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Fehler #36655

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Client Crash bei anderen Spielern provozieren

Von WindowMaker vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
25.08.2019
Update Text Deutsch:

Es ist nun nicht länger möglich, dass Spielercharaktere einen negativen Größenwert besitzen können.


Beschreibung

Wir haben eine Möglichkeit gefunden die Wow-Clients von anderen Spielern (sowie den eigenen) zu crashen. Der Cash an sich funktioniert zuverlässig, es werden jedoch nicht alle und auch nicht immer die selben Clients gecrasht. Die Clients müssen die auslösenden Spieler in Renderdistanz haben.

Schritte zum reproduzieren:
Der Crash lässt sich vermutlich mit vielen verschiedenen Effekten, Mounts, usw. provozieren. Ich beschreibe hier wie wir das Phänomen hervorgerufen haben, das Problem an sich ist aber sicherlich ein generelles.

Benötigt werden:
- Spieler1 mit Chopper (https://db.rising-gods.de/?item=44413) + Noggenfogger (https://db.rising-gods.de/?item=8529)
- Spieler2 mit Furbolggestalt (https://db.rising-gods.de/?spell=6405) und am besten ein paar Buffs, die ihn vergrößern
- Spieler, der HT (https://db.rising-gods.de/?spell=32182) auslösen kann
- Spieler mit Junges (Gemüse https://db.rising-gods.de/?item=44228)

Schritte:
1. Alle Spieler in eine Gruppe
2. Spieler1 trinkt Noggenfogger bis er klein wird (https://db.rising-gods.de/?spell=16595)
3. Spieler1 mountet auf Chopper auf
4. Spieler2 holt sich nach Möglichkeit ein paar Buffs die ihn vergrößern
5. Spieler2 verwandelt sich in Furbolg
6. Spieler2 springt auf Chopper auf
7. HT wird gezündet
8. Junges Gemüse wird auf Spieler1 geworfen
9. Spieler1 klickt HT weg
10. Spieler1 bewegt sich hin und her

Entscheidend sind anscheinend mehrere Faktoren:
- Spieler1 muss am Ende eine Größe von 0 haben (Modell wird nicht mehr angezeigt)
- Spieler2 braucht Furbolggestalt (vllt. gehen auch andere Verwandlungen, auf jeden Fall gehen nicht alle)
- die Größe von Spieler2 scheint die Auswirkungen zu verstärken, bei unseren Tests hatten wir den Eindruck, dass bei zu wenig Größen-Buffs die Clients seltener abstürzten
- Spieler1 muss sich bewegen

Wahrscheinlich hängt der Absturz mit irgendwelchen clientseitigen Berechnungen von Bewegung zusammen, die auch von außenstehenden Clients ausgeführt werden, sowie dem Fakt, dass ein Spieler eine Spezielle Form (groß, verwandelt) und der andere Spiele eine Größe von 0 hat. Dass es vllt. zu unvorhergesehen Berechnungen kommt legt auch die Beobachtung nache, dass Spieler2 komplett verschwindet, wenn Spieler1 eine Größe von 0 erreicht hat

Für Fragen oder Problemen beim Reproduzieren stehe ich gerne bereit.


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