Project

General

Profile

Actions

Fehler #36126

closed

Fehler #36122: [Mechanik][Aura-Stacking] Neues System

[Mechanik][Aura-Stacking] Verhalten von niedriegeren Rängen

Added by B2B-Nanoware over 3 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Mechanik
Target version:
Start date:
02.06.2019

Description

Bitte prüfen, dass niedriegiere Ränge, größere nicht überbuffen können.

Dies zählt für Buffs in den Raids (Impo MoTW, Imp Int bzw. Rang 1 vs Rang 2 der Buffs).
Aber auch für Debuffs, wie verschiedene Ränge vom Seelensteinziehen, Blutsauger, Rüstung Zerreißen, Priester Dots etc.

Glaube es gab da auch mal einen Bug mit Aufschlitzen und Mondfeuer?


Related issues

Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10333: [Mechanik] Buffstacking (Totems, via downranking)Live04.08.2014Actions
Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10334: [Klassen-Bug][Schamane] Totem des heilenden Flusses stackt nichtLive04.08.2014Actions
Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #29965: Waffen/Gegenstände die mit Rüstungs zerreißen, Feenfeuer oder Donnerknall stacken Live31.05.2016Actions
Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10457: [Mechanik] Dots überbuffen sich gegenseitig (versch. Skillpunkte/Ränge)Live05.01.2018Actions
Actions #1

Updated by B2B-Nanoware over 3 years ago

  • Parent task set to #36122
Actions #2

Updated by B2B-Sanner over 3 years ago

  • Related to Fehler #10333: [Mechanik] Buffstacking (Totems, via downranking) added
Actions #3

Updated by B2B-Sanner over 3 years ago

  • Related to Fehler #10334: [Klassen-Bug][Schamane] Totem des heilenden Flusses stackt nicht added
Actions #4

Updated by B2B-Sanner over 3 years ago

  • Related to Fehler #29974: [Zauber] Spinnenkuss stackt mit Rüstung zerreißen und Feenfeuer -> proc chance anpassen added
Actions #5

Updated by B2B-Sanner over 3 years ago

  • Related to deleted (Fehler #29974: [Zauber] Spinnenkuss stackt mit Rüstung zerreißen und Feenfeuer -> proc chance anpassen)
Actions #6

Updated by B2B-Sanner over 3 years ago

  • Related to Fehler #29965: Waffen/Gegenstände die mit Rüstungs zerreißen, Feenfeuer oder Donnerknall stacken added
Actions #7

Updated by B2B-firespell over 3 years ago

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25218 Machtwort Schild: Geskilltes Schild überschreibt das ungeskillte nicht. "Ein mächtigerer Zauber ist bereits aktiv."

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=26991 Gabe der Wildnis: Ungeskillte GdW überbufft ein geskilltes MdW (Wenn man ein anderes Gruppenmitglied "ancastet")

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25431 Inneres Feuer: 1 Aufladung wird verbraucht wenn man Heilung auf jemand anders wirkt, 2 Aufladungen wenn man sich selbst heilt und 1 Aufladung wenn man von jemand anders geheilt wird.

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=594 Schattenwort Schmerz: Rang 2 überschreibt den Rang 1 eines anderen Spielers nicht und sagt es sei schon ein mächtigerer Zauber aktiv, gleiche Ränge funktionieren gleichzeitig

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=34917 Vampirberührung: Selbes Problem wie Schattenwort: Schmerz

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=27161 Siegel des Lichts: Unterschiedliche Ränge stacken zwar NICHT aber niedrige können höhere Überschreiben

Schamanentotems die auf unterschiedlichen Rängen stacken und es nicht sollten:

Erdstärke (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25362)
Manaquell (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25569)
Anmut (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25360)
Windmauer (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25576)
Feuerresi (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=10535) (Stackt nur in der Buffleiste, nicht effektiv)

[to be continued]

Actions #8

Updated by B2B-Nanoware about 3 years ago

Bitte die Priester und MDW Sachen noch einmal testen, das meiste müsste gefixed sein.

Actions #9

Updated by B2B-firespell about 3 years ago

Bezüglich Dudu: Wenn ich MdW (geskillt) oben habe und jemand GdW (ungeskillt) durchklatscht geht es praktisch einfach an mir vorbei, selbst wenn ich das "Target" beim buffen bin, mein MdW bleibt unberührt, passt also.

Ich kann aber munter mit ungeskilltem GdW ein geskilltes GdW überbuffen, schätze mal das soll nicht sein?

Priester:

Schattenwort Schmerz: Wenn ich Rang 2 auf dem Target habe und Rang 1 Benutze überschreibt es den buff nicht, aber ich verliere Mana und krieg nen Gcd.
Ich kann unabhängig von dem was ein anderer auf dem Mob hat mein Schattenwort Schmerz setzen, egal ob niedriger Rang oder gleicher.

Selbes passiert mit vampirberührung

Schild: Sehr schön! Geskilltes Überschreibt ungeskilltes, Ungeskillt sagt "mächtigerer Zauber aktiv"
Aber eine Sache ist komisch: Manchmal ist der Geschwächte Seele Effekt, der für 14 Sekunden verhindert, dass man nochmal geschildet wird, nicht getriggert..
Passiert z.B. immer wenn man das ungeskillte mit Geskillt überschreibt, dann gibts keinen Debuff.
Wenn ich mir nen geskilltes wegklicke und dann nen ungeksilltes Kassiere kommt z.b. auch keiner, sehr weird.

Inneres Feuer scheint behoben, egal wie ich reinheal dem buff ists egal.

Actions #11

Updated by B2B-Marv312 about 3 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to B2B-Nanoware
Actions #12

Updated by hlolmar about 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Neu
  • Assignee deleted (B2B-Nanoware)

Arkane Brillanz: Rang 1 kann Rang 2 überbuffen, der Wert wird auch nach unten korregiert

Actions #13

Updated by hlolmar about 3 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to B2B-Nanoware
Actions #14

Updated by B2B-Nanoware about 3 years ago

Bitte noch einmal testen.

Arkane Brillanz konnte ich nicht nachstellen. Bitte sicherstellen, dass ihr nicht versucht eure eigenen Buffs zu überbuffen, das geht immer.
Der Buff den ihr überschreiben wollt muss immer von einem anderen Spieler stammen.

Gabeder Wildnis ist nun gefixed. GdW 3 sollte jetzt nicht länger GDW3 + Talente überschreiben.

Actions #15

Updated by B2B-Marv312 about 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from B2B-Nanoware to B2B-Tester
Actions #16

Updated by hlolmar about 3 years ago

  • Status changed from Testbereit to In Bearbeitung
  • Assignee changed from B2B-Tester to B2B-Nanoware

Ich kann sowohl mich selbst, als auch andere Spieler, ob in der Gruppe oder nicht:

- Arkane Brillianz Rang 1 über Rang 2 buffen
- GDW ohne Talente über GDW mit Talente buffen

Actions #17

Updated by B2B-Marv312 about 3 years ago

Grad mal mitn Shadow geteset. Da verhält sich das richtig komisch.

Erstens: derjenige der Schattenverwundbarkeit nicht drauf bekommt muss mit der Nachricht "Ein hörere Zauber ist aktiv" auskommen.
Zweitens: kann ein zweiter Shadow Schattenverwundbarkeit wie bei Mages mit Versengen erneuern?? geht aufn SWP zumindest nicht.

Drittens: jetzt wirds komisch: Schattenwort Schmerz.
Wenn ich einziger Shadow bin. Setzen nach Reihenfolge: Rang 1, Rang 2 geht nicht, 3 geht, 4 und 5 nicht, 6 geht, 7-9 nicht und 10 geht wieder. Setze ich Rang 4 geht 10 nicht. Setze ich 7-9 geht 10 nicht
Kommen nun zwei Shadow ins Spiel. Der eine macht max Rang 10, dann kann der andere nur Rang 1, 3, 6 und 10 nach Reihenfolge setzen. So kann er sonst beliebig einen niedrigeren Rang setzen, dieser überschreibt den max rang nicht. Verwechselt man den Rang wieso auch immer ist man halt bissel angeschmiert.
Umgekehrt ist super, setze 10 kann ich kein low mehr machen.

Kurz um es funktioniert soweit. Man ist halt, wie eben geschrieben, angeschmiert falls man sich, wie auch immer, verdrücken sollte.
Oder sollt ich gar kein Schattenwort Schmerz (low Rang) setzen dürfen wenn ein höhrer Rang akitv ist?

Viertens: Gedankenschinden. Da ist egal wer welchen Rang nutzt, jeder macht schaden und bricht den anderen nicht ab.

Actions #18

Updated by hlolmar about 3 years ago

hlolmar schrieb:

Ich kann sowohl mich selbst, als auch andere Spieler, ob in der Gruppe oder nicht:

- Arkane Brillianz Rang 1 über Rang 2 buffen
- GDW ohne Talente über GDW mit Talente buffen

Funktioniert jetzt!

Actions #19

Updated by B2B-Nanoware about 3 years ago

Okay,

ich habe noch ein wenig die Aura X ist stärker als Aura Y Logik überarbeitet.
Dadurch sollte Schattenverwundbarkeit jetzt korrekt stacken von mehreren Priestern.
Ich konnte nach meinen Änderungen das beschriebene Verhalten von Schattenwort Schmerz nicht festellen.

Eine Fehlermeldung solltet ihr ebenfalls nicht merh bekommen, wenn ein Proc eine Aura nicht überschreiben kann.

WICHTIG Recherchen haben ergeben, dass Spieler nicht wie letzte Woche von mir erklärt ihre eigenen Buffs immer überschreiben können. Dies ist ebenfalls umgesetzt. MDW:2 sollte also nicht von und auf euch selbst durch MDW:1 überschrieben werden können. Gleiches gilt für Debuffs wie Feenfeuer oder anderes.

Actions #20

Updated by B2B-Nanoware about 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from B2B-Nanoware to B2B-Tester
Actions #21

Updated by B2B-Marv312 almost 3 years ago

  • Status changed from Testbereit to In Bearbeitung
  • Assignee changed from B2B-Tester to B2B-Nanoware

Wenn Shadow A max Rang von Schattenwort Schmerz rauf haut und
Shadow B einen Rang Tiefer setzt aber merkt uff falscher Rang und einen höher machen möchte geht dies nicht. Es bleib der alte drauf bis ausgelaufen.

Ich kann Gebet der Seelenstärke(Gruppen Ausdauer Buff) mit kleinerem Gebet der Seelenstärke überbuffen. (Denk dran es ist auch Skillbar)
Gleiches gilt für Gebet der Willenskraft

Auch kann ich anderen Spielern Arkane Brillianz 1 und 2 rauf und runter buffen (Mana Wert verändert sich!) bekomme keine Meldung

Gleiches gilt auch wieder für GDW

single buffs funktionieren

Actions #22

Updated by B2B-Nanoware almost 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • AoE Buffs sollten nun auch korrekt die Meldung 'Eine stärkerer Zauber ist bereits aktiv' anzeigen, wenn das Ziel bereits einen stärkeren Buff hat.
  • Debuffs sollten nicht länger auf das Ziel gewirkt werden können, wenn sie schwächer sind als der aktuelle Debuff. (Egal ob dieser pro Caster stackt oder nicht)
  • AoE Buffs überschreiben nicht länger die stärkere Version eines Buffs
  • Die Schattenwort: Schmerz Thematik konnte ich nicht nachstellen, bitte noch einmal überprüfen
  • Skillungen sollten korrekt berücksichtigt werden für die Buffs
Actions #24

Updated by B2B-Marv312 almost 3 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending

raus damit :D

Actions #25

Updated by B2B-Marv312 almost 3 years ago

  • Related to Fehler #10457: [Mechanik] Dots überbuffen sich gegenseitig (versch. Skillpunkte/Ränge) added
Actions #26

Updated by B2B-Marv312 almost 3 years ago

  • Status changed from Pending to In Bearbeitung

Konnte den Fehler von Schattenwort: Schmerz reproduzieren.
Wenn ich mir Items Adde für Heal T6, danach bugged die Mechanik von SW:S rum und ich kann nicht mehr korrekt von 1-10 durch dotten

Wenn ich mir einen frischen roh Priester erstelle ohne Gear nur level 70 klappt es normal

Für Mondfeuer kommt keine Meldung eine höhere Rang ist aktiv

edit: beißt sich mit einige Rüstungsstücke u.a. mit: Kristallspitze von Karabor, T6-Heal: Kopf, Hände, Armschienen, Schuhe (irgendwie von Rang 8 auf 9 will er nicht)
Keine Probleme T6 Heal: Schultern Brust Skull

hmm Sobald ich mehr als 3 Epics anziehen fängt es an und bei Waffe + Shildhand reicht auch schon

Actions #28

Updated by B2B-Nanoware almost 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from B2B-Nanoware to B2B-Marv312
Actions #30

Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee changed from B2B-Marv312 to B2B-Nanoware
Actions #32

Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Private changed from Yes to No
Actions #33

Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Nanoware)
Actions

Also available in: Atom PDF