Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37001

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Mechanik] Schlagtimer resettet bei Schwertproc, wenn der Proc von einem Style ausgelöst wird

Von b2b-Holzmichel vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
03.11.2019

Beschreibung

Moin,

mir ist schon länger ein unschöner Fehler aufgefallen, der sehr störend beim Spielen des Slamspec ist.

Ich versuche das mal so gut und verständlich wie möglich zu beschreiben.

In diesem Video [[https://www.youtube.com/watch?v=YvIWZIujj8o]] sieht man das Verhalten auf B2B.
Bei Sekunde 5 proct auf den Wirbelwind die Schwerspezialisierung. Es kommt somit der Whitehit (1327 dmg + entsprechend die Wut).
Normalerweise sollte nun der Schlagtimer weiterlaufen. Auf b2b tut er dies aber nicht sondern springt zurück auf 0.
Würde man nun jetzt bei 0 wieder mit dem Slam starten, dann würde man sich des normalen Autohits + der entsprechenden Wut daraus berauben.
Schaut man das Video weiter, dann sieht man, dass der Whitehit aus dem AA erst nach weiteren 1,5s warten mit 1260 Schaden auftaucht und der Schlagtimer dann erneut zurück auf 0 springt.

Hat man wenig Erfahrung beim Spielen im Slamspec oder ist mal unaufmerksam und castet direkt nach dem Schwertproc auf den Style (und dem damit verbundenen zurücksetzen des Schlagtimers) den Slam an, so fehlt einem der zweite Whitehit (normale Autohit) + der Wut.

Aussehen sollte das eigentlich so: [[https://www.youtube.com/watch?v=NF4k_2SyFPs&feature=youtu.be&t=314]]

Bei Minute 5:16 proct hier ebenfalls auf einen Style die Schwertspezi. Es kommt der Whitehit daraus + die Wut. Der Schlagtimer läuft aber ganz normal weiter und setzt sich nicht zurück. So sollte das bei uns auch funktionieren.

Zu klären wäre nun noch ob es ein durch Quartz ausgelöster Bug ist, dass der Schlagtimer zurückgesetzt wird, oder ob es ein Problem in der Mechanik ist. Mir viel Erfahrung kann man zwar mit dem Bug zwar normal spielen, aber schön ist es dennoch nicht und man muss wirklich sehr aufmerksam sein beim Spielen. Gerade mit KR und Hastepot+Drums kann es sehr anstrengend werden die Procs aus der Spezialisierung zu handeln.

Hoffe ich habe es soweit verständlich erklärt.


Dateien

Video1.mp4 (939 KB) Video1.mp4 b2b-Holzmichel, 14.04.2020 10:15
WoWCombatLog.txt (144 KB) WoWCombatLog.txt b2b-Holzmichel, 14.04.2020 11:15
Quartz_Modified.zip (279 KB) Quartz_Modified.zip b2b-Spikeone, 14.04.2020 11:44
WoWCombatLog2.txt (37,3 KB) WoWCombatLog2.txt b2b-Holzmichel, 14.04.2020 12:24
Quartz_modified_2.rar (256 KB) Quartz_modified_2.rar b2b-Spikeone, 14.04.2020 12:52
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF