Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31441

geschlossen

Arena Bug

Von Areso1999 vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Schlachtfelder
Zielversion:
Beginn:
28.05.2018
Update Text Deutsch:

Teleportationen in die Arena sollten nun nicht mehr dazu führen, dass sich der Spieler serverseitig nicht mehr bewegt.


Beschreibung

In der Arena ist im Geplänkel (3vs3 wie auch 2vs2) ein "Spawn bug" aufgetreten. Ich habe mich im Raum herum bewegt (aus meiner Sicht), jedoch in Wirklichkeit bin ich stehen geblieben. Aus meiner Sicht war alles normal, außer das ich nicht in Reichweite war.

Ich habe auch noch ein Video wo die vollständige Situation zu sehen ist, falls dies erforderlich erwünscht ist. Ist auch schon bei anderen Spielern(Druiden) aufgetaucht, taucht jedoch selten auf.


Dateien

Arenabug aus meiner sicht.jpg (720 KB) Arenabug aus meiner sicht.jpg Meine sicht Areso1999, 27.05.2018 21:58
Arenabug aus Gegnersicht.jpg (511 KB) Arenabug aus Gegnersicht.jpg gegnerische Sicht Areso1999, 27.05.2018 21:59

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34996: Charakter unsichtbar / unangreifbarBestätigt21.02.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37378: Arena PhasingDuplikat17.02.2020Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38226: "Phasing" bug in der ArenaDuplikat05.06.2020Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38722: Arena - man kann sich nach dem joinen nicht bewegenDuplikat08.09.2020Aktionen
Aktionen #1

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Eine zuverlässige Reproduktion war mir bisher leider nicht möglich.
Ich werde mir das nochmal ansehen, falls jemand Hinweise zu dem Bug hat, wäre ich dankbar.
Der Bug besteht aber schon länger und tritt bisher scheinbar nur bei Druiden auf.

Aktionen #2

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP, Druid gesetzt
Aktionen #4

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ebenfalls bei Paladin, siehe #34495

Aktionen #5

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #6

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #34996: Charakter unsichtbar / unangreifbar wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Mannn vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Heute ist der gleiche Fehler bei mir (Paladin) bei 2 von 6 Arenagames aufgetreten. Ein Relog in der Vorbereitungszeit führt dazu, dass ich mich wieder so bewege, wie es auf meinem Bildschirm angezeigt wird. Jedoch hat das Auswirkungen auf das Addon Gladius. Ich habe überhaupt keine Angaben zu meinen Gegenern und ich werde bei meinem Mate als Gegner in Gladius angezeigt. Sowohl Reloggs als auch Cache löschen verhindern das Auftreten dieses Fehlers leider nicht. In der Vergangenheit ist er sehr unregelmäßig aufgetreten, sodass ich keine "eindeutige Ursache" feststellen konnte. Bei anderen Paladinen ist, laut eigener Aussage, der Fehler noch nie aufgetreten.

Aktionen #9

Von jeypeg vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Hast du mal ein paar Replay-IDs dazu?
Warst du der Gruppenleader und hast für die Games angemeldet bzw. bist du als erster in die Arena gejoint?
Befandest du dich zum Zeitpunkt des Invites auf einem Reittier (wenn ja, welches)?
In welchem Gebiet wurde angemeldet bzw. der Invite angenommen?
Hattest du während der Wartezeit (vor dem Invite) irgendwelche interaktionen (Duell, durch die Gegend gesprungen, afk, etc.)?
Warst du evnt. "aktiv" afk geflagt?
Traten die Probleme direkt hintereinander auf?

Hast du irgendwelche Addons (außer Gladius) die speziell in der Arena aktiv werden?

Aktionen #10

Von Krabbenchips vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Moin, der Bug bei dem Spieler im Spawn stehen bleiben tritt auch in gewertetet Arena Kämpfen auf. Ich habe es bisher bei nem Mage & Shamy aus meinem Team und DK aus dem Gegner Team gehabt. Denke es ist somit definitiv nicht Klassen spezifisch. Heute allein 3 mal, einmal davon beim Gegner (davon habe ich ein Screen Capture Video). Die letzten 2 Tage hatten wir das gar nicht und ich persönlich noch nie.
Wenn der Bug auftritt kann sich der betroffene Spieler auf seinem Screen normal bewegen, die anderen Spieler sehen diese Bewegungen jedoch nicht. Hängt wahrscheinlich mit dem Move-Marker auf dem Spieler zusammen. Es kann auch trotzdem noch gecastet werden, jedoch nur auf Ziele in Range vom Spawn Punkt aus gesehen. Der Player kann auch getroffen werden, wenn die Arena das zulässt (Dalaran Arena z.B. nicht, da out of Sight).
Werde weiter Screen Captures laufen lassen um es hoffentlich mal bei mir selbst aufnehmen zu können.
Replay-ID ist im Video zu sehen. Dort sind 2 matches zu sehen, im 2ten davon tritt beim DK (Gegner) der Bug auf.
VIDEO Link (für direkt upload zu groß - 232mb): https://mega.nz/#!kqJQmYjK!KUsyPCcy1wCZu0byl8RAvMY0p-DTiGOD2puEaR0McIw

Aktionen #11

Von Streel vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Wir Twice und Ineo hatten den Bug auch jetzt 4 Mal in Folge. Ich habe angemeldet über .ar und Ineo war der jenige der Stehen blieb in der Arena.

Aktionen #12

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von PvP, Druid zu PvP, Arena geändert
Aktionen #13

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #37378: Arena Phasing wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Ribbo schrieb:

Wenn man von der Horde-Area in Dala (und vmtl auch alli) in die Arena reinjoint, passiert es oft dass man einen phasing bug hat und reloggen muss um aktiv am match teilzunehmen.

Damit versucht, hatte keinen Einfluss beim Test

Aktionen #15

Von Shotalot vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Ribbo schrieb:

Wenn man von der Horde-Area in Dala (und vmtl auch alli) in die Arena reinjoint, passiert es oft dass man einen phasing bug hat und reloggen muss um aktiv am match teilzunehmen.

Kann ich bestätigen. Bisher den Bug nur gehabt, wenn ich von der Horde-Area in Dala in die Arena gejoint bin.

Aktionen #16

Von Liljojo vor fast 4 Jahren aktualisiert

Shotalot schrieb:

Ribbo schrieb:

Wenn man von der Horde-Area in Dala (und vmtl auch alli) in die Arena reinjoint, passiert es oft dass man einen phasing bug hat und reloggen muss um aktiv am match teilzunehmen.

Kann ich bestätigen. Bisher den Bug nur gehabt, wenn ich von der Horde-Area in Dala in die Arena gejoint bin.

War bei mir ebenfalls gerade der Fall gewesen. Koch Quest Daylie im Horde Viertel in Dala angenommen und beim rausgehen vom Gasthaus den Arena Inv angenommen.

Aktionen #17

Von Krabbenchips vor fast 4 Jahren aktualisiert

Hatten den Bug heute wieder zwei mal und beide Male wenn wir aus der Dala Horde Base angemeldet haben.

Aktionen #18

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #38226: "Phasing" bug in der Arena wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von Mannn vor fast 4 Jahren aktualisiert

@Nr. 9:
Meistens habe ich die Spiele angemeldet und bin auch als erster in die Arena gegangen. Zwischen den Arenagames bin ich in Dala auf meinem Frostwolfheuler die Treppen zum Portal nach 1k (Horde) rauf und runter gerannt/gesprungen. Dabei war ich weder afk-geflagt, noch habe ich etwas anderes gemacht. Zum Teil trat der Fehler 2-3 mal hintereinander auf, danach haben wir halt nicht mehr angemeldet. Bis auf Gladius habe ich kein spezielles Arena-Addon.

Seitdem ich den Invite in OG bzw. Pvp-Area in Dala annehme, ist der Fehler nicht ein einziges Mal wieder aufgetreten. In jüngerer Vergangenheit hat mein Mate (DK) in der Nähe der Hauptstadtportale den Invite angenommen und dann konnte er sich nicht bewegen.

Aktionen #20

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #38722: Arena - man kann sich nach dem joinen nicht bewegen wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Lufros vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #26

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #27

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von PvP, Arena zu PvP, Arena, Update 2020-09-18 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF