Fehler #36319
offenSpecial Skalierung mit Schwäche aufdecken/Mal des Jägers
Beschreibung
Weitere Specials, die nicht mit AP-Debuffs skalieren.
Wie in https://redmine.rising-gods.de/issues/21309 und https://redmine.rising-gods.de/issues/26966 beschrieben.
Spreadsheet mit den getesteten Specials:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kMqO3e7cjvdWBocyJ9EkkNzO9DabexxPYHH0Q0Sv9_I/edit#gid=0
Zum Editieren freigegeben, sodass jeder Interessierte mitwirken kann.
Sollte recht einleuchtend sein, was wie gemeint ist.
Zugehörige Tickets
Von b2b-wilson vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
wie siehts aus mit Warlock/Hunter Pets oder Shadowfiend und deren "Specials"?
Von B2B-Nathal vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Füg sie dem Spreadsheet hinzu und teste sie
Von Schnurzel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Frage hierzu: wenn ich teste müsste gibts da ne Empfehlung/Vorgehensweise als Standard? Zum Beispiel bestimmte Anzahl des jeweiligen Specials = 50mal? 100mal? 200mal? um einen einigermaßen aussagekräftigen Durchschnittswert bei den Schadensszahlen zu erreichen? Besser die jeweilige Klasse ohne gear auf die Testpupen hauen lassen um eher kritische Treffer zu vermeiden?
Hätte da noch folgende Übersicht/Rechner für den Vergleich an Schadenssteigerung bei den jeweiligen Klassen/Speccs die von "Schwäche aufdecken" profitieren ("Expose WWeakness Calculator"): https://anybrowser.org/wow/survival_guide.html#calculator
Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #21309: [Mechanik] Einige Zauber skalieren nicht mit Schwäche Aufdecken und Verbessertem Mal des Jägers wurde hinzugefügt
Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #26966: [Mechanik] AP Versus Modifikatoren wirken sich nicht auf gewisse Zauber aus wurde hinzugefügt
Von B2B-Nathal vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Schnurzel: Es gibt Waffen deren Schadensrange extrem gering ist, wie zb. https://tbcdb.rising-gods.de/?item=2092, dort reichen meist 5 Specials um eine Abweichung zu finden.
Der AP-Debuff sollte die Schadenszahlen (bei 0 Rüstung) wie folgt erhöhen:
AP / 14 * Waffenspeed * APCoeff
Von Schnurzel vor etwa 5 Jahren aktualisiert
@Nathal: Danke, ergibt ja auch Sinn. Also nackig hingestellt + Waffe (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=2139).
Gleichmal mit VS getestet. Berechnung wäre demzufolge:
326 (AP des nackigen VS) / 14 * 1,6 * 1,14 (https://wowwiki.fandom.com/wiki/Attack_power_coefficient)
Ergebnis Sturmschlag: Ohne Schwäche aufdecken (oder sonstigen VS Proc) komme ich auf exakt 42 Damage (Berechnung UND Test),
mit Schwäche aufdecken sollte es laut Rechnung 73,74 Damage ergeben, tut es auch (72-74 Damage).
Bei Windfuryprocs funktioniert es ebenfalls. Die zahlen variieren da mit Abweichungen von bis zu 4 oder 5 Damage, aber ansonsten
Ich habe keinerlei Veränderung bei de nSchocks feststellen können, das blieb gleich, obwohl laut VS Talent "Geistige Schnelligkeit" (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30814) 30% der AP diese Spells beeinflussen sollten.
Schamanistische Wut ergibt keine Steigerung des wiedergewonnen Manas - es sind jeweils durchgängig 97 Mana ---> laut Rechnung sollten es 97,8 sein (326/100*30=97,8), egal ob mit oder ohne Schwäche aufdecken-Debuff. Laut Berechnungen sollten es mit Debuff jedoch 169,8 Mana sein --> 326AP + 240AP = 566 AP / 100 * 30% = 169,8
Anmerkungen zum Test: Ich habe mir die Damagewerte über das Addon "Milks Scrolling Battle Text" anzeigen lassen. Meinen SV-Hunter habe ich ungebufft mit exakt 960 Agi auf die 0-Armor-Puppe in Shatt schiessen lassen - das ergibt genau 240 AP Bonus (=25% vom Agiwert). Ich habe die Testergebnisse per Wahr/Falsch in der Tabelle (Link oben) eingetragen. Als nächstes werde ich den Warri testen.
Von b2b-jose87 vor 10 Monaten aktualisiert
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