:
https://www.mmo-champion.com/threads/671214-Dancing-Rune-Weapon-and-Diseases
1: "Drw will take your buffs and procs into account when it is summoned so it is best to summon it once you have procs"
2: "It's strikes will be buffed by its own diseases and they can be either reapplied with IT AND PS or refreshed with pest (GoD ONLY). its diseases will also persist after it has despawned"
3: Tooltip des Skills: "Summons a second rune weapon that fights on its own for 12 sec, doing the same attacks as the Death Knight but for 50% reduced damage."
http://www.wow-pro.com/wowpro_archive/death_knightblood_dps_death_knight_leveling_guide_talents_and_tips
1: "As you may already know, DRW basically clones your weapon damage stats on creation. This means that you can pop Hysteria/Trinkets during Unholy Strength proc to get a DRW that does crazy damage. It swings for your white DPS and does all your abilities for half damage."
https://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=159567&__cf_chl_jschl_tk__=5ade7082c3b3097fd49ddd60228b9cdfdd83da0e-1586790479-0-AdphSUYZw9EAIazaolc9kEgMgaQGtHwetLLiM7LFV0Kd3EQFOWy0vdAgVT2E6qM8PRThq-RoLJJJEx_lVxhSI-thDj6zPYeCwLpqEJtdTuns8qbYK4vp4rPgtCr9TD58ekmf6uLwG2JSSkmeTjp_xwk335BeU9lYMtJULYf-V0QvrLUDRYWq8onZRix8XA6aSiM872muFblzJRWRpePkn34QeXAANZecbEJtPbQC6SZvF5NebGjOdmzfhg6_YQHSuxCChIvfMcRxCj8jXa2EdwtGitALgtcFhALzul4Qml9vbfOxVxsEFlkjcooq6gAYOA
Seuchen Quellen:
https://www.mmo-champion.com/threads/671214-Dancing-Rune-Weapon-and-Diseases
1: "Afaik you're supposed to cast IT/PS AFTER DRW is up because it will cast ( and apply ) it's own diseases that hit for quite a bit. You can't refresh them but they will last until quite a bit after the DRW has gone."
2: "It's strikes will be buffed by its own diseases and they can be either reapplied with IT AND PS or refreshed with pest (GoD ONLY). its diseases will also persist after it has despawned"
Kopiert aus https://redmine.rising-gods.de/issues/1143:
1: "Also note, if your Dancing Rune Weapon is out and you use Icy Touch and Plague Strike, your DRW will also apply the diseases. The thing is, these still count as your diseases. So for the duration your attacks, such as Heart Strike and Death Strike, will hit as if you had four diseases. Not a bad damage boost."
2: "they are considered your diseases for as long as the DRW is summoned meaning even bigger death strikes but they stop being classified as yours once the weapon despawns which is a shame"
Targeting Quellen:
https://youtu.be/gJA7xHoQh0M?t=157
https://www.mmo-champion.com/threads/671302-Blood-DK-Guide-Taken-from-Elitist-Jerks-for-new-DKs
Casting DRW on a Mob causes it to spawn in front of the Mob, whereas casting it targeting yourself causes it to spawn on top of you, who will ideally be standing behind the mob. The difference in DPS in small, but every bit counts.
Blutwürmer & Todesgriff Quellen:
https://wow.gamepedia.com/Patch_3.1.0
[Dancing Rune Weapon]: Fixed a bug making it trigger an unusual number of effects from the weapon equipped by the death knight. In addition, it will now only echo death knight spells whose primary purpose is dealing damage. This pet will no longer break stealth on nearby targets and attack them. Also corrected a bug making the effect last 8 seconds longer than intended.
Runenheilung Quellen:
https://www.wowhead.com/spell=49028/dancing-rune-weapon#comments
1: "What actually happens (based on the combat log): The Rune Weapon (a damage-immune guardian) mirrors your Death Strike, dealing damage to the enemy and healing ITSELF. However as the Rune Weapon always has full health, it's always 100% overheal and the mirrored DS essentially has no healing effect."
2: "Just wanted to add that if you have glyphed rune tap the dancing weapon will also rune tap the party."
//edited by Jeora, huge credits also to lethean, hardbass248, UNDI90
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #1143: [Todesritter] Tanzende Runenwaffe wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30369: Runenwaffe kopiert auf PTR und Master nicht mehr die Spells des DKs wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Tanzende Runenwaffe kopiert Todesgriff - Todesritter (again) zu [Todesritter] Tanzende Runenwaffe geändert
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
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Jeorawurde gelöscht
Von UNDI90 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
mir ist noch aufgefallen das man die Tanzende Runenwaffe gerade ins Target nehmen kann und sie auch angreifen kann
https://prnt.sc/t80f7r im Screen sieht man wie der Todesritter sie gerade killt, dies ist unser 50% dmg buff der noch weitere mechaniken hat.
Bei Runenheilung Quellen:
https://www.wowhead.com/spell=49028/dancing-rune-weapon#comments
1: "What actually happens (based on the combat log): The Rune Weapon (a damage-immune guardian) mirrors your Death Strike, dealing damage to the enemy and healing ITSELF. However as the Rune Weapon always has full health, it's always 100% overheal and the mirrored DS essentially has no healing effect."
2: "Just wanted to add that if you have glyphed rune tap the dancing weapon will also rune tap the party."
Steht auch "a damage-immune guardian" also gerade nicht immun
Von Dev-Conan vor fast 4 Jahren aktualisiert
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Von Dev-Conan vor fast 4 Jahren aktualisiert
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Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
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Von hardbass248 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Ein Sache habe ich auch noch anzufügen, und zwar erhält die DRW derzeit ihre Waffenkunde 1:1 vom DK. Sie sollte aber Waffenkunde über die Trefferwertung vom DK bekommen wie alle anderen Pets.
Getestet habe ich das Ganze an der Trainingspuppe. Davon ausgehenden, dass 8% Meleehit 26 Waffenkunde entspricht sollte man mit 17,23% Meleehit 56 Waffenkunde für sein Pet haben und dadurch auch kein Parieren des Gegners mehr möglich sein, wenn das Pet von Vorne angreift. Hab mich mit 856 Hit (26,11% Meleehit) vor die Puppe gestellt und die DRW wurde pariert, was zu dieser Annahme führt.
Hier noch die Quelle dazu:
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Patch_3.2.0#Classes:_General
[...] In addition, if a player is at their appropriate spell hit chance or hit chance maximum, their pet will be at the maximum for spell hit chance, hit chance, and expertise. If they are below the maximum, their pet will be proportionately below those maximums.
Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
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Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
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