Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34996

offen

Charakter unsichtbar / unangreifbar

Von Teroin vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
21.02.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die SuFu hat mir nichts ähnliches ausgespuckt, daher wie vom GM angeraten ein neues Ticket:

Am 19.02.2019 kam es zwischen 20.00 & 23.00 Uhr zu einer Reihe merkwürdiger Fehler bei meinem Tauren Schamanen.
- als cross-faction-Char unsichtbar für Gegner, kann selber aber alle Aktionen durchführen (Schaden, tappen etc.):

In einem crossfaction (cf) Arathibecken freute ich mich auf Allianzseite zunächst über unsere guten Heiler bzw. den geringen Schaden / Focus der Gegner, bis ich an der Schmiede an der Flagge stand, als sich plötzlich ein Gegner direkt neben mich stellte & dieser so gar keine Anstalten machte, mich anzugreifen. Selbst als ich ihn angriff, stand er kurz rum (vermutlich verwirrt) & lief dann einfach weg. Quasi im selben Moment kam im bg-chat die Nachfrage, was ich eigentlich machen würde. Meine Rückfrage ergab, dass mein Char offenbar für einen Teil meiner Mitspieler einfach tatenlos am Spawn stand, für andere war er (wie offenbar auch für den Gegner) unsichtbar. Habe das BG daraufhin unmittelbar verlassen & ein ingame-Ticket erstellt.

- .c / .cross / .crossfaction -Befehle funktionieren nicht:

Habe im Anschluss versucht, cf zu deaktivieren, um den Fehler zu umgehen ... nicht, dass einem nachher noch Buguse vorgeworfen wird. Leider führten die o.g. Befehle zu keiner Reaktion (keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigung für's Umschalten, wie man sie normalerweise im Chat erhält).

- verbuggtes Tundramammut des Reisenden

Bevor ich o.g. BG betrat, hatte ich (im UC-Bossraum) mehrfach mein Tundramammut beschworen, um Zeug zu verkaufen. Allerdings waren die 2 NPCs nirgends zu sehen. Nachdem ich das BG verlassen hatte, standen dann 3 Paar Händler-NPCs vor Sylvanas auf dem Boden rum, die offenbar keine Lust hatten zu despawnen.

- Tod duch Freiwindposten-Fahrstuhl

Irgendwann vor diesen Vorkommnissen war ich in 1k Nadeln & bin dort gestorben, als ich ca. einen Meter über dem Boden den Fahrstuhl am Freiwindposten verlassen habe, während dieser sich noch bewegte --> tödlicher Fallschaden, Warp der Leiche wieder nach oben auf den Steg.

Das alles klingt zugegebenermaßen nach einer Menge zusammenhanglosem Müll. Das einzig Gute daran ist, dass die cf-toggle-Befehle gestern (20.02.) im Gepräch mit GM Wheeler plötzlich wieder funktionierten (evtl. weil ich sie im GM-Dialogfenster eingegeben habe?). Auch das Mammut verrichtet mittlerweile wieder seinen Dienst. Spiele seitdem vorsichtshalber nur noch nicht-cf BGs.
Leider kann man zwar im BG immer nicht so genau sagen, ob die Gegner sich seltsam verhalten, weil irgendwas verbugt ist oder weil die Spieler dahinter halt merkwürdige Sachen machen. Allerdings hatte ich auch am 20.02. wieder ein paar Situationen, die sich zumindest nach dem Unsichtbarkeits-Bug anfühlten.
Beispiel:

Strand. Ein feindlicher Schurke sieht(?), wie ich am Strand-FH respawne, reitet aber weiter auf mich zu & direkt an mir vorbei, keine Feindseligkeiten. Ich greife ihn an, keine Gegenwehr, er läuft noch ein Stück & rettet sich dann mit cloak-vanish.

Mittlerweile renne ich zu BG-Beginn immer 1x in irgendwelche Gegner & lasse mich töten, nur um sicher gehen zu können, dass die mich auch angreifen können & ich keine Bugs ausnutze, wenn ich weiter am BG teilnehme...

Keine Ahnung, was ich dazu sonst sagen soll ... gebe gern nach bestem Vermögen weitere Auskünfte, falls erwünscht.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #31441: Arena BugLive28.05.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39548: [Combat] Random/Temp Kampf Bug bei CharakterDuplikat20.03.2021Aktionen
Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP gesetzt
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Teroin gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Hattest du bei den Vorkommnissen am 19.02. zwischendrin mal versucht, das Spiel neu zu starten oder zu reloggen? Oder lief dein Spiel quasi durch? Wurdest du von dem GM auf die GM-Insel geportet bzw. wurde zufällig überprüft, ob du eine falsche Aura oder ähnliches auf dir hattest?

Warst du am 20.02. mit Crossfaction im BG oder auf deiner tatsächlichen Fraktionsseite? Weißt du das noch?

Aktionen #2

Von Teroin vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Würde vermuten, dass ich am 19. zumindest mal reloggt habe zwischendurch, weiß ich aber leider nicht mehr.
Das Gespräch mit dem GM fand am 20.02. vor dem Hintereingang von Stratholme statt, kein Port zur GM-Insel. Soweit ich weiß, war er auch nicht vor Ort. Von einer Auren- oder sonstigen Überprüfung o.ä. hat er nichts gesagt.
Im BG war ich anschließend ohne CF, da ich ja im GM-Gespräch (Log btw. vorhanden, aber unspannend) festgestellt hatte, dass der Toggle wieder funktionierte & ich so einen CF-bezogenen Bug zu umgehen hoffte.
Grüße

Aktionen #3

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Teroin wurde gelöscht
Aktionen #5

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags PvP wurde gelöscht
  • Thema wurde von [PvP][Crossfaction] Charakter unsichtbar / unangreifbar zu Charakter unsichtbar / unangreifbar geändert
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #39548: [Combat] Random/Temp Kampf Bug bei Charakter wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF