Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34919

geschlossen

Ressourcen-Anzeige fehlerhaft bei Fahrzeugen und Hunter-Pets

Von Left4Info vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
16.02.2019
Update Text Deutsch:

Die Ressourcen-Anzeige von Pets und Fahrzeugen sollte nun immer den tatsächlichen Wert anzeigen. Dadurch entsteht nun nicht mehr der Eindruck, dass Fähigkeiten nicht eingesetzt werden können, obwohl genug Ressourcen vorhanden sein sollten.


Beschreibung

Mit diesen Änderungen soll die Energie-Anzeige bei Fahrzeugen und Hunter-Pets korrigiert werden. Aktuell springt die Anzeige sehr häufig.

Intern wird das gesamte Regeneration-System umgeschrieben. Vorher wurde die Ressourcen in zwei Sekunden Ticks berechnet. Mit der Änderungen werden die Ressourcen kontinuierlich berechnet, aber nur alle zwei Sekunden an Spieler in der Nähe gesendet.

Beim Testen muss eigentlich alles geprüft werden, was irgendwie mit Mana/Wut/Energie etc. zu tun hat:
  • Prüfen, ob die Mana- und Energieregeneration korrekt funktioniert
  • 5-Sekunden-Regel prüfen
  • Vergleichen, ob der Server mit Client-Anzeige übereinstimmt (Serverseitige Werte kann man mit "debug entity power" auf ein Ziel anzeigen lassen)
  • Fähigkeiten, die Mana geben oder abziehen
  • Lebensregeneration (infight/outfight, Spieler/NPCs)
  • Dazu gehört auch die Regeneration durch Polymorph
  • Todesritter Runen
  • Die Energieanzeige bei Fahrzeugen und Pets
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF