Fehler #35552
geschlossen[Magier] Flammenstoß verliert Dots bei Nutzung mehrerer Ränge
Es wurde ein Fehler behoben wie Bodeneffekte miteinander stacken, wie beispielsweise die verschiedenen Ränge des [spell=4292|Flammenstoßes] des Magiers.
Beschreibung
Der Zauber Flammenstoß platziert neben dem Initialschaden einen Dot auf dem Boden, ähnlich wie Weihe. Gleiche Ränge des Spells sollten sich hierbei überschreiben, unterschiedliche Ränge sollten allerdings auch 2 Bodendots hinterlassen. Auf RG wird allerdings immer der alte "Weihendot" überschrieben. Normalerweise sollte die Kombo: Flammenstoß rang 9->Flammenstoß rang 8 -> Blizzard die stärkste Aoe Rota bei Mage sein, durch den Bug allerdings leider nicht.
https://www.mmo-champion.com/threads/729384-Flamestrike-macro-why
"As for the question on why not 2 R9 FS it is simple. The 2 flame strikes will be on the ground however the target can only be affected by the dmg based off the Rank and NOT based on how many of the same rank is down. Thus if you have 3 X R9 FS on the ground the target can only be affected by the Dmg from R9 FS thus the target only takes 1x dmg from rank 9 FS. However the dmg from R8 is different thus if you have R9 and R8 ontop of eachother the target takes dmg from 1Xr9 1xR8. Since the dmg is registered as different from diff ranks thoes can stack but same ranks are non stacking all the do is refresh the damage from the newest one put down. "
Rang 8: 42925
Rank 9: 42926
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Spell, Classes, Mage gesetzt
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
- Zugewiesen an wurde auf sindorei gesetzt
- Zielversion wurde auf Klasse - Magier gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=42926 gesetzt
Wo genau ist hier der Fehler?
Es ist möglich, zwei unterschiedliche Ränge nacheinander zu casten. Durch das Casten des zweiten Ranges wird die erste Fähigkeit nicht aufgehoben. Nur das Casten des selben Ranges lässt den zuerst gesetzten Flammenstoß verschwinden.
Sollte doch genauso sein, wie du beschrieben hast, oder was übersehe ich hier?
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Wenn man sich an die Puppe stellt und erst rang 8, dann rang 9 castet und ins Recount schaut stellt man fest, dass es nur 5 Ticks statt 8 Ticks gibt. (4x von rang 9 und einmal tickt rang 8 während man Rang 9 castet)
Das visuell besteht aber komischerweise :D
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Bist du am Hitcap? Ich hatte mir extra den gcd entfernt um beide Spells instant zu legen, dort kommen alle 8 Ticks durch
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
https://clips.twitch.tv/DelightfulTiredCheeseCmonBruh also misses etc. kann es eigentlich nicht gewesen sein. :D
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Das ist doch auch nur die 60er Puppe, da ist Hitcap doch eh obsolet. (selbst dann sollte miss im Recount stehen wie bei Weihe)
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Man sieht bei Sekunde 15, dass du drei Dot Ticks hast. In Sekunde 17 springt es dann auf 5. Sieht man auch an deinem floating combat text, dass da zweimal hintereinander ein Tick durchgeht (857 und direkt danach 797).
Da der Flammenstoß regelmäßig tickt kann dieser zweite Tick nicht von ein und dem selben Flammenstoß kommen, sondern muss von dem zweiten stammen, der da noch liegt. Richtig?
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ja da stimm ich dir zu, allerdings fehlen irgendwo trotzdem Ticks.
Habs nochmal auf einen Spieler getestet, um unebenen Untergrund/Puppen Bugs what ever ausschließen zu können und kam trotzdem nicht auf die 8 Ticks :x
https://clips.twitch.tv/CulturedFurtiveBeefBrainSlug
Auf dem 2. Char steht auch der Dmg als Schaden erhalten, was beim 1. Spieler als Schaden gemacht steht, also kann da auch nichts im recount wegglitchen
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ich weiß nicht ob es euch was hilft, aber das hier ist der Kampflog des 2. Chars, der sieht auch nicht ganz koscher aus
Bei nur einem Flammenstoß: https://imgur.com/a/wnI7yA6
Bei 2 Flammenstößen (Rang 8+9) : https://imgur.com/a/UQ1pop7
-> https://clips.twitch.tv/GiftedShinyCatFunRun Sicht von Spieler 1 währenddessen (komischer Weise waren es jetzt nur 3 Ticks bei 2 Flammenstößen, wie man auch im 2. Kampflog sieht)
Edit:
Nochmal ein Beispiel mit allen Rängen https://clips.twitch.tv/ArtsyLaconicTofuAsianGlow
Soll: 9*4=36 Dot Ticks, Ist: 11 Ticks
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Magier] Flammenstoß Dots unterschiedlicher Ränge sollten stacken zu [Magier] Flammenstoß verliert Dots bei Nutzung mehrerer Ränge geändert
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sindoreiwurde gelöscht
Schonmal danke fürs herumexperimentieren (mach dir mal Timestamps im Combatlog an :P).
Ich hab trotzdem mal an der Hit-Idee festgehalten. Mit 17% kommen von den 9 Flammenstößen alle 36 Ticks durch (mehrfach getestet), mit 0% Hit immerhin noch 30 (wäre dann nur die Frage warum Misses nicht angezeigt werden).
Habe dann zum Vergleich nochmal ohne Hit Flammenstöße einzeln gecasted. Beim 19. Flammenstoß-Cast fehlte ein Tick.
Theoretisch könnte es vielleicht sein, dass durch das ständige Überschreiben der Flammenstöße mal was unter den Tisch fällt, allerdings entzieht sich das dann meinen Kenntnissen. Erstmal zurück auf neu
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Die letzten beiden Clips sind mit 450 hit auf einen gleichleveligen Spieler entstanden, wo ich nur 5% hit bräuchte. Daher kann es eigentlich gar nichts mit Misses zu tun haben :D
Evtl. verschluckt der Server auch einfach ein paar Ticks beim Interagieren der verschiedenen Dots, der Kampflog zeigt ja auch, dass irgendwo der Wurm drin ist, sonst würde es ja nicht soviel spammen in 6 Sekunden und genau das auf dem Testrealm durch weniger Belastung nicht passiert.
Edit: Hier nochmal der Combatlog via /Combatlog, falls das hilft:
(Rank 8&9 hintereinander gecastet)
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4/10 01:06:47.862 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x548,42925,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:06:47.912 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:06:47.964 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x548,42926,"Flammenstoß",0x4,818,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:06:49.983 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x548,42926,"Flammenstoß",0x4,818,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:06:49.983 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:07:00.943 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,55637,"Leuchtgarn",0x2,BUFF
4/10 01:07:01.172 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,75473,"Zwielichtflammen",0x1,BUFF
Im Vergleich zu nur 1x Rang 9 gecastet:
4/10 01:15:34.321 SPELL_CAST_START,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,42925,"Flammenstoß",0x4
4/10 01:15:35.790 SPELL_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,2972,0,4,0,0,0,1,nil,nil
4/10 01:15:35.790 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:15:37.775 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,581,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:15:39.792 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,581,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:15:41.760 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,581,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:15:43.797 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,581,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:15:43.797 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42925,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
Und wenn man 2x Rang 9 hintereinander castet:
4/10 01:21:32.804 SPELL_CAST_START,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,42926,"Flammenstoß",0x4
4/10 01:21:34.236 SPELL_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,1954,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:34.236 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:21:34.402 SPELL_CAST_START,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,42926,"Flammenstoß",0x4
4/10 01:21:35.857 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:21:35.857 SPELL_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,1761,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:35.857 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
4/10 01:21:37.807 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,633,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:39.840 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,633,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:41.824 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,633,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:43.843 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,633,0,4,0,0,0,nil,nil,nil
4/10 01:21:43.843 SPELL_AURA_REMOVED,0x00000000002BD434,"Stíínkstt",0x511,0x00000000002FE78A,"Shocktopus",0x10548,42926,"Flammenstoß",0x4,DEBUFF
Sieht für mich als Laie so aus, als bekäme der Char die jeweilige Aura und 2 Sekunden später dann logischer Weise Schaden durch den Dot. Wenn allerdings 2 unterschiedliche Ränge liegen und der Gegner wohl nur eine Feuerstoßaura gleichzeitig haben kann, switched der Char permanent zwischen den Auren und wechselt diese so schnell, dass es dieses 2 Sekunden Fenster gar nicht gibt und dadurch logischer Weise gar kein Tick durch kommt.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ich setzte das Ticket auf Bestätigt!
Hier scheint irgendwas nicht korrekt berechnet zu werden. Entweder überschreiben sich die Spellauren oder die Spellareas unter dem Target. Den selben Effekt hätte man vermutlich, würde man ganz schnell zwischen den Spellareas hin und her switchen.
Die kürzeren Worldupdate-Ticks könnten der Grund sein, weshalb der Bug auf dem Testserver nicht sichtbar ist?!
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Spell, Mage zu Spell, Mage, Update 2020-03-25 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #41844: [Zauber][Jäger] Explosivschuss - Dots verschiedener Ränge sollten stacken wurde hinzugefügt