Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #36659

geschlossen

Veborgenes aufsprüren / pet aggro range

Von sonimaximus vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
25.08.2019
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hallo :)

Sobald ich verborgenes aufspüren aktiviere, sieht mein Pet den verstohlenen Schurken noch vor mir. Die Range, auf den mein Pet den Schurken aufdeckt, erscheint mir fragwürdig.
Normalerweise sollte der Jäger den verstohlenen Schurken in einer gewissen Range sehen, bevor das Pet angreifen kann, auch wenn es auf Aggressiv steht.
Denn mein Pet scheint den Schurken zu sehen, doch ich nicht.

Bitte darum das zu überprüfen

Nicht wundern anfnags hab ich kurz Schwarz-bild beim Video link :D

https://streamable.com/inqj5


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34854: [Begleiter] Pets etc. greifen trotz Vanish weiter anAbgewiesen12.02.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

"The skill Track Hidden increases all hunters and their pets stealth detection.
So when the pets are set to aggresive, they will attack the first enemy that gets close to them.
That is even the hunter himself hasn't spotted you and you happened to be in the vicinity."

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2416206609

Dieser Kommentar ist zwar aus Cata Zeiten, aber aus Wotlk Zeiten findet man irgendwie nichts. Zumal es keine Quellen gibt, die irgendwas an dem Talent von Wotlk zu Cata geändert wurde.

"actualy if you set your pet on Atack, and turn-on this skill - there is great chance that your pet will unstealth incoming rogue :)"

https://classic.wowhead.com/spell=19885/track-hidden#comments:id=1472540

Aktionen #2

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich hab vorhin dann mal auf meinen Hunter getestet und es funktioniert so wie es sein soll. Verborgenes aufspüren aktiviert, Pet auf Passiv. Laufe in Richtung Rogue - ich entdecke ihn. Verborgenes aufspüren aktiviert, Pet auf Aggressiv. Laufe in Richtung Rogue - Auf gleicher Höhe läuft das Pet Richtung Rogue und attackt ihn (jedoch bevor ich ihn sehe)

Ich denke mir einfach, dass die KI des Pets mit Verborgenes aufspüren um Millisekunden einfach schneller ist und somit den Schurken attackt bevor wir ihn sehen.

Aktionen #3

Von sonimaximus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Problem find ich nur dabei das halt das pet den schurken deutlich vorher schon angreift bevor der hunter den schurken sieht.
ist nun die frage ob das so sein soll oder nicht :D

Aktionen #4

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Deutlich ist dies auf keinen Fall. Die Zeitspanne beträgt max. 1 Sekunde. Und das es anscheinend so sein soll, zeigen ja die Quellen.
Und ja die eine Quelle ist aus Cata Zeiten, aber wie bereits geschrieben, gibt es keinerlei Hinweise auf Änderungen.

Aktionen #5

Von sonimaximus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Es geht ja dabei nicht um die Zeitspanne sondern um die Aggro Range vom Pet wenn verborgendes aufspüren aktiv ist, dass er den Schurken direkt angreift, glaub kaum das ein pet ne höhere Sicht Range hat als der Spieler selbst

Aktionen #6

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Das Pet hat keine höhere Range, es läuft auf der Höhe zum Gegner, auf der wir diesen entdecken.

Aktionen #7

Von sonimaximus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Denn hast du nicht richtig getestet, zumal du kein offizieller Tester bist (denke ich). Wir haben auch einen Test gemacht der wie folgt aussah: Der Schurke ist an der gleichen Stelle geblieben, auf der ihn das Pet zuvor schonmal entdeckt hatte, war das Pet aber auf DEFENSIV so hat das Pet den Schurken nicht vorher angegriffen und wir haben ihn immernoch nicht gesehen. Daraus folgt, dass die Pet Range zu hoch ist.

Aktionen #8

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Richtig, ich bin kein offizieller Tester, aber was hindert mich daran, Quellen zu suchen und zu testen?
Des Weiteren habe ich keine Ahnung wie du das getestet hast. Bei mir hat es richtig funktioniert. Bin auch gern bereit, es einem offiziellen Tester vorzuführen.

Aktionen #9

Von sonimaximus vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

in video oben im ticket sieht man ab wann ich den schurken sehe und ab wann mein pet^^

Aktionen #10

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

ja, ich habs gesehen. Diese Testweise ist keineswegs aussagekräftig.

Aktionen #11

Von Laruto vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich habs auch mal getestet und ich kann dem Ticketersteller nur zustimmen. Aussagekräftig ist eine Quelle aus Cata auch nicht besonders, wenn man das mal erwähnen darf.
Ich stell mir den vermeintlichen Bug sehr unfair in der Arena vor.

Folgende Situation: Nehmen wir an eine beliebte Schurken-Combo, Shadow und Sup/Muti (ist ja egal, die Meisten skillen eh Meister der Täuschung) gegen Hunter und VS. Der VS und der Hunter gehen auf den Shadow, weil der Rog im Idealfall versuchen wird jemanden zu sappen und damit verstohlen ist. Da der Hunter aber bequem sein Pet kurz auf passiv haben kann (da purgen vom vs und beastcleave (wölfe, bm pet + KR/HT) dem shadow eh genug druck machen sollte) und nach etwas Arenaerfahrung weiß, wann ein Schurke versuchen wird zu engagen, sein Pet auf aggressiv stellt. Sei es auch defensiv und wieder auf aggressiv umgestellt. Macht man dies schnell genug, so wird der Schurke früher oder später eh enttarnt. Jedoch hat der Hunter das Verborgene aufspüren aktiviert und nicht das Pet.

Wichtig!
Dieses Phänomen kann man auch bei der Ghularmee beobachten, die angreift auch wenn der Dk den Schurken nicht sieht (Bugtracker ID: #34854). Ich als Schurke Spieler kann Geschichten davon erzählen, wie ich geflucht habe, dass man im Dala Keller (dort übrigens sehr gut zu beobachten) dauernd von der Armee enttarnt wird und nach einiger Spielzeit hat man die Stealth-Range einfach im Gefühl. So kann man also den Hunter und den Dk über ihre Pets verbinden und daraus schließen, dass die Pet Aggro Range buggy ist.
Wie oft sieht man Dks und Rogs, die sich gegenseitig herausfordern - das Erste was der Dk macht ist Ghularmee ziehen, warum wohl?
Leider ist das Ghularmee Ticket noch nicht bearbeitet worden. Doch es erscheint mir sehr naheliegend, dass es die Range sein muss.

Aktionen #12

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Natürlich ist eine Quelle aus Cata nicht so aussagekräftig, jedoch gibt es keine Quelle, die beweist, dass "Verborgenes aufspüren" jemals geändert wurde. -> https://wowwiki.fandom.com/wiki/Track_Hidden und https://www.wowhead.com/forums&topic=181967&p=2517659
Ich möchte nun dann nochmal,auf den von mir bereits oben verlinkten Post hinweisen.

"The skill Track Hidden increases all hunters and their pets stealth detection.
So when the pets are set to aggresive, they will attack the first enemy that gets close to them."
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2416206609

Dann euch noch dieses zeigen -> "Hate to tell you this, but the aggressive pet stance is infinitely more useful for PvP due to it automatically attacking a character in range (such as that stealthed rogue about to sap you) than the new assist functionality will be."
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2721374792
Kommt zwar auch aus Cata aber wie gesagt, gibt es keine Quellen, die etwas aussagen, dass irgendetwas verändert wurde.

Und zum krönenden Abschluss noch eine Quelle aus Wotlk.
"Generally that's why I have my pet on Aggressive during PvP, and they usually go for the rogue before I can see it."
"Your pet doesn't see them before you do, they see it at the same the rogue becomes visible to you. Thing is, with the pet on aggressive, it will immediately engage the rogue faster than you can locate and attack it."
https://www.wowhead.com/forums&topic=137442

Wenn das nicht reicht, mache ich die Tage noch ein Video, dass euch zeigt, dass das Hunterpet den Schurken auf genau der gleichen Range erst attackt, auf der wir ihn auch paar Sekunden später sehen. Nur ist die KI des Pets schneller.

Aktionen #13

Von Laruto vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Hm, mag ja sein ABER

Zur Quelle https://wowwiki.fandom.com/wiki/Track_Hidden

"The stealth detection increase is +30, which is the same as 6 levels. This means a level 64 hunter can detect a level 70 rogue at the same distance as a level 70 that doesn't have stealth detection increasing effects." - Hier wird von dem Hunter ausgegangen dessen Sichtweite um 30m erhöht wird, nicht das Pet. Leider steht auch nicht irgendwas im Spellbook des Pets, dass es ebenfalls von der Aura profitiert oder in der Buffleiste dieses angezeigt wird. Mag ja sein, dass es nie geändert wurde.
"This is immensely useful in PvP. In a battleground, if you hear that a Rogue is nearby turn on Track Hidden to expose it as quickly as possible." - auch hier ist mit "you" der Hunter gemeint, von dem die Aura ausgeht, nicht das Pet.

"This only increases your stealth detection and places the mobs YOU DETECT on your minimap. If a mob is much higher level than you and stealthed, it is likely you will fail to detect the mob before the mob has a chance to attack you." - YOU DETECT, also muss DER HUNTER er den Schurken aufspüren, sollte dieser nicht unglücklicherweise von der Seite des Pets an den Hunter rangeganen sein (da der Abstand in der Situation ja logischerweise geringer ist).

Zur Quelle https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2416206609

"The skill Track Hidden increases all hunters and their pets stealth detection." - müsste meiner Meinung nach im Tooltip stehen.
Wer weiter in dieser Quelle liest, kann herauslesen dass es um Vanilla geht "Certain pets (bats, and dogs) used to be able to detect stealth in vanilla." - jetzt könnte man diskutieren, was als Vanilla zählt, classic? bc? auch noch wotlk? gibt man in google "wow/blizzard vanilla" mal ein, so kommt nur das classic wow, somit ist diese Quelle ebenfalls invalid, leider.

Zur Quelle https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2721374792

Das Pet rein auf aggressiv zu haben wäre, mit Verlaub, ziemlich dämlich. Gerade in BG Zergs sieht man einige Pet-Leichen rumliegen, weil wenige Hunter wirklich gut auf ihr Pet achten (hier dürfen sich auch WLs mit der Sukku auf Auto-Cast Verführen angesprochen fühlen). Es geht ehr um Arena, zumindest mir. Wer BG spielt muss damit klarkommen, dass er mal von der rennenden Horde oder marschierenden Allianz (lg an Jan Hegenberg) oder 3 pve combat rogs rangenommen wird.

Zur Quelle https://www.wowhead.com/forums&topic=137442

wowhead.com =/= blizz.net - damit ist dies auch keine offizielle Quelle. Mich beschleicht das Gefühl, dass auf Grund der mangelnden, offiziellen, Quellenlage sich dieses Thema noch ein bisschen ziehen könnte. Weshalb ich jetzt einfach mal hier ein Fazit für mich ziehen werde:

Es gibt keine offiziellen Beweise, dass das Pet von der Aura die der Hunter aktiviert, profitiert. Die einzige Quelle ist lediglich ein "fandom", d.h. selbst dort können Tatsachen verfälscht sein. Hier ist deutlich hervorgehoben, dass der Hunter den Schurken vorher zu entdecken hat, nicht das Pet.

Aktionen #14

Von Shotalot vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich arbeite deine Punkte dann mal ab.

1. Das Pet profitiert von "Track Hidden". Sonst könntest du dein Pet auch nicht manuell auf dein verstohlenes Ziel schicken, wenn du es siehst, das Pet jedoch nicht.. von daher -> Hunter sieht Rogue = Pet sieht Rogue.

2. Natürlich ist mit Vanilla Classic gemeint. Aber wenn du ordentlich gucken würdest, wüsstest du, dass ich dir genug Quellen genannt habe, die belegen, dass nichts an dem Talent seit Classic bis Wotlk geändert wurde.

3. Die Aggressiv Haltung des Pets steht dort im Post im Verhältnis zur Assist-Haltung. Klar ist die Aggressive Haltung dauerhaft dumm, jedoch gibt es auch im BG genug Situationen, wo du "Track Hidden+Pet Aggressive" gut nutzen kannst.

4. Wenn wowhead.com keine Aussagekräftige Quelle ist, dann müssen ca. +50% aller Tickets neu bearbeitet werden.

Zu guter Letzt:
Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wieso du immer noch meinst, dass es ein Bug wäre. Habe dir ein paar Quellen (Wotlk und Cata, wobei ich dir bei den Cata Quellen zeigen könnte, dass nichts an dem Talent verändert wurde) gezeigt, aber wenn du meinst, es wäre ein Bug, dann such bitte auch Quellen heraus.
Ahja...
https://www.youtube.com/watch?v=oOWw5x9AoEI&feature=youtu.be&t=1m16s
Video von 2008. Patch 3.0.3
Hier ist schön zusehen, wie das Hunter Pet auf den Schurken zurennt obwohl der Hunter den Schurken erst Millisekunden später sieht.

Aktionen #15

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Pet, Hunter gesetzt
Aktionen #16

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #34854: [Begleiter] Pets etc. greifen trotz Vanish weiter an wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Die gelieferten Quellen deute ich als blizzlike, daher abgewiesen. Danke für die Recherche

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF